.....oder wo ist die Grenze?
Ich habe einen fast 16-jährigen Kater, dessen Alter man ihm nun allmählich auch anmerkt.
Neueste Situation: Er kotzt vermehrt. Früher alle 2-3 Wochen mal Haargewölle - das fand ich noch normal, denn ansonsten verhielt er sich völlig ok.
Logo wird ein alter Kater auch ruhiger - meiner auch. Er schläft viel und sucht die Mischung aus Nähe und Distanz.
Leider kotzt er inzwischen nun jeden Tag.... Mal sein Futter, das er grad gefressen hatte, mal einfach (und das ausschließlich morgens - irgendwie seltsam) nur (wenigen) gelblichen Schaum.
Danach kann er normal weiterfressen.
Bin ratlos, denn eine Untersuchung bein
Tierarzt erbrachte nichts Wesentliches, eher gar nichts.
Abgenommen hat er, aber er ist immer noch normal gewichtig (er war vorher eindeutig zu fett).
Das Verhalten ist soweit normal, dennoch hat es sich verändert - ersucht eine kaum zu beschreibende Mischung aus Nähe und Distanz.
Mein Hund, sonst sein bester Kumpel, beginnt, sich vor ihm zu fürchten, auch wenn der Kater ihm nichts Gravierendes getan hat. Aber allein das Morgenkostzen reicht, um das Hundkerlchen in die Flucht zu treiben....
Hm. Was ist da los? Verabschiedet sich mein Katerle von uns? Ich mag ihn nun auch nicht mehr dauernd mit
Tierarzt - Besuchen quälen (zumal eben der letzte nichts erbracht hat) - und Schmerzen hat er offensichtlich nicht.
Bin ratlos....:-(