4 Kitten zur Pflege

Diskutiere 4 Kitten zur Pflege im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Huhu Bald bekomme ich vier Kitten zur Pflege. Zum jetztigen Zeitpunkt sind die kleinen ca 6 Wochen alt. Es handelt sich um eine Flaschenaufzucht...
  • 4 Kitten zur Pflege Beitrag #1
S

Scarliet

Huhu

Bald bekomme ich vier Kitten zur Pflege. Zum jetztigen Zeitpunkt sind die kleinen ca 6 Wochen alt.
Es handelt sich um eine Flaschenaufzucht und die alte Pflegestelle kann sich leider nicht mehr um die Babys kümmern.

Es ist mein aller erster Wurf den ich Pflege und habe daher wenig erfahrung.
Tatsächlich nur Theoretische.
Ich hab mich zwar schon viel belesen und ich denke wenn die Kitten zu mir kommen wird mir auch gezeigt wie das mit dem Fläschchengeben richtig geht.

Ich habe vor wenn sie bei mir ankommen sie erstmal nur im Wohnzimmer zu halten (natürlich mit allen Utensilien ausgestattet die eine Katze braucht)
Wenn sie sich an mich gewöhnt haben und mich vlt sogar als Ersatzmama anerkennen, wollte ich sie dann auch durch den rest der Wohnung toben lassen.

Die kleinen sind Stubenrein und fressen auch schon feste Nahrung.
Da sich die kleinen ja in der Prägephase befinden würde ich sie gerne zu mutigen und aufgeschlossenen Katzen erziehen da ich hoffe sie so gut zu vermitteln.
Wie schaffe ich das am Besten und gibt es sonst noch wichtige Sachen zu beachten oder vorkehrungen zu treffen?

Thema:

4 Kitten zur Pflege

4 Kitten zur Pflege - Ähnliche Themen

Verkauf von Kitten in Zooläden: Hallo ihr Lieben, vor knapp zwei Wochen war ich in einem Zoogeschäft, um Futternachschub für meine zwei Süßen zu kaufen. In diesem Geschäft...
Suche Dringenstest Pflegestelle für Mama mit 4 Kitten gesucht 34***: Hallo ihr Lieben, ich suche händeringend eine Pflegestelle für eine Mutterkatze mit 4 Kitten, 3 Wochen alt. Die kleine Familie müsste theoretisch...
Wie packe ich es an?: Hallo zusammen, ich bin vollkommen neu hier und kenne mich noch überhaupt gar nicht aus - also mit dem Forum :D Meinen Kater habe ich schon eine...
Biete Deutschlandweit: Girliebande sucht neue Schmusepartner: Drei wirklich knuffige, dreifarbige Schönheiten - wohl alles Geschwister - suchen ab sofort ein Zuhause. Kurz zum Prozedere, dann zu den...
4 Kitten suchen liebevolles Zuhause: 3 von meinen 7 Kitten haben schon liebevolle Katzeneltern gefunden. Da sich aber niemand mehr auf die Anzeigen im Internet meldet probiere ich es...
Oben Unten