Wo verstecken Katzen ihre Beute?

Diskutiere Wo verstecken Katzen ihre Beute? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Eine meiner katzen geht öfters mal auf die Jagd. Und gestern hat meine Mutter per zufall eine tote Taube in einem kleiderhaufen gefunden. Sie hat...
  • Wo verstecken Katzen ihre Beute? Beitrag #1
S

SnowTeddy

Eine meiner katzen geht öfters mal auf die Jagd. Und gestern hat meine Mutter per zufall eine tote Taube in einem kleiderhaufen gefunden. Sie hat jetzt angst das wir noch mehr tote tiere im haus haben. Deswegen hier meine frage: Haben Katzen einen Platz an dem sie bevorzugt beute ablegen und wenn ja wie sieht dieser meist aus?

Danke schonmal im voraus
Eure Teddy

• Wo verstecken Katzen ihre Beute? Beitrag #2
Naja, ich sag mal so: Du wirst es riechen :oops:
Bei uns werden kleinere Beutetiere gern unter die Möbel gespielt :roll:

• Wo verstecken Katzen ihre Beute? Beitrag #3
GsD hat mein Killerkater bisher nur einen Platz im Haus auf dem er seine tote Beute ablegt!!!

• Wo verstecken Katzen ihre Beute? Beitrag #4
Deswegen gibt es bei mir "Maulkontrolle" beim Einlass in das Haus :lol:.
Einmal eine halb angeknabberte Maus unter der Küchenzeile, die dort verendet ist und deshalb eine Demontage der Küche verursachte, reicht mir für´s Leben!

• Wo verstecken Katzen ihre Beute? Beitrag #5
Am besten ist es den Kater draußen "abzufangen" und zu loben. So kommt er erst gar nicht in Versuchung, mir seine erlegten Feldmäuse in der Wohnung zu präsentieren. Wenn ich dann seinen erfolgreichen Beutezug mal nicht mitbekomme, sitzt er vor der toten Maus auf der Wiese und fängt an zu miauen.

Thema:

Wo verstecken Katzen ihre Beute?

Wo verstecken Katzen ihre Beute? - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten