20.09.2013 Möbel für die Katzen Beitrag #1 L lovelyCittyCat Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hi Ihr Was haltet ihr für wichtig einer Katzenwohnung? Ich bin zurzeit echt am Überlegen was ich mir kaufen soll... ein Kratzbaum? Womit haben die Katzen eurer Meinung nach am meisten Spaß. Wäre froh wenn ihr mir eure Erfahrungen weitergeben könntet.
Hi Ihr Was haltet ihr für wichtig einer Katzenwohnung? Ich bin zurzeit echt am Überlegen was ich mir kaufen soll... ein Kratzbaum? Womit haben die Katzen eurer Meinung nach am meisten Spaß. Wäre froh wenn ihr mir eure Erfahrungen weitergeben könntet.
20.09.2013 Möbel für die Katzen Beitrag #2 anni1987 Beiträge 2.610 Reaktionspunkte 38 Hallo, also einen Kratzbaum sollte man mindestens haben, damit sie ihre Krallen abwetzen und toben können. Wir haben hier 2 Kratzbäume. Schön sind auch verschiedene Liegeflächen, am besten auch am Fenster. Einen Catwalk finde ich auch gut, ich hab hier 2 Wandbetten und meine beiden lieben sie.
Hallo, also einen Kratzbaum sollte man mindestens haben, damit sie ihre Krallen abwetzen und toben können. Wir haben hier 2 Kratzbäume. Schön sind auch verschiedene Liegeflächen, am besten auch am Fenster. Einen Catwalk finde ich auch gut, ich hab hier 2 Wandbetten und meine beiden lieben sie.
20.09.2013 Möbel für die Katzen Beitrag #3 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Hallöchen! Ob es wirklich ein Kratzbaum sein muß, weiß ich gar nicht. Unsere drei Kater lieben die Kratzsäulen,auch die Wandbettchen und den Schrankaufstieg. Guckst Du:
Hallöchen! Ob es wirklich ein Kratzbaum sein muß, weiß ich gar nicht. Unsere drei Kater lieben die Kratzsäulen,auch die Wandbettchen und den Schrankaufstieg. Guckst Du:
20.09.2013 Möbel für die Katzen Beitrag #4 anni1987 Beiträge 2.610 Reaktionspunkte 38 yodetta schrieb: Hallöchen! Ob es wirklich ein Kratzbaum sein muß, weiß ich gar nicht. Unsere drei Kater lieben die Kratzsäulen,auch die Wandbettchen und den Schrankaufstieg. Guckst Du: Zum Vergrößern anklicken.... Ok überzeugt, Kratzsäule geht auch:mrgreen: Hübsch hast du es für die Mietzen eingerichtet, gefällt mir sehr gut *Daumen hoch*
yodetta schrieb: Hallöchen! Ob es wirklich ein Kratzbaum sein muß, weiß ich gar nicht. Unsere drei Kater lieben die Kratzsäulen,auch die Wandbettchen und den Schrankaufstieg. Guckst Du: Zum Vergrößern anklicken.... Ok überzeugt, Kratzsäule geht auch:mrgreen: Hübsch hast du es für die Mietzen eingerichtet, gefällt mir sehr gut *Daumen hoch*
20.09.2013 Möbel für die Katzen Beitrag #5 G Gast13634 Gast huhu yodetta, was sind dass für Fliesen in dem Rundbogen? Die sehen sehr gut aus? lg Verena ich habe doch mehr eine Menschenwohnung, weniger Möbel für Katzen:mrgreen::mrgreen:
huhu yodetta, was sind dass für Fliesen in dem Rundbogen? Die sehen sehr gut aus? lg Verena ich habe doch mehr eine Menschenwohnung, weniger Möbel für Katzen:mrgreen::mrgreen:
20.09.2013 Möbel für die Katzen Beitrag #6 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Hübsch hast du es für die Mietzen eingerichtet Zum Vergrößern anklicken.... Ein bisschen, haben wir das auch für uns gemacht!:lol: Danke schön!
Hübsch hast du es für die Mietzen eingerichtet Zum Vergrößern anklicken.... Ein bisschen, haben wir das auch für uns gemacht!:lol: Danke schön!
20.09.2013 Möbel für die Katzen Beitrag #7 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Also unsere haben hier am meisten Spaß
20.09.2013 Möbel für die Katzen Beitrag #8 Gold-Locke Beiträge 357 Reaktionspunkte 5 Hallo, also ich denke, es kommt auch darauf an, ob die Katze Freigänger ist oder reine Wohnungskatze. Unsere Katze ist Freigängerin und wetzt ihre Krallen draußen an Bäumen ab. Den Kratzbaum im Haus benutzt sie eigentlich überhaupt nicht, ihre Lieblingsschlafplätze sind unser Bett sowie die Hängematte von Petfun. Liebe Grüße, Gold-Locke
Hallo, also ich denke, es kommt auch darauf an, ob die Katze Freigänger ist oder reine Wohnungskatze. Unsere Katze ist Freigängerin und wetzt ihre Krallen draußen an Bäumen ab. Den Kratzbaum im Haus benutzt sie eigentlich überhaupt nicht, ihre Lieblingsschlafplätze sind unser Bett sowie die Hängematte von Petfun. Liebe Grüße, Gold-Locke
20.09.2013 Möbel für die Katzen Beitrag #9 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Wow Yodetta Du hast es aber wirklich schön, für Katze UND Mensch. Das Teil auf der Kommode mit den Zweigen gefällt mir auch sehr gut. Ich mag Deko!;-) Zuletzt bearbeitet: 20.09.2013
Wow Yodetta Du hast es aber wirklich schön, für Katze UND Mensch. Das Teil auf der Kommode mit den Zweigen gefällt mir auch sehr gut. Ich mag Deko!;-)
21.09.2013 Möbel für die Katzen Beitrag #10 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 WinstonvonWensin schrieb: huhu yodetta, was sind dass für Fliesen in dem Rundbogen? Die sehen sehr gut aus? lg Verena ich habe doch mehr eine Menschenwohnung, weniger Möbel für Katzen:mrgreen::mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Krabbentier schrieb: Wow Yodetta Du hast es aber wirklich schön, für Katze UND Mensch. Das Teil auf der Kommode mit den Zweigen gefällt mir auch sehr gut. Ich mag Deko!;-) Zum Vergrößern anklicken.... Winston, ich habe keine Ahnung (mehr). Die Steine haben wir schon so lange....ich kann mich nicht mehr erinnern. Das sind irgendwelche Natursteine. Krabbentier, vielen Dank! Im Schlafzimmer haben wir übrigens auch lauter Bettchen!:-D Die Katzis lieben diese Dinger!
WinstonvonWensin schrieb: huhu yodetta, was sind dass für Fliesen in dem Rundbogen? Die sehen sehr gut aus? lg Verena ich habe doch mehr eine Menschenwohnung, weniger Möbel für Katzen:mrgreen::mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Krabbentier schrieb: Wow Yodetta Du hast es aber wirklich schön, für Katze UND Mensch. Das Teil auf der Kommode mit den Zweigen gefällt mir auch sehr gut. Ich mag Deko!;-) Zum Vergrößern anklicken.... Winston, ich habe keine Ahnung (mehr). Die Steine haben wir schon so lange....ich kann mich nicht mehr erinnern. Das sind irgendwelche Natursteine. Krabbentier, vielen Dank! Im Schlafzimmer haben wir übrigens auch lauter Bettchen!:-D Die Katzis lieben diese Dinger!
21.09.2013 Möbel für die Katzen Beitrag #11 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Hier sieht es unter anderem so aus:
21.09.2013 Möbel für die Katzen Beitrag #12 anni1987 Beiträge 2.610 Reaktionspunkte 38 36 Pfoten schrieb: Hier sieht es unter anderem so aus: Zum Vergrößern anklicken.... :shock: Was für ein Katzenparadis *Daumen hoch*, klasse... Darf ich mal fragen, wieviel Mietzen du hast? Ich habe schon öfter Bilder von deinen Süßen gesehen, aber noch keinen Überblick. Bin etwas neugierig Edit: Es sind 9 oder?
36 Pfoten schrieb: Hier sieht es unter anderem so aus: Zum Vergrößern anklicken.... :shock: Was für ein Katzenparadis *Daumen hoch*, klasse... Darf ich mal fragen, wieviel Mietzen du hast? Ich habe schon öfter Bilder von deinen Süßen gesehen, aber noch keinen Überblick. Bin etwas neugierig Edit: Es sind 9 oder?
