24.09.2013 Alter der neuen Katze Beitrag #1 J Jin Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo liebe Gemeinde, Mein Freund hat momentan seit kurzer Zeit einen ca 3 Monate alten Kater.. Er wohnt noch bei seiner Mutter und diese hat zusätzlich noch einen Hund, durch den der kater zum einen ja auch schonmal nicht so alleine ist. Trotzdem ist das natürlich kein Dauerzustand und es wäre gerade für den jungen aufgeweckten Kater schön Gesellschaft in Form von einem anderen Kater zu haben. Wir möchten demnächst auch zusammen ziehen und uns dann auch noch einen zweiten Kater zulegen, damit der jetzige einfach nicht alleine ist, vorallem weil er ja auch eine reine Wohnungskatze bleiben soll.. Viel drumherum obwohl ich eigentlich nur eine Frage hab also zunächst hab ich gelesen, dass wenn man sich eine zweite Katze zu einem Kater holen möchte, es auch unbedingt ein Kater sein muss, da der Kater an einer Katze nicht richtig ausgelastet wäre.. Stimmt das so? Ausserdem hab ich noch gelesen dass die dann ca im gleichen alter sein sollen. Was genau heißt das? Da der Kater von meinem Freund ja jetzt 3 Monate jung ist, muss es dann auch unbedingt einer sein der um die 3-4 Monate jung ist? Oder heißt das es wäre auch noch ein etwas jüngerer, natürlich nicht zu jung (!!) oder aber auch ein etwas älterer möglich? Sprich so um die 7 Monate? Ich möchte ja, dass sie sich gut verstehen und der kater ist momentan auch ziemlich aktiv, alleine lassen möchten wir ihn auf keinen Fall, da wie gesagt reine Wohnungskatze und wir auch beide arbeiten bzw schule sind. Da ist es ja denke ich nur fair dem kleinen wenigstens Gesellschaft zu bieten und mit einem kleinen Freund kann er sich auch sicherlich besser austoben als mit einem Menschen
Hallo liebe Gemeinde, Mein Freund hat momentan seit kurzer Zeit einen ca 3 Monate alten Kater.. Er wohnt noch bei seiner Mutter und diese hat zusätzlich noch einen Hund, durch den der kater zum einen ja auch schonmal nicht so alleine ist. Trotzdem ist das natürlich kein Dauerzustand und es wäre gerade für den jungen aufgeweckten Kater schön Gesellschaft in Form von einem anderen Kater zu haben. Wir möchten demnächst auch zusammen ziehen und uns dann auch noch einen zweiten Kater zulegen, damit der jetzige einfach nicht alleine ist, vorallem weil er ja auch eine reine Wohnungskatze bleiben soll.. Viel drumherum obwohl ich eigentlich nur eine Frage hab also zunächst hab ich gelesen, dass wenn man sich eine zweite Katze zu einem Kater holen möchte, es auch unbedingt ein Kater sein muss, da der Kater an einer Katze nicht richtig ausgelastet wäre.. Stimmt das so? Ausserdem hab ich noch gelesen dass die dann ca im gleichen alter sein sollen. Was genau heißt das? Da der Kater von meinem Freund ja jetzt 3 Monate jung ist, muss es dann auch unbedingt einer sein der um die 3-4 Monate jung ist? Oder heißt das es wäre auch noch ein etwas jüngerer, natürlich nicht zu jung (!!) oder aber auch ein etwas älterer möglich? Sprich so um die 7 Monate? Ich möchte ja, dass sie sich gut verstehen und der kater ist momentan auch ziemlich aktiv, alleine lassen möchten wir ihn auf keinen Fall, da wie gesagt reine Wohnungskatze und wir auch beide arbeiten bzw schule sind. Da ist es ja denke ich nur fair dem kleinen wenigstens Gesellschaft zu bieten und mit einem kleinen Freund kann er sich auch sicherlich besser austoben als mit einem Menschen
24.09.2013 Alter der neuen Katze Beitrag #2 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 hallo, schön das du dich informierst, gerade bei wohnungshaltung ist es optimaler gleichgeschlechtlich zu vergesellschaften da kater anders spielen als katzen, von daher ist das mit dem kater schon ne gute idee. kater sind jungs, die wollen sich auch mal kloppen und durch die wohnung kugeln, mädchen finden das in der regel doof... jüber als drei monate sollte keine katze sein die umzieht und gerade in dem alter würde ich darauf achten das es ungefähr hin kommt, da sonst die größenunterschiede und kräfteverhältnisse darunter leiden können. so ein 7 monate alter kater ist fast doppelt so groß;-)wenn das größenverhältnis einigermaßen ausgeglichen ist, macht es auch nix wenn der andere 4-5 monate alt ist...
hallo, schön das du dich informierst, gerade bei wohnungshaltung ist es optimaler gleichgeschlechtlich zu vergesellschaften da kater anders spielen als katzen, von daher ist das mit dem kater schon ne gute idee. kater sind jungs, die wollen sich auch mal kloppen und durch die wohnung kugeln, mädchen finden das in der regel doof... jüber als drei monate sollte keine katze sein die umzieht und gerade in dem alter würde ich darauf achten das es ungefähr hin kommt, da sonst die größenunterschiede und kräfteverhältnisse darunter leiden können. so ein 7 monate alter kater ist fast doppelt so groß;-)wenn das größenverhältnis einigermaßen ausgeglichen ist, macht es auch nix wenn der andere 4-5 monate alt ist...
24.09.2013 Alter der neuen Katze Beitrag #3 K Kira Filou Beiträge 699 Reaktionspunkte 14 Ich habe hier ein 3 jährige Katze die lieber rauft als Bällchen spielt... Mein Katzenhaushalt besteht aus 5 Katzen im alter von 15,13,3 und 2 Jahren und mein jüngster ist 4,5 Monate alt der prima mit meiner 3 jährigen Luna und meinem 3 jährigen Luca mithalten kann...Man sollte das alles nicht zu menschlich sehen,denn Katzen können unheimlich gut sich untereinander arrangieren und umgehen... Mein kleiner Luis ist jetzt seit 2 Wochen bei uns und die Zusammenführung war nach 3 Tagen erledigt,ganz ohne " menschliches " eingreifen... LG Melli
Ich habe hier ein 3 jährige Katze die lieber rauft als Bällchen spielt... Mein Katzenhaushalt besteht aus 5 Katzen im alter von 15,13,3 und 2 Jahren und mein jüngster ist 4,5 Monate alt der prima mit meiner 3 jährigen Luna und meinem 3 jährigen Luca mithalten kann...Man sollte das alles nicht zu menschlich sehen,denn Katzen können unheimlich gut sich untereinander arrangieren und umgehen... Mein kleiner Luis ist jetzt seit 2 Wochen bei uns und die Zusammenführung war nach 3 Tagen erledigt,ganz ohne " menschliches " eingreifen... LG Melli