Kratzt und beißt alles an...

Diskutiere Kratzt und beißt alles an... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey! Ich hab mal eine Frage! Habe 2 Katzen (Schwestern) , sind jz 8 Monate alt. Sind Maine Coon! Eine davon kratzt und beißt seit 2-3 Wochen...
  • Kratzt und beißt alles an... Beitrag #1
B

Blue-shadow

Hey!
Ich hab mal eine Frage!

Habe 2 Katzen (Schwestern) , sind jz 8 Monate alt. Sind Maine Coon!
Eine davon kratzt und beißt seit 2-3 Wochen alles an! Z.b. Türgriffe, bügelnrett, Sofa, fitnessgeräte USW. Mir kommt vor, umso härter das Material ist, desto lieber ist es ihr!

Sie haben Kratzbäume, ausreichend Platz und dürfen auf 3 Balkone...
Mit ihrer Schwester versteht sie sich glänzend!

Wisst ihr was sie haben könnte?
Bzw was ich tun kann, dass sie es aufhört?

Danke schon mal!

Lg Blue-shadow

Hier ein Foto von meinen zwei Lieblingen!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 6
  • Kratzt und beißt alles an...

Anzeige

• Kratzt und beißt alles an... Beitrag #2
Ch bin mir nicht sicher, aber es kann vielleicht sein das ihr einfach langweilig ist. Wie wärs wenn du versuchst mit ihnen zu clickern meine beiden racker wurden ddaraufhin viel ruhiger. Zur not würde ich eine wasserspritz flasche zu bestrafen benutzen aber nur als letzte Lösung.

Ich hoffe ich konnte helfen. Mfg Teddy

• Kratzt und beißt alles an... Beitrag #3
Ch bin mir nicht sicher, aber es kann vielleicht sein das ihr einfach langweilig ist. Wie wärs wenn du versuchst mit ihnen zu clickern meine beiden racker wurden ddaraufhin viel ruhiger. Zur not würde ich eine wasserspritz flasche zu bestrafen benutzen aber nur als letzte Lösung.

Ich hoffe ich konnte helfen. Mfg Teddy

Schau mal hier :mrgreen:

und btw: Wasserspritze ... das muss beim besten Willen nicht sein. Eine Katze dafür bestrafen, dass ihr langweilig ist.. es gibt genug andere Methoden, die du ja teilweise auch schon erwähnt hast ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzt und beißt alles an... Beitrag #4
Also ganz ehrlich,Wasserspritze oder anderweitig bestrafen geht ja gar nicht... Lass bitte die Zähne und das Mäulchen vom Tierarzt untersuchen,nicht das sie schmerzen hat...Mein 13 jähriger Filou war wohl in seinem ersten Leben ein Kaninchen... Er knabbert auch gern an allem Möglichen, vorzugsweise am USB Stick am PC... Alles was man wegräumen kann am besten wegräumen,manche Katzen machen das aus purer Freude...einfach weil sie es toll finden... Da muss man dann als Mensch vorsorgen...
Es gibt im Internet ein sogenanntes ungiftiges Bitterspray womit man Dinge ungenießbar machen kann.Eine sinnvollere Alternative um es ihnen abzugewöhnen..,

LG Melli

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kratzt und beißt alles an...

Kratzt und beißt alles an... - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Welche Rasse?: Hallo :) Mein Name ist Lena und ich komme aus der Nähe von Stuttgart. In nächster Zeit würde ich mir gerne zwei Katzen anschaffen, habe aber noch...
Kratzt und beißt alles an...: Hey! Ich hab mal eine Frage! Habe 2 Katzen (Schwestern) , sind jz 8 Monate alt. Eine davon kratzt und beißt seit 2-3 Wochen alles an! Z.b...
Maine Coon mobbt Exoten: Hallo, Ich habe seit diesem März 2 Kater. Anfang März ist Heinz bei uns eingezogen. Er ist ein kleiner zierlicher Exotic shorthair Kater. Vom...
Salem der Zerstörer & Diego die Sirene: Hallo miteinander, nach einigem stillen Mitlesen muss ich mich nun auch an euch wenden, in der Hoffnung, dass ihr uns vielleicht helfen...
Oben Unten