Biss in die Kehle

Diskutiere Biss in die Kehle im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Community, ich habe mal eine Frage: Wenn mein kastrierter Kater (fast 5 Jahre) und meine 10 Monate alte (unkastrierte) Katze zusammen...
  • Biss in die Kehle Beitrag #1
Irminia

Irminia

Hallo Community,

ich habe mal eine Frage: Wenn mein kastrierter Kater (fast 5 Jahre) und meine 10 Monate alte (unkastrierte) Katze zusammen schmusen, dann beißt er sie manchmal in die Kehle und hält sie so einen Moment fest. Wenn er wieder loslässt, wird sich weiter geputzt und betüddelt.

Ist das Dominanzverhalten, oder warum macht er das? Voraus geht immer zärtliches Verhalten von beiden. Sie wirkt auch nicht eingeschüchtert oder sonst wie negativ beeinflusst. Oder ist das auch so was wie ein "Liebes-Biss"?

Danke für Antworten :)

LG
Katrin

• Biss in die Kehle Beitrag #2
also ich kann dir nicht sagen warum das die katzen machen. aber meine beiden kater machen das genauso. die kehle ist die stelle des körpers mit dem meisten fell, also nicht beängstigend. und wie gesagt bei meinen ist das genau so.

Thema:

Biss in die Kehle

Biss in die Kehle - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Kater spielt unermüdlich, schmust nie: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und melde mich direkt mit einer Frage, bzw. mit der Bitte um Einschätzung von Euch Katzen-Profis. :) Ich...
Doch eine Einzelkatze?: Hallo Ihr Lieben, ich möchte mich aus Verzweiflung an andere Katzenliebhaber wenden. Es geht darum, abzuschätzen, ob mein Kater eine Einzelkatze...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Oben Unten