Vielen Dank das ihr geantwortet habt. Hab ihm vorhin unter Protest nochmal 0,5 ml aufgedrängt, aber es tut sich noch nichts. Er scheint dadurch aber weniger Bauchschmerzen zu haben.
Er sitzt hier direkt neben mir auf der Sofalehne und blinzelt mich an. Anscheinend ist er doch nicht mehr sauer auf mich. Vielleicht merkt er ja langsam, dass es hilft.
Sahneschnitte, ne Flohsamen hab ich noch nicht probiert. Das Problem ist, dass er momentan gar nicht frisst. Hab ihm drei Varianten angeboten, nö, will nicht. Das ist wirklich teures Zeug und ich drauf geachtet, dass wenig bis kein Getreide drin, sondern hauptsächlich Fleisch.
Nun stehen hier nie Batterie geöffneter Dosen rum und jetzt hab ich ihm Kittekat in Gelee hingestellt.
Irgend wie hab ich das Gefühl er will mal antesten, was ich so im Angebot habe. Er geht nämlich immer wieder zum Napf und meckert rum. Und ich Blöde fall auch noch drauf rein.
Will mir hier keinen Mäkelfritz ran ziehen.
Bauchmassagen mache ich ihm abends auch, wenn er mich lässt. Er ist sehr zurückhaltend.
Brianna, ich dachte Lactulose und Milchzucker seien dasselbe. Nicht? Wo krieg ich denn dann Lactulose her und wie dosiere ich das? Danke für die Aufklärung.
IndianasParadise, ja, ein Ganzkörperbild wurde gemacht. Hätte nie gedacht, dass man darauf so viel erkennen kann. Die Tierärtztin hat mir auch alles ganz genau erklärt, weil ich in der Humanmedizin tätig bin. An Blutwerten haben wir alles gecheckt, was ging. Wenn schon einmal dabei, dann auch richtig. Besonders hab ich auf Kreatinin, Harnstoff und die Amylase geachtet. Alles supergut.
Selbstgekochtes Huhn hatte ich auch schon, nä, will er nicht. Er will dieses doofe miamor mit Reis und das jetzt auch nicht mehr. Vom Huhn hab ich Salat gemacht für mich.
Ich glaube, der will insgesamt kein Nassfutter mehr, seit dem es ihm besser geht. Höre gerade, wie er sein Fummelbrett ausräumt. Das ist sensitiv stomac von hills drin. Aber auch nur 10g.
Ehrlich, ich würde ihm viel lieber Nassfutter geben, aber er will es einfach nicht mehr.
Als Alternative bleibt dann nur noch, ihm auch noch die Herztropfen ein zu geben. Na super.
Indiana, du hast völlig recht, dass ich ihn und mich nicht so verrückt machen darf, ich weiß das ja selber. Er hatte so ein schweres Schicksal, bevor er zu mir kam. Da neigt man schnell zur Überfürsorge, ich sowieso.
smurf, danke für`s Mitfühlen. Hills w/d bekommt er schon jahrelang. Das hat sehr gut bei der colitis nervosa geholfen. Stuhl war immer schön weich und regelmäßig. Er trinkt auch immer sehr gut dabei. Mit dem Huhn siehe oben. Nix zu wollen. Kein Fleisch, kein Fisch.
Ich hatte sogar von der Tierärztin so superteures Futter, was vollkommen aus Fleisch besteht geschenkt bekommen. Nix zu wollen.
Alles was der am liebsten will ist sein w/d, kriegt es jetzt aber nicht, so. Erst wenn alles wieder im Lot ist und dann auch nur vielleicht.
Aber aushungern will ich ihn auch nicht. Er hat zwar 6 kg und ist keineswegs dehydriert.
Trotzdem... oh warum muss alles immer so schwierig sein.
Mein vorheriger Kater ist 19 geworden mit Whiskas und war nie krank, außer mal ner Klopperei mit Nachbars und ist irgend wann eingeschlafen, weil das Herz müde war.
Eddie ist da ein ganz anderes Model. Angst vor Vögeln, vor Eichhörnchen,vor seinem eigenen Schatten.
Hier sind überall feliway-stecker und ich lebe ihm zu liebe ein sehr beschauliches ruhiges Leben mit möglichst gleichem Rhythmus. Er braucht das einfach. Ist bei meinen Wechseldiensten nicht so ganz einfach.
Zu vergesellschaften habe ich auch schon zweimal versucht. Fehlanzeige. Alpträume, verstecken, Tür bewachen, nicht mehr schlafen, nicht mehr fressen.
Montag werde ich noch mal die Tierärztin anrufen, ob wir wieder auf w/d umstellen. Es macht ja keinen Sinn, wenn er einfach nichts mehr frisst. Solange probiere ich es noch mit den verschieden Nassfuttern.
Ich finds komisch, dass er das gefressen hat, als es ihm richtig schlecht ging und jetzt auf einmal nicht mehr?
Danke euch erstmal, ist schön, wenn sich jemand auskennt und tröstet. Das macht mich ruhiger.
Jetzt habe ich für einmal Notdienst, einmal Blutrundumcheck und röntgen 260 Euro berappen müssen. Gott sei Dank kann ich in zweimal bezahlen.
Nachher schmier ich ihm nochmal ne runde Butter auf die Pfote, findet er zwar unverschämt, aber manchmal flutscht es dann doch.
Mal wieder abwarten. Genau das Richtige für mich:-D
Tausend Dank nochmal und liebe Grüße von Pauline