Kater greift Schwester an und tötet Nachbarkaninchen
Diskutiere Kater greift Schwester an und tötet Nachbarkaninchen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Geschwisterpaar seit 1,5 Jahren, das früh seine Mutter verloren hatte und mit der Flasche groß gezogen wurde. Sie...
-
-
Kater greift Schwester an und tötet Nachbarkaninchen Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Geschwisterpaar seit 1,5 Jahren, das früh seine Mutter verloren hatte und mit der Flasche groß gezogen wurde. Sie sind Freigänger bei mir und können über eine Katzenklappe jederzeit nach draußen. Es sind beides keine großen Jäger, sie haben noch nie etwas mitgebracht außer mal ein paar Maikäfern (;-) ist wirklich so). Beide sind kastriert bzw. sterilisiert.
Leider ist es seit ein paar Monaten so, dass der Kater aggressiv und sehr dominant auf seine Schwester reagiert und sie dauernd aus der Wohnung verscheucht und dauernd bei der Nachbarin am Fenster sitzt, ihr das Fliegengitter zerkratzt und den Kaninchenstallt belagert und die Kaninchen auch angreift, wenn sie draußen sind. Genau wie bei seiner Schwester, springt er sie von hinten an und scheint sie unterwerfen zu wollen. Dabei ist eines gestern versorben. Wohlgemerkt, er hat es nicht getötet und gebracht, sondern so verletzt, dass es schließlich gestorben ist :-(.
ICh bin total ratlos.. innerhalb der Wohnung klären es die beiden noch so, dass dort jeder sein "Revier" hat, aber was mache ich nur mit der Nachbarin? Und ist so ein Verhalten noch "normal"?
Danke für eure Hilfe
joluc
-
-
-
Kater greift Schwester an und tötet Nachbarkaninchen Beitrag #2
Oj Oj. Ich weiss leider auch keinen Rat, aber ich schubs Dich mal nach oben.
Drück Dir die Daumen, dass jemand ne gute Idee hat!
Thema: