Kalte Tage im Anmarsch

Diskutiere Kalte Tage im Anmarsch im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, das hier ist mein allererster Thread überhaupt, obwohl ich diese Seite schon soo oft zu Rate gezogen habe, wenn es Fragen zu meinen beiden...
  • Kalte Tage im Anmarsch Beitrag #1
Mr.MuFFin

Mr.MuFFin

Hallo,

das hier ist mein allererster Thread überhaupt, obwohl ich diese Seite schon soo oft zu Rate gezogen habe, wenn es Fragen zu meinen beiden süßen Stinkern gab (sie haben Euch sehr viel zu verdanken :lol:). Daher möchte ich erstmal eines hier los werden: Ihr seid die Besten! Die Community ist sehr hilfsbereit, sehr tolerant, nett und höflich, anders als ich es von anderen Foren kenne, wo viele einfach bei falscher Erziehung sofort verurteilt und erstmal schön unhöflich angegangen werden! Das wird wohl der Grund sein, weshalb ich mich gerade hier angemeldet habe und meine Threadjungfräulichkeit hiermit aufgebe :shock:

Ich bin ein ziemlich wissbegieriger Mensch und muss daher bei allen Fragen, die sich mir über kurz oder lang stellen sofort überall nachschauen um endlich Gewissheit zu bekommen.

Langer Text, kurze Frage:
Meine beiden 5 Monate jungen Schnuffis habe ich nun seit gerade mal knapp zwei bis drei Monaten. Da ich zurzeit studiere und ein ziemlicher Sparfuchs bin (komischerweise nicht bei Muffin und Cookie xD) und daher bisher im Winter eigentlich kaum bis nie geheizt habe und es somit ziemlich kalt in meiner Wohnung wurde, stellte sich mir diesen Monat langsam die Frage, ob ich das Verhalten unbedingt ändern muss. Sollte ich jetzt mehr heizen und die Temperatur von 16-17 auf bequeme 20°C+ erhöhen, da es langsam wieder kälter wird?

Ich hoffe die Sätze sind nicht zu verschachtelt xD Danke Euch schonmal im voraus!

MfG
Pham

• Kalte Tage im Anmarsch Beitrag #2
stellte sich mir diesen Monat langsam die Frage, ob ich das Verhalten unbedingt ändern muss.

Ich würde sagen ja.:mrgreen: Bei mir sah es jedenfalls letzten Winter an der Heizung so aus;-):
15951898vv.jpg

Wenn es draußen knackig kalt ist, genießen die meisten Katzen ein gemütliches, warmes Plätzchen am Ofen;-)

• Kalte Tage im Anmarsch Beitrag #3
Oha xD erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich wohl ab und an mal mehr heizen müssen :mrgreen:
ich merke es jetzt auch schon an etwas kälteren aber dennoch angenehmen Tagen, wenn sie sich unter meine Decke verkriechen und mich unbewusst mit wärmen xD

tolles Bild übrigens :-D

• Kalte Tage im Anmarsch Beitrag #4
Also ein bisschen würde ich schon heizen ;-) Katzen haben zwar Fell, aber frieren je nach Fellbeschaffenheit ja trotzdem :mrgreen: Meine kriechen im Winter auch immer unter Decken und liegen gerne auf der warmen Heizung...

• Kalte Tage im Anmarsch Beitrag #5
Aber um jetzt kein falsches Bild von "verweichlichten" Wohnungskatzen aufkommen zu lassen. Im Schnee spielen finden manche auch ganz toll:mrgreen:

15952854be.jpg

• Kalte Tage im Anmarsch Beitrag #6
Da ich zurzeit studiere und ein ziemlicher Sparfuchs bin (komischerweise nicht bei Muffin und Cookie xD)
*lach* das trifft auch auf viele hier zu
Sollte ich jetzt mehr heizen und die Temperatur von 16-17 auf bequeme 20°C+ erhöhen, da es langsam wieder kälter wird?

ich würde zu zwei Heizungsliegen raten, die sind nicht teuer, aber im Winter ein Lieblinmgsplatz für die Katzen, ohne das man unbedingt die Heizung höher drehen muss

• Kalte Tage im Anmarsch Beitrag #7
Hihi, Katzen haben Fell. Warum wohl?
Ich bin auch ein Sparfuchs. Bei mir herrschen 16 Grad, wenn ich nicht da bin. Sonst ca. 18. Meinen Katzen geht es gut. (Heizungsliege gibt es auch, für Notfälle.)
Und ja, meine Katzen gehen auch im Winter raus, Eis und Schnee sind denen relativ egal. Im Sommer wird gerne mal gehechelt. Zu warm.

• Kalte Tage im Anmarsch Beitrag #8
Meine Luna macht es dann so :p:
Heizdecke plus Wärmflasche.:lol:
Die Dosine soll zusehen woher sie warme Füße bekommt! :mrgreen:

Gruß Helmut

• Kalte Tage im Anmarsch Beitrag #9
Das mit den Heizungsliegen ist eine gute Idee, werde mir wohl mal zwei besorgen :)
Ansonsten werden meine zwei Kleinen wohl erstmal weiter unter die Decke kriechen :mrgreen: oder, was auch sehr süß ist, sie verkriechen sich Beide in die Transportbox, die schon offen mit Decke an ihrem gewohnten Platz steht xD

Ich weiß zwar, dass sie Fell haben, aber ich habe mal gelesen, dass sie in dem Alter noch nicht so in der Lage sind ihre Körpertemperatur zu regulieren oder so :???: bzw allgemein noch ein weiches, dünnes Fell haben.

• Kalte Tage im Anmarsch Beitrag #10
Unsere Heizungsliegen sind sehr beliebt, und auch die Bettchen, die unten vor der Heizung stehen.

Am beliebtesten sind aber mein Sofa und Bett, wenn ich darin liege, und dann würde ich einen Hitzeschock bekommen, stünde die Heizung auf mehr als 19° :lol:

Katzen wissen schon einen warmen Platz zu finden, die erfrieren nicht in der Wohnung

Zuletzt bearbeitet:
  • Kalte Tage im Anmarsch Beitrag #11
Genau das ist eines der Dinge, die mich an Katzen so faszinieren: sie kommen bei heftigsten Minusgraden von draußen rein und hauen sich direkt auf/neben die Heizung. Oder auch andersrum.
Brauchen im engeren Sinne tun sie eine gut geheizte Wohnung wohl nicht (wobei man mit Zugluft tatsächlich aufpassen sollte). Aber wohler fühlen sie sich doch ;-)

Thema:

Kalte Tage im Anmarsch

Kalte Tage im Anmarsch - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Dauerhafte Lungenentzündung?: Hallo zusammen, meine 14-Jährige Katze hat seit ca. 1 Jahr immer wieder mit "Erkältungen" bzw. einer "Lungenentzündung" zu kämpfen. Das äußert...
Oben Unten