Ist meine Katze eine Egyptian_Mau Katze?

Diskutiere Ist meine Katze eine Egyptian_Mau Katze? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Meinen Kater hab ich schon seit 3 Jahren ( so alt ist er auch jetzt ) aber ich weiß immer noch nicht was für eine Rasse das ist. Ich hoffe das mir...
  • Ist meine Katze eine Egyptian_Mau Katze? Beitrag #1
J

Joschka

Meinen Kater hab ich schon seit 3 Jahren ( so alt ist er auch jetzt ) aber ich weiß immer noch nicht was für eine Rasse das ist. Ich hoffe das mir da jemand helfen würde.

Danke im voraus

Anhänge

• Joschka (2) 146.jpg
    Joschka (2) 146.jpg
    485,7 KB · Aufrufe: 26
  • Ist meine Katze eine Egyptian_Mau Katze? Beitrag #2
Das ist eine wunderschöne Hauskatze;-) Kannst auch Lastrami zu sagen (landstrassenmix) :)

• Ist meine Katze eine Egyptian_Mau Katze? Beitrag #3
hi.
sieht man doch!
eindeutig Egyptian_Mau Katze.

• Ist meine Katze eine Egyptian_Mau Katze? Beitrag #5
Diese Rasse nennt sich: DKADS! In Langschrift: Da Kann Alles Drin Sein;-)

Ein supersüßer Kater ist das! Aber eine Egyptian Mau sehe ich da leider nicht.

Woher hast Du das Kerlchen denn?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist meine Katze eine Egyptian_Mau Katze? Beitrag #6
Ein hübscher getigerter Kater. ;-)

• Ist meine Katze eine Egyptian_Mau Katze? Beitrag #8
  • Ist meine Katze eine Egyptian_Mau Katze? Beitrag #9
Natürlich gibt es diese Rasse, jedoch SO selten wie diese vertreten ist, bestimmt nicht ohne Stammbaum. Denke ich. ;-)

Daher ja auch meine Frage, woher dieses Kerlchen kommt.;-) Wenn es ein Züchter dieser Rasse gewesen wäre, wäre das bestimmt bekannt.

• Ist meine Katze eine Egyptian_Mau Katze? Beitrag #10
Diese Rasse nennt sich: DKADS! In Langschrift: Da Kann Alles Drin Sein;-)

Ein supersüßer Kater ist das! Aber eine Egyptian Mau sehe ich da leider nicht.

Woher hast Du das Kerlchen denn?

Denn habe ich von so einer Frau die eine russisch blau besitzt und die hat 3 Kitten bekommen der jüngste war meiner

• Ist meine Katze eine Egyptian_Mau Katze? Beitrag #11
Denn habe ich von so einer Frau die eine russisch blau besitzt und die hat 3 Kitten bekommen der jüngste war meiner

Hallo,

na wenn die Frau eine Russisch Blau besitzt und dein Kater der Sohn dieser Katze ist, kann er schon mal KEIN Egyptian Mau sein..er ist ein Mix..aber ein ganz hübscher;-)

• Ist meine Katze eine Egyptian_Mau Katze? Beitrag #12
Ein hübscher getigerter Kater. ;-)

Danke fürs Kompliment :)

Hallo,

na wenn die Frau eine Russisch Blau besitzt und dein Kater der Sohn dieser Katze ist, kann er schon mal KEIN Egyptian Mau sein..er ist ein Mix..aber ein ganz hübscher;-)

Ja das habe ich auch dran gedacht ich hab vergessen einzufügen ob er vieleicht egyptian_maues Blut besitzt das wäre meine korekte frage :)

• Ist meine Katze eine Egyptian_Mau Katze? Beitrag #13
Ja das habe ich auch dran gedacht ich hab vergessen einzufügen ob er vieleicht egyptian_maues Blut besitzt das wäre meine korekte frage :)

Ehrlichgesagt glaube ich das leider nicht, denn wenn die Dame ihre Katze schon von einem "andersrassigen"Kater decken liess, glaube ich nicht, dass sie das Geld hat um einen Egyptian Mau Deckkater bezahlen zu können..wie gesagt, diese Rasse ist extrem selten und schwierig gerade hier in Germany zu finden..Ich denke das der Papa Deines Katers ein wunderschöner getigerter Hauskater war/ist..sorry...

• Ist meine Katze eine Egyptian_Mau Katze? Beitrag #14

Also leider von einer Vermehrerin und nicht von einer seriösen Egyptian Mau Züchterin.
Ich nehme an, sie hat "irgendeinen" Kater auf ihre Russisch Blau Dame hüpfen lassen, nur um süsse Kitten anbieten zu können und Kohle zu machen.

Dein Katerle ist demnach leider keine Rassekatze.

Und bitte fall in Zukunft nicht nochmal auf solche Vermehrer rein.

Wenn Du Rassekatzen haben möchtest, kaufe diese bitte bei einem seriösen Züchter. Und ansonsten bietet sich immer der Weg ins nächste Tierheim an;-) Da hocken hunderte, bezaubernde Miezen.

.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ist meine Katze eine Egyptian_Mau Katze?

Ist meine Katze eine Egyptian_Mau Katze? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Bluthochdruck Katze: Meine Katze Nele ist 15 Jahre alt und sie wurde auf einmal blind und ihre Augen haben sich verändert ihre Pupillen waren immer groß. Gang zum...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Oben Unten