Hallo zusammen,
ich habe ein komisches Phänomen und wollte euch mal fragen, ob ihr vielleicht wisst woran das hängt.
Meine Freundin und ich haben seit ca. 1,5 Wochen einen zweiten Kater zu unserem kleinen Leon geholt, damit er nicht mehr so allein ist.
Die ersten Tage waren schwierig, die beiden haben sich viel angefaucht aber jetzt verstehen sie sich recht gut.
Da ich aktuell allein bin, weil meine Freundin auf einem Seminar ist, sind die Tiere durch meine Arbeit leider bis zu 10h pro Tag allein. Wenn ich daheim bin, kümmere ich mich dann intensiv um sie damit sie nicht denken ich mag sie nicht.
Nichts desto trotz pinkelt der neue Kater seit drei Tagen einmal irgendwohin. Immer an unterschiedliche Stellen und immer wenn ich daheim bin, nicht wenn ich bei der Arbeit bin.
Ich kann mir nicht erklären wieso er das tut. Der andere Kater macht es auch nicht. Am Tagesablauf hat sich nicht wirklich was für die Tiere geändert, alles steht da, wo es sonst steht, die Katzenklos habe ich am Mittwoch alle intensiv gereinigt.
Kann mir jemand sagen, wieso er das immernoch macht? Ich kann mir das nur so erklären, dass er versucht sein Revier zu markieren, da in der Wohnung bisher ja alles nach dem anderen Kater riecht. Aber wie kann ich ihm das abgewöhnen?
Oder ist es vielleicht der Futtertausch? Man soll ja immer unterschiedliches Futter geben nur weiß ich nicht, ob man immer eine gewisse Zeit Futter a geben soll und dann mal wechselt oder ob man „durcheinander“ gibt? Ich füttere aktuell Real Nature, Animonda Carny und Lux und das eigentlich immer kreuz und quer im Wechsel.
Habt ihr einen Tipp für mich wie ich das Pullern bei ihm abstellen kann?