Katzenfutter

Diskutiere Katzenfutter im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; bei Hunden soll man ja das Futter nicht wechseln, wie sieht denn das bei den Katzen aus. Bekannte haben ein Doppelschälchen für's Futter und in...
  • Katzenfutter Beitrag #1
Samantha

Samantha

bei Hunden soll man ja das Futter nicht wechseln, wie sieht denn das bei den Katzen aus. Bekannte haben ein Doppelschälchen für's Futter und in jeder Hälfte ist eine andere Katzenfuttersorte drin damit sich das Madämmchen heraussuchen kann auf was sie Lust hat zu fressen. Ist das bei katzen egal?

• Katzenfutter

Anzeige

• Katzenfutter Beitrag #2
Hallo,

Katzen kann man auch mit verschiedenen Futtersorten ernähren, am besten wäre halt Premiumfutter.

Gruß

Tina

• Katzenfutter Beitrag #3
und zu welchem würdest Du mir raten? Z.Zt. bekommt sie RC und noch iredwas, meine beiden nur RC

• Katzenfutter Beitrag #4
Hallo,

Premiumfutter wäre dann Felidae oder ProNatur dies kannst Du unter bestellen. Royal Canin ist zwar nur Mittelklassefutter aber wenn es Deine Katze gut verträgt, kannst Du dies auch weiterfüttern.

Gruß

Tina

• Katzenfutter Beitrag #5
Hallo Samantha,

die beiden von Tabina genannten Futtersorten sind absolut empfehlenswert, und deutlich besser als Royal Canin. Abgesehen davon kosten sie auch noch weniger, also einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert, ob deine Katzen es mögen :)
Du kannst zu dem Zweck einfach die kleinste Größe bestellen, und es mal anteilig unter das bisherige Futter mischen. Dann erhöhst du den Anteil, und schaust mal was passiert. Wenn deine Katzen eher dicker sind, würde ich zuerst das ProNature probieren, da Felidae etwas fetthaltiger ist, generell sind aber beide Futter qualitativ sehr gut.

• Katzenfutter Beitrag #6
Danke für die Auskünfte werde es auf jeden Fall versuchen

Thema:

Katzenfutter

Katzenfutter - Ähnliche Themen

Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Katzen fressen ihr Futter nicht mehr nach Änderungen der Rezeptur: Meine beiden Katzen haben bisher immer Katzenfutter von Hill's (Hühnchen Stückchen in Soße) bekommen. Das mochten sie sehr gerne. Nun wurde leider...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Benek Chunks - ordentlich oder Schrott?: Ich wechsle hier viele Sorten durch - teilweise die üblichen und bekannten, hochwertigen Marken (Feringa, Leonardo, Mjamjam, Mac's, Carny etc.)...
Oben Unten