Mache mir Sorgen! Ist das Normal?

Diskutiere Mache mir Sorgen! Ist das Normal? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Da Bonny lieber in Freiheit leben möchte, Shadow aber jetzt über eine Woche geweint und gejammert hat, habe ich seit gestern Abend ein 15 Monate...
  • Mache mir Sorgen! Ist das Normal? Beitrag #1
13shadow13

13shadow13

Da Bonny lieber in Freiheit leben möchte, Shadow aber jetzt über eine Woche geweint und gejammert hat, habe ich seit gestern Abend ein 15 Monate altes Katzenmaedchen . Eine Selkirk Rex Kurzhaar mit Namen Emmy. Gestern Abend habe ich sie im Arbeitszimmer aus dem Korb gelassen. Sie schnupperte vorsichtig an der Toilette und am Teppich. Dann kam Shadow kurz ins Zimmer gucken, sie ging auf ihn zu und er fauchte und knurrte kurz, drehte sich um und ging. Sie war verunsichert und suchte sich im Schreibtisch ein Versteck. Trotz locken mit Leckerli kam sie erst einmal nicht mehr raus. Nach einiger Zeit miaute sie und kam uns suchen. Wir waren im Wohnzimmer und sie miaute immer weiter. Sie ließ sich streicheln und erkundete weiter die Wohnung. Shadow blieb ganz ruhig, ging aber auch nicht auf sie zu. Dann so gegen Mitternacht wollte ich schlafen, aber sie miaute wieder. So ging das bis heute morgen. Jetzt liegt sie in der Katzenhoehle auf dem Schlafzimmerschrank seit heute morgen um 9 Uhr. Sie hat noch nicht gefressen, aber auf der Toilette war sie gestern schon. Sie hat auch nicht wieder gemauzt. Trotz locken kommt sie nicht runter. Die Züchter meinten, dass wird schon. Aber ich mache mir Sorgen! Was kann ich machen?
Für Antworten bin ich sehr dankbar.

• Mache mir Sorgen! Ist das Normal? Beitrag #2
Kurz gesagt, die Züchterin hat recht.

Die Kleinen muss sich erstmal langsam an ihre neue Umgebung gewöhnen.
Versuch sie nicht zu locken - das wird ihr wohl noch mehr Angst machen. Benimm dich normal, mach das was du immer machst - das wird schon.
Du könntest laut mit dir selbst reden - damit sie deinen Stimme kennen lernt. Aber nicht direkt mit ihr reden, sondern ganz allg. in den Raum rein. Du könntest natürlich auch einfach nur ein Buch laut lesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mache mir Sorgen! Ist das Normal? Beitrag #3
Hallo. Vielen Dank jetzt bin ich doch etwas ruhiger geworden. Braucht die kleine Maus nicht ihr Futter?

Thema:

Mache mir Sorgen! Ist das Normal?

Mache mir Sorgen! Ist das Normal? - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Oben Unten