Beschäftigung von Heiliger Birma

Diskutiere Beschäftigung von Heiliger Birma im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen wir haben zwei Heilige Birma eine Katze und einen Kater wir haben das Problem das sie nicht mit uns spielen egal was man anbietet...
  • Beschäftigung von Heiliger Birma Beitrag #1
P

petra3004

Hallo zusammen wir haben zwei Heilige Birma eine Katze und einen Kater wir haben das Problem das sie nicht mit uns spielen egal was man anbietet ob Angel mit Feder oder kugeln aus Alufolie. Sie sitzen schauen uns an und Maunzen geht einem schon auf die Nerven hat einer von uns einen Tipp. Ich danke schonmal für die Antworten

• Beschäftigung von Heiliger Birma

Anzeige

• Beschäftigung von Heiliger Birma Beitrag #2
Wie alt sind die beiden denn?

Was habt ihr für eine Angel? Vielleicht ist es einfach die falsche. Habt ihr es mal mit dem DaBird versucht? Soviel ich weiß, gibt es keine Katze, die nicht auf diese Dinger abfährt?

Jede Katze hat so ihre Vorlieben.

Ich habe drei OKH

Nr1 liebt Stofftiere. Am liebsten mit catnip drin, aber auch ohne, wenn sie nicht zu groß sind
Nr2 spielt total gerne mit der cat ist Spielschiene
Nr3 schleppt ständig ihre Spielangel an. Sie liebt angeln prinzipiell, aber da bevorzugt daBird oder eine ganz bestimmte von Zooplus.

Es kann durchaus eine Weile dauern, bis man das passende gefunden hat.

Ach ja, ein ganz normaler Schnürsenkel ist übrigens bei allen sehr beliebt.

Und die Katze einer Freundin spielt ausschließlich nur mit eingepackten Tampons. Mit nichts anderem. Überall fliegen bei denen die Tampons in der Wohnung rum. Echt witzig. Zum Glück halt immer in Folie verpackt :mrgreen:

• Beschäftigung von Heiliger Birma Beitrag #3
Hallo danke für deine Antwort.
wir haben verschiedene Angeln. Werde ich mal ausprobieren.

• Beschäftigung von Heiliger Birma Beitrag #4
Ach ja, bei meinen kommt es auch noch auf die Art und weise des Angel schwingend an. Sie finden es nur toll, wenn die Angel schwungvoll über den Boden wetzt. In der Luft ist doof. Und zu langsames Wedeln sowieso.

Also auch da mal alles ausprobieren

• Beschäftigung von Heiliger Birma Beitrag #5
Stimmt haben wir alles schon ausprobiert. Ich geb die Hoffnung nicht auf. Wir werden schon was für die zwei finden::lol:

• Beschäftigung von Heiliger Birma Beitrag #6
Ich habe auch noch eine Idee!:-D

Hier wird sehr gerne mit Pfeifenreinigern gespielt!
Ich drehe die so zusammen, dass sie aussehen wie eine Spinne aber ACHTUNG!!
Du darfst sie nicht unbeaufsichtigt damit spielen lassen. Einige Katzen fressen die Dinger auch!:shock:

15967867lo.jpg

Liebe Grüße
Melanie

• Beschäftigung von Heiliger Birma Beitrag #7
bei meinen ist der absolute bringer eine leere tesafilmrolle und zusammengeknülltes papier. aber kein ganzes blatt, sonder eher so 1/4. und schnüre. schnüre sind auch toll :D
achja, die beiden spielen viel lieber auf weichem untergrund, zum beispiel auf einer decke, mit der können sie beim spiel kämpfen und so schön die krallen drin vergraben.

• Beschäftigung von Heiliger Birma Beitrag #8
Hallo zusammen wir haben zwei Heilige Birma eine Katze und einen Kater wir haben das Problem das sie nicht mit uns spielen egal was man anbietet ob Angel mit Feder oder kugeln aus Alufolie. Sie sitzen schauen uns an und Maunzen geht einem schon auf die Nerven hat einer von uns einen Tipp. Ich danke schonmal für die Antworten

das sind Dekokatzen:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

also bei meinem Roger würde eine Maus glaube ich eher vor Langeweile sterben, als dass er sie fängt

Ab und zu mal ein paar spinnerte Minuten.

und wenn es raschelt ist es interessant

aber Bewegung und dann auch noch schnell - vergiss es:lol::lol::lol::lol:

• Beschäftigung von Heiliger Birma Beitrag #9
also unser spielmuffel liebt den abgebrochenen stiel einer sonnenblume. damit ziehe ich über die couch und werfe es in der wohnung rum. toll finden beide auch strohhalme und sowieso alles mit federn. laserpointer ist auch ein renner und ich kann so schön auf der couch sitzen bleiben.
ach und noch ein renner sind taschentücher in der packung und diese leichten stoffbälle, die klimpern.
gibt noch andere sachen, aber das sind dann eben die üblichen spielzeuge.

haben aber auch einiges hier was sie nicht wollten. kamen uns am anfang bisschen blöd vor, aber hat ja dann doch geklappt mit dem spielen.

• Beschäftigung von Heiliger Birma Beitrag #10
Also hier sind Angel, Laserpointer, Spielschiene, kleine Papierkügelchen, Tennisbälle super.

Was aber richtig toll ist, sind Wollknäule. Schafwolle aber bitte. Und zwar die ganz normalen, mit denen man strickt. Nicht die fest aufgewickelten.
Die müssen weich sein. Die werden umarmt, gebissen, getreten, verschleppt... aber bitte nur unter Aufsicht bespielen lassen. Und Strickteile daraus sind auch super. Wenn man drin liegen kann... reinbeissen... und so weiter. :mrgreen:

• Beschäftigung von Heiliger Birma Beitrag #11
Das Einzige, was hier bei beiden gut ankommt, ist Clickern. Ansonsten liebt Millhouse seinen Klingelball und die Spielschiene. Charly spielt sonst nur mit Federangeln.

Thema:

Beschäftigung von Heiliger Birma

Beschäftigung von Heiliger Birma - Ähnliche Themen

Katzen wollen ständig in den hausflur!: Hey hallo zusammen. Ich habe das Problem das meine beiden ständig in den hausflur wollen. Das zeigen sie mir lautstark. Der Kater kann sich auch...
Beschäftigung für meine alte Dame (18): Hallo zusammen, ich suche schon seit längerem nach Beschäftigungen für meine 18 Jahre alte Katze. Ich habe schon sämtliche Spielsachen...
Laufrad und Spielideen: Hallo zusammen, wir haben vor 5 Monaten zwei wundervolle Wesen aus dem Tierschutz adoptiert , beides ehemalige Strassenkatzen - ein Kater und eine...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Unterschiedliches Temperament bei Geschwisterpaar: Hallo zusammen, wir stehen vor dem Problem, dass unser Kater (1 Jahr) unsere Katze (ebenfalls 1 Jahr) gelegentlich mobbt, indem er sie in die...
Oben Unten