Guten Abend,
ich bin neu hier.
Zu unserer Situation:
Wir haben bei einer Vermehrerin 2 Katzenbabys geholt. Sie sollten 8 Wochen alt sein. Ich weiß, viel zu jung. Ich sprach sie auch darauf an, warum sie die Kleinen so früh abgibt. Bei ihr kam das erwartete "Blabla" raus. Wir versuchten, den kleinen Kätzchen noch Mutterzeit zu verhandeln, aber die Dame wollte die Katzenkinder loswerden. Sie würde umziehen und außerdem wären einige interessiert, an den Kleinen. Sie meinte sogar zunächst, wir könnten nur ein Katzenbaby haben, da sich weitere 3 Interessenten angemeldet hätten. Nunja, wir konnten sie dann doch überzeugen, der Katzen zuliebe, einer Interessentin abzusagen.
Heute waren wir dann bei der Tierärztin - eigentlich zur Impfung. Allerdings sah sie die Kleinen und meinte sofort, dass sie allenfalls 5-6 Wochen alt seien. Ich bin und war so schockiert. 8 Wochen war ja schon so früh (und ja, ich weiß, dass es wahrscheinlich einige verurteilen werden, dass wir diese Katzen so früh genommen haben), aber 5-6 Wochen, das ist der absolute Oberhammer.
So, nach so viel Erzählerei: Was können wir für die Kleinen tun (so jung ohne Mama)? Was ist zu beachten?
Grüße