Kitten zusammenführen

Diskutiere Kitten zusammenführen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich habe mal eine Frage an euch ich habe eine ca. 11 Wochen alte Katzendame seit 5 Wochen sie ist ziemlich agressiv beim spielen wir haben...
  • Kitten zusammenführen Beitrag #1
P

pinkitrixi

Hallo

ich habe mal eine Frage an euch ich habe eine ca. 11 Wochen alte Katzendame seit 5 Wochen
sie ist ziemlich agressiv beim spielen wir haben sie mit 6 Wochen bekommen ich weiß das ist viel zu früh
aber ihre Geschwister waren schon weg und wenn wir sie nicht genommen hätten wäre sie
Irgendwo anders hingekommen auf jeden Fall beißt sie und kratzt richtig zu beim spielen
Sie springt uns einfach an und das tut richtig weh uns wurde empfohlen noch ein Kitten zu holen
Ca. in ihrem Alter und am Dienstag bekommen wir ein ca. 14 Wochen
Alter Kater und ich wollte wissen ob man was beachten sollte bei der zusammenführung
Wie man am besten Vorgehen sollte.

Falls irgendwie was falsch geschrieben ist nimmts mir bitte nich übel ich musste den Beitrag
mit meinem Handy schreiben da sehe ich nich so gut.

Lg

• Kitten zusammenführen Beitrag #2
Deine Katze und der Neuzugang sind geimpft?
Bei so kleinen Katzen würde ich nicht groß trennen, vielleicht den Neuling am Ankunftstag zur Ruhe kommen lassen in einem seperaten Raum, gucken dass er frisst und das Klo nutzt, und dann Tür auf - und Baldriantee für Dich ;-) So kleine Zwerge gewöhnen sich meistens schnell aneinander.

Und bitte dran denken, das Katerchen früh kastrieren zu lassen, bis zu 6 Wochen nach der Kastration sind sie noch zeugungsfähig.

• Kitten zusammenführen Beitrag #3
Ja sind geimpft.

Ich hatte schon mal Katzen zusammen geführt aber die waren schon älter bei so kleinen musste ich es noch nicht.

Mein Freund und ich haben bei meinen Eltern gewohnt und ich hatte dort eine Katze und habe aus dem Tierheim einen Kater dazu geholt als ihre Mama stab da war sie schon 4 und der kater 2
Wir sind ausgezogen aber ich wollte die beiden dort nicht raus reißen und habe sie bei meinen Eltern gelassen
Aber so ganz ohne Katze geht's einfach nich.

Dann werde ich das mal so machen den kleinen Kerl erstmal ankommen lassen und dann
die kleine Sunny dazu.
Ich bin sooooo gespannt.

Also nach meinen Informationen kann man Katzen ab 9 Monaten
und Kater ab 6 Monaten Kastrieren ist das richtig ?

• Kitten zusammenführen Beitrag #4
Also nach meinen Informationen kann man Katzen ab 9 Monaten
und Kater ab 6 Monaten Kastrieren ist das richtig ?

:shock: Falsch. 9 Monate für eine Katze ist definitiv zu spät.
Es gibt Frühkastrationen, das ist heute kein Problem mehr.
Grade bei einem Päärchen bitte nicht zu spät kastrieren lassen, sonst hast Du schneller Nachwuchs als Du gucken kannst :oops:
Sprech bitte mit Deinem Tierarzt oder auch mit anderen. Wären es meine Katzen, würde ich beide allerspätestens mit 5 Monaten kastrieren lassen (gleichzeitig, weil 6 Wochen noch zeugungsfähig beim Kater ;-) )
Auf den Wachstum hat die Kastration keine Auswirkung, und Katzen müssen auch nicht rollig werden bevor man sie unters Messer legen kann ;-) Je jünger sie sind, desto besser vertragen sie die Narkose und die OP.

• Kitten zusammenführen Beitrag #5
Oh ok dann hat sich das wohl geändert da werde ich mal meinen Tierarzt anrufen
und nachfragen weil damals wurde mir gesagt ab 9 Monaten Katzen
Und Kater eben ab 6 Monaten .

Das war vor 4 Jahren.

• Kitten zusammenführen Beitrag #6
Das war vor 4 Jahren.

Auch vor 4 Jahren ging eher kastrieren schon ;-) Sprich mit Deinem Tierarzt, mach ihm das bitte ganz deutlich, dass Du Kater und Katze hast. Und sonst geh bitte zu einem anderen Tierarzt.

• Kitten zusammenführen Beitrag #7
Ich bin bei dem besten Tierarzt in unsrer Nähe gibts kein besseren
Der hat mich noch nie enttäuscht die Info hatte ich damals von der
Tierschützerin die hatte mir auch den Tierarzt empfohlen.

Aber da hatte ich auch nur ne Katze und kein Kater dabei.
Und weiter nachgefragt hatte ich damals auch nich was wohl ein Fehler war.

• Kitten zusammenführen Beitrag #8
hallo und herzlich willkommen. bedenke bitte das katzen und kater später sehr oft unterschiedliche spielweisen haben und von daher meistens eine gleichgeschlechtliche kombination besser funktioniert.
lies mal das hier:

• Kitten zusammenführen Beitrag #9
Also in meinem Umfeld und selbst wir(beziehungsweise meine Eltern) haben Kater und Katze und die Lieben
Sich total ich sah da noch keine Probleme vielleicht klingt das ja ein wenig doof aber auf alles kann man
auch nicht achten und jedes Tier ist verschieden man wurd es der Katze und dem Kater
Anmerken ob es passt oder nicht es ist immerhin schon mal besser als ganz alleine mur wurde sogar gesagt das sich Kater und Katze oft besser vertragen wenn man eine zweite Katze möchte.

Ich weiß das gehört nich so ganz hierher aber uch möchte an unsre Fenster Netze hin machen aver ich weiß nicht welche und wie ich diese befestigen könnte.

Weiß da jemand was ?

Thema:

Kitten zusammenführen

Kitten zusammenführen - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Oben Unten