07.05.2005 Katzenfutter Beitrag #1 Samantha Beiträge 674 Reaktionspunkte 0 bei Hunden soll man ja das Futter nicht wechseln, wie sieht denn das bei den Katzen aus. Bekannte haben ein Doppelschälchen für's Futter und in jeder Hälfte ist eine andere Katzenfuttersorte drin damit sich das Madämmchen heraussuchen kann auf was sie Lust hat zu fressen. Ist das bei katzen egal?
bei Hunden soll man ja das Futter nicht wechseln, wie sieht denn das bei den Katzen aus. Bekannte haben ein Doppelschälchen für's Futter und in jeder Hälfte ist eine andere Katzenfuttersorte drin damit sich das Madämmchen heraussuchen kann auf was sie Lust hat zu fressen. Ist das bei katzen egal?
07.05.2005 Katzenfutter Beitrag #2 Tabina Beiträge 220 Reaktionspunkte 0 Hallo, Katzen kann man auch mit verschiedenen Futtersorten ernähren, am besten wäre halt Premiumfutter. Gruß Tina
Hallo, Katzen kann man auch mit verschiedenen Futtersorten ernähren, am besten wäre halt Premiumfutter. Gruß Tina
07.05.2005 Katzenfutter Beitrag #3 Samantha Beiträge 674 Reaktionspunkte 0 und zu welchem würdest Du mir raten? Z.Zt. bekommt sie RC und noch iredwas, meine beiden nur RC
07.05.2005 Katzenfutter Beitrag #4 Tabina Beiträge 220 Reaktionspunkte 0 Hallo, Premiumfutter wäre dann Felidae oder ProNatur dies kannst Du unter www.pfotino.de bestellen. Royal Canin ist zwar nur Mittelklassefutter aber wenn es Deine Katze gut verträgt, kannst Du dies auch weiterfüttern. Gruß Tina
Hallo, Premiumfutter wäre dann Felidae oder ProNatur dies kannst Du unter www.pfotino.de bestellen. Royal Canin ist zwar nur Mittelklassefutter aber wenn es Deine Katze gut verträgt, kannst Du dies auch weiterfüttern. Gruß Tina
07.05.2005 Katzenfutter Beitrag #5 D Daemia Beiträge 657 Reaktionspunkte 0 Hallo Samantha, die beiden von Tabina genannten Futtersorten sind absolut empfehlenswert, und deutlich besser als Royal Canin. Abgesehen davon kosten sie auch noch weniger, also einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert, ob deine Katzen es mögen Du kannst zu dem Zweck einfach die kleinste Größe bestellen, und es mal anteilig unter das bisherige Futter mischen. Dann erhöhst du den Anteil, und schaust mal was passiert. Wenn deine Katzen eher dicker sind, würde ich zuerst das ProNature probieren, da Felidae etwas fetthaltiger ist, generell sind aber beide Futter qualitativ sehr gut.
Hallo Samantha, die beiden von Tabina genannten Futtersorten sind absolut empfehlenswert, und deutlich besser als Royal Canin. Abgesehen davon kosten sie auch noch weniger, also einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert, ob deine Katzen es mögen Du kannst zu dem Zweck einfach die kleinste Größe bestellen, und es mal anteilig unter das bisherige Futter mischen. Dann erhöhst du den Anteil, und schaust mal was passiert. Wenn deine Katzen eher dicker sind, würde ich zuerst das ProNature probieren, da Felidae etwas fetthaltiger ist, generell sind aber beide Futter qualitativ sehr gut.
08.05.2005 Katzenfutter Beitrag #6 Samantha Beiträge 674 Reaktionspunkte 0 Danke für die Auskünfte werde es auf jeden Fall versuchen