25.09.2013 Dicker Bauch bei katzenbaby Beitrag #1 D Dorisch Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo Ich habe beim Tierarzt vor 11/2wochen eine babykatze mit nach Hause genommen die in einer Scheune gefunden wurde. Sie ist lt. Tierärztin nach heutigem Stand ca. 4 Wochen alt hat auch schon ein paar Zähne. Heute nachmittag kam ich nach Hause und habe sie auf den Arm genommen da hat sie noch leise miaut war aber irgendwie schon schwach und viel ruhiger wie heute mögen. Ich wollte ihr die Milch geben aber sie wollt Te gar nichts trinken. Meine Tochter rief mich plötzlich und sagte mir die Katze habe die ganze Milch von mittags erbrochen und war dann ganz apathisch. Ich bin sofort zur Tierärztin und sie bekommt jetzt Infusionen mit Antibiotikum und Schmerzmittel und was mir noