20.09.2013 Futteralternative Beitrag #1 S Sunnyte Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben! Schön, dass ich hier sein darf. Seit knapp zwei Jahren bekommt mein Kater nun das Nassfutter von Royal Canin Gastrointestinal S/o. Mittlerweile stolpere ich immer wieder darüber, das dieses Tierarzt Futter nicht auf Dauer vergeben werden darf. Und es ist ja schon sehr hochpreisig. Das Probem ist, das Garry super empfindlich reagiert. Das Heißt er schnell wieder mit Durchfall und Spucken reagiert. Ich habe schon so viel ausprobiert. Kattovit, Grau...... Bei ihm wurde damals eine Blutuntersuchung gemacht und nichts gefunden. Ich tippe deshalb mal auf Nahrungsunverträglichkeit. Gibt es denn irgendein Futter, was dem von Rc ähnelt? Danke für eure Hilfe.
Hallo ihr Lieben! Schön, dass ich hier sein darf. Seit knapp zwei Jahren bekommt mein Kater nun das Nassfutter von Royal Canin Gastrointestinal S/o. Mittlerweile stolpere ich immer wieder darüber, das dieses Tierarzt Futter nicht auf Dauer vergeben werden darf. Und es ist ja schon sehr hochpreisig. Das Probem ist, das Garry super empfindlich reagiert. Das Heißt er schnell wieder mit Durchfall und Spucken reagiert. Ich habe schon so viel ausprobiert. Kattovit, Grau...... Bei ihm wurde damals eine Blutuntersuchung gemacht und nichts gefunden. Ich tippe deshalb mal auf Nahrungsunverträglichkeit. Gibt es denn irgendein Futter, was dem von Rc ähnelt? Danke für eure Hilfe.
20.09.2013 Futteralternative Beitrag #2 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Ich kenne mich in dem Bereich "Futtermittel Allergie" überhaupt nicht aus. Habe lediglich im Bekanntenkreis einen Fall, wo sich alles normaliesiert hat, als der Kater Gesellschaft (also ein zweites Tier) bekam. Mein Bekannter kann nun problemlos dem Kater jedes x-beliebige Futter hinstellen. Ich möchte hier keine Werbung und Fürsprache für "nicht-hochwertiges-Futter" machen. Also nicht falsch verstehen. Aber hast du es mal mit nicht so hochwertigem Futter probiert wo kein Getreide und Zucker drin ist? Einfach mal um auszuprobieren wie er drauf reagiert. Somit kommst du vielleicht einen Schritt weiter um rauszufinden was er an dem andren Futter evtl. nicht verträgt. Musst halt dann alles aufschreiben was in dem einen Futter drin ist, was im andren nicht vorhanden ist, usw. Vielleicht kommst du so ja dahinter was bei ihm los ist. Allerdings solltest du das sehr vorsichtig angehen. Eine Katze die ständig erbricht und Durchfall bekommt trocknet schnell aus. Du kannst ja mal bei deinem Tierarzt nachfragen ob es ein Risiko bei deinem Kater ist mit andrem Futter mal auszuprobieren. Mehr kann ich leider dazu grad nicht sagen.
Ich kenne mich in dem Bereich "Futtermittel Allergie" überhaupt nicht aus. Habe lediglich im Bekanntenkreis einen Fall, wo sich alles normaliesiert hat, als der Kater Gesellschaft (also ein zweites Tier) bekam. Mein Bekannter kann nun problemlos dem Kater jedes x-beliebige Futter hinstellen. Ich möchte hier keine Werbung und Fürsprache für "nicht-hochwertiges-Futter" machen. Also nicht falsch verstehen. Aber hast du es mal mit nicht so hochwertigem Futter probiert wo kein Getreide und Zucker drin ist? Einfach mal um auszuprobieren wie er drauf reagiert. Somit kommst du vielleicht einen Schritt weiter um rauszufinden was er an dem andren Futter evtl. nicht verträgt. Musst halt dann alles aufschreiben was in dem einen Futter drin ist, was im andren nicht vorhanden ist, usw. Vielleicht kommst du so ja dahinter was bei ihm los ist. Allerdings solltest du das sehr vorsichtig angehen. Eine Katze die ständig erbricht und Durchfall bekommt trocknet schnell aus. Du kannst ja mal bei deinem Tierarzt nachfragen ob es ein Risiko bei deinem Kater ist mit andrem Futter mal auszuprobieren. Mehr kann ich leider dazu grad nicht sagen.
20.09.2013 Futteralternative Beitrag #3 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Hast du mal an eine Ausschlussdiät gedacht?
21.09.2013 Futteralternative Beitrag #4 S Sunnyte Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Danke Ich habe schon mehrere Futteralternativen ausprobiert. Bisher leider ohne Erfolg. Meistens geht es ein paar Tage gut, vielleicht auch zwei Wochen, aber dann gehts wieder los. Das einzige Futter, wo das bisher nicht passiert, ist bei RC. Leider. Ich habe auch schon versucht selbst zu kochen. reis, Hüttenkäse, gekochtes Fleisch, Kartoffeln. Funktioniert auch nicht. Ich bin ja schon frih, das wir ein günstiges Trockenfutter gefunden haben, welches er verträgt. Diese grüne Tüte, ich glaube One von Purina. Allerdings bekommt er die in Wasser serviert. Ich kann dem armen Kerl nicht mal so zwischendurch ein Leckerlie geben, weil er das nicht verträgt. Das ist schon sehr schwer. Ich hab zwei Katzen. Also gibts für beide nix:-(
Danke Ich habe schon mehrere Futteralternativen ausprobiert. Bisher leider ohne Erfolg. Meistens geht es ein paar Tage gut, vielleicht auch zwei Wochen, aber dann gehts wieder los. Das einzige Futter, wo das bisher nicht passiert, ist bei RC. Leider. Ich habe auch schon versucht selbst zu kochen. reis, Hüttenkäse, gekochtes Fleisch, Kartoffeln. Funktioniert auch nicht. Ich bin ja schon frih, das wir ein günstiges Trockenfutter gefunden haben, welches er verträgt. Diese grüne Tüte, ich glaube One von Purina. Allerdings bekommt er die in Wasser serviert. Ich kann dem armen Kerl nicht mal so zwischendurch ein Leckerlie geben, weil er das nicht verträgt. Das ist schon sehr schwer. Ich hab zwei Katzen. Also gibts für beide nix:-(
22.09.2013 Futteralternative Beitrag #5 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Stulle schrieb: Hast du mal an eine Ausschlussdiät gedacht? Zum Vergrößern anklicken.... Und was ist mit Stulles Vorschlag? Mit einer AD könntest du vielleicht eingrenzen, was nicht vertragen wird.
Stulle schrieb: Hast du mal an eine Ausschlussdiät gedacht? Zum Vergrößern anklicken.... Und was ist mit Stulles Vorschlag? Mit einer AD könntest du vielleicht eingrenzen, was nicht vertragen wird.
22.09.2013 Futteralternative Beitrag #6 S Sunnyte Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Wie kann ich denn da am Besten vorgehen? Wie gesagt, hab sogar schon selbst gekochtes Fleisch ausprobiert.
Wie kann ich denn da am Besten vorgehen? Wie gesagt, hab sogar schon selbst gekochtes Fleisch ausprobiert.
22.09.2013 Futteralternative Beitrag #7 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Guck mal hier https://www.katzen-forum.de/ernaehrung-futtermittelallergien/39546-funktioniert-ausschlussdiaet.html
Guck mal hier https://www.katzen-forum.de/ernaehrung-futtermittelallergien/39546-funktioniert-ausschlussdiaet.html
24.09.2013 Futteralternative Beitrag #8 S Sunnyte Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Danke. Das werde ich mit Sichherheit mal ausprobieren. Ich habe übrigens von der Katzennothilfe einen Internetladennaufgetan, wo die 48 Beutel statt 52,50 nur 45,90 kosten. Und als Neukunde bekommt man noch mal 10 Prozent und keine Versandkosten. Hab da gerade mal 13 Euro gespart. Also zahle ich nncht mal einen Euro pro Beutel. Das ist zu verkraften finde ich.
Danke. Das werde ich mit Sichherheit mal ausprobieren. Ich habe übrigens von der Katzennothilfe einen Internetladennaufgetan, wo die 48 Beutel statt 52,50 nur 45,90 kosten. Und als Neukunde bekommt man noch mal 10 Prozent und keine Versandkosten. Hab da gerade mal 13 Euro gespart. Also zahle ich nncht mal einen Euro pro Beutel. Das ist zu verkraften finde ich.