Hallo, habe mal 3 Fragen an euch:
Also ich habe halt 2 Kätzchen, ein Weiblein und ein Männlein.
Frage 1: Wenn die 2 was zu fressen bekommen, knurrt das Männchen, und schubst das Weibchen immer weg, damit sie nichts bekommt. Früher waren die gerecht zueinander, aber nun nicht mehr. Ausserdem frisst er das 4fache weg im vergleich zu ihr, und will immer mehr. Hatte den gerade so vom der Mich abwöhnen können weil er das net so vertragen hatte. Er ist ein echter vielfrass, aber vor allem finde ich es blöd, dass er sie anfacht und knurrt, damit sie nichts bekommt.
Wie soll ich mich da verhalten? Kann man das irgendwie wieder rückgängig machen?
Frage 2: Wenn ich mit ihr spiele, ist sie ganz ganz wild, aber streckt beim spielen die Krallen nicht raus. Er hingegen ist da total unachtsam. Wenn er auf mich springt oder mit mir spielt, muss er immer kratzen!!!
Wie kann man das dem abgewöhnen? Hatte mal gelesen, man soll den dann anfauchen. Ist das richtig?
Frage 3: Sie kratzt mir die ganzen tapeten von der Wand! Hat ca 4 verschiedene Lieblingsstellen. Sie hat einen Kratzbaum, aber den will sie einfach nicht nutzen. Wie kann ich es ihr beibringen den zu benutzen und meine Tapeten zu verschonen?
So, das wärs erstmal von mir, danke für die Antworten