21.09.2013 Möbel für die Katzen Beitrag #13 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 anni1987 schrieb: Edit: Es sind 9 oder? Zum Vergrößern anklicken.... Richtig gezählt!:smile: So wie sie in meiner Signatur stehen;-)
anni1987 schrieb: Edit: Es sind 9 oder? Zum Vergrößern anklicken.... Richtig gezählt!:smile: So wie sie in meiner Signatur stehen;-)
21.09.2013 Möbel für die Katzen Beitrag #14 anni1987 Beiträge 2.610 Reaktionspunkte 38 36 Pfoten schrieb: Richtig gezählt!:smile: So wie sie in meiner Signatur stehen;-) Zum Vergrößern anklicken.... Jaja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil:mrgreen: Süße Schnuckels haste, wie man sieht sind sie bei dir richtig gelandet:smile:. Aber ist schon ne Menge, mir reichen meine beiden vollkommen aus:mrgreen:
36 Pfoten schrieb: Richtig gezählt!:smile: So wie sie in meiner Signatur stehen;-) Zum Vergrößern anklicken.... Jaja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil:mrgreen: Süße Schnuckels haste, wie man sieht sind sie bei dir richtig gelandet:smile:. Aber ist schon ne Menge, mir reichen meine beiden vollkommen aus:mrgreen:
21.09.2013 Möbel für die Katzen Beitrag #15 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 anni1987 schrieb: Aber ist schon ne Menge, mir reichen meine beiden vollkommen aus:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... So hab ich vor 30 Jahren auch mal gedacht:lol: So geht es hier übrigens in die andere Richtung weiter,(bitte die Trockenfutterbröckchen nicht beachten, mir ist da eben ne Tüte hingefallen, jetzt wird erstmal gefegt): Zuletzt bearbeitet: 21.09.2013
anni1987 schrieb: Aber ist schon ne Menge, mir reichen meine beiden vollkommen aus:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... So hab ich vor 30 Jahren auch mal gedacht:lol: So geht es hier übrigens in die andere Richtung weiter,(bitte die Trockenfutterbröckchen nicht beachten, mir ist da eben ne Tüte hingefallen, jetzt wird erstmal gefegt):
23.09.2013 Möbel für die Katzen Beitrag #16 L lovelyCittyCat Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Danke erstmal für all die Antworten! @yodetta: Das sieht ja richtig klasse aus! WOW! Da werde ich wohl erstmal nicht mithalten können :lol: @36 Pfoten und alle anderen... Eure Bilder sind auch Klasse!! Super! Ich kann jetzt natürlich nichts so aufwendiges machen ;-), aber einen Baum oder ne Säule geht. Beim drüberlesen eurer Antworten, haben die meisten ja dazu geraten etwas in der Richtung zu kaufen. Wo kauf ich das am besten im Internet? Oder mach ich das selber? Im Google hab ich z.B. folgende Shops auf der ersten Seite gefunden: http://www.fressnapf.de/shop/produkte/katze/kratzen/kratzbaeume http://www.zooroyal.de/kratzbaeume/ http://www.katungo.de/kratzbaum ... Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit den Seiten? Oder gibts irgendwo Rabatte? Selbst bauen ist glaub ich zuaufwendig, oder? Habe auch nicht so arg viel Zeit.
Danke erstmal für all die Antworten! @yodetta: Das sieht ja richtig klasse aus! WOW! Da werde ich wohl erstmal nicht mithalten können :lol: @36 Pfoten und alle anderen... Eure Bilder sind auch Klasse!! Super! Ich kann jetzt natürlich nichts so aufwendiges machen ;-), aber einen Baum oder ne Säule geht. Beim drüberlesen eurer Antworten, haben die meisten ja dazu geraten etwas in der Richtung zu kaufen. Wo kauf ich das am besten im Internet? Oder mach ich das selber? Im Google hab ich z.B. folgende Shops auf der ersten Seite gefunden: http://www.fressnapf.de/shop/produkte/katze/kratzen/kratzbaeume http://www.zooroyal.de/kratzbaeume/ http://www.katungo.de/kratzbaum ... Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit den Seiten? Oder gibts irgendwo Rabatte? Selbst bauen ist glaub ich zuaufwendig, oder? Habe auch nicht so arg viel Zeit.
23.09.2013 Möbel für die Katzen Beitrag #17 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Du mußt doch auch bei nichts mithalten.;-) Wichtig ist, dass sie sich strecken können an dem Baum oder an der Säule. Ein Stamm sollte also lang sein. Ich kann Dir nur dazu raten, etwas stabiles zu kaufen. Dann kaufst Du nicht doppelt. Wenigstens der Baum oder die Säule sollte hochwertig/stabil sein. Ich würde Dir da zu Petfun raten, weil ich damit gute Erfahrungen gemacht habe aber auch Robusta soll toll sein. Einen Catwalk könntest Du ja selbst basteln. Ebenso einen Schrankaufstieg. Wir haben einfach ein Holzbrett gekauft, es mit Sisalteppich "bezogen"/getackert und es mit Winkeln an die Wand angebracht. Liebe Grüsse Melanie
Du mußt doch auch bei nichts mithalten.;-) Wichtig ist, dass sie sich strecken können an dem Baum oder an der Säule. Ein Stamm sollte also lang sein. Ich kann Dir nur dazu raten, etwas stabiles zu kaufen. Dann kaufst Du nicht doppelt. Wenigstens der Baum oder die Säule sollte hochwertig/stabil sein. Ich würde Dir da zu Petfun raten, weil ich damit gute Erfahrungen gemacht habe aber auch Robusta soll toll sein. Einen Catwalk könntest Du ja selbst basteln. Ebenso einen Schrankaufstieg. Wir haben einfach ein Holzbrett gekauft, es mit Sisalteppich "bezogen"/getackert und es mit Winkeln an die Wand angebracht. Liebe Grüsse Melanie
23.09.2013 Möbel für die Katzen Beitrag #18 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Ich kann da auch nicht "mithalten" lovely. Ich habe zwei Kratzbäume und habe mir letztens eine große Retrotonne von Kirstin angeschafft. Die Tonne ist der Hit. Da wird ganz viel drauf geschlafen, aber zum Kratzen wird lieber der KB genutzt. Da habe ich auch drauf geachtet, dass dort lange Säulen bei sind, an denen sich Krabbe so richtig dran lang machen kann.:-D
Ich kann da auch nicht "mithalten" lovely. Ich habe zwei Kratzbäume und habe mir letztens eine große Retrotonne von Kirstin angeschafft. Die Tonne ist der Hit. Da wird ganz viel drauf geschlafen, aber zum Kratzen wird lieber der KB genutzt. Da habe ich auch drauf geachtet, dass dort lange Säulen bei sind, an denen sich Krabbe so richtig dran lang machen kann.:-D
23.09.2013 Möbel für die Katzen Beitrag #19 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Ich habe gerade eine 1,20 m Kratz/Klettertonne bei Robusta bestellt. Wenn sie da ist, berichte ich mal wie sie Heinzi gefällt. :mrgreen:
Ich habe gerade eine 1,20 m Kratz/Klettertonne bei Robusta bestellt. Wenn sie da ist, berichte ich mal wie sie Heinzi gefällt. :mrgreen:
23.09.2013 Möbel für die Katzen Beitrag #20 Florence Beiträge 540 Reaktionspunkte 11 Ich kann dir wärmstens diesen hier empfehlen http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/deckenspanner/deckenspanner_ueber180cm/76453 Zum einen ist er gerade im Angebot (sonst 79,90€), zum anderen bekommst du als Neukunde bei Zooplus noch 10% Rabatt. Es war mein erster Baum. Er hat 4,5 Jahre drei verrückte Orientalen ausgehalten, ohne in die Knie zu gehen. Mittlerweile ist das Sisal nicht mehr so Dolle und ich habe ihn mir vor zwei Wochen neu gekauft. Ich habe auch Petfun und robusta, aber fürs Schlafzimmer ist er Top, weil er diese "Salatschüsseln" hat, wo sie sooo gerne drin schlafen. Und Petfun, Kirstins und robusta sind nunmal Preisklassen, die sich nicht jeder direkt leisten kann. Mit diesem "Atlas" bist du wirklich gut bedient, er hält lange und ist für den Preis echt super. Und auf was schöneres mit Holz kannst du dann immer noch sparen. Ach ja, der "Atlas" von Zooplus ist übrigens der trixie "Madrid". Nur dass er unter dem Namen gleich viel teurer ist.
Ich kann dir wärmstens diesen hier empfehlen http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/deckenspanner/deckenspanner_ueber180cm/76453 Zum einen ist er gerade im Angebot (sonst 79,90€), zum anderen bekommst du als Neukunde bei Zooplus noch 10% Rabatt. Es war mein erster Baum. Er hat 4,5 Jahre drei verrückte Orientalen ausgehalten, ohne in die Knie zu gehen. Mittlerweile ist das Sisal nicht mehr so Dolle und ich habe ihn mir vor zwei Wochen neu gekauft. Ich habe auch Petfun und robusta, aber fürs Schlafzimmer ist er Top, weil er diese "Salatschüsseln" hat, wo sie sooo gerne drin schlafen. Und Petfun, Kirstins und robusta sind nunmal Preisklassen, die sich nicht jeder direkt leisten kann. Mit diesem "Atlas" bist du wirklich gut bedient, er hält lange und ist für den Preis echt super. Und auf was schöneres mit Holz kannst du dann immer noch sparen. Ach ja, der "Atlas" von Zooplus ist übrigens der trixie "Madrid". Nur dass er unter dem Namen gleich viel teurer ist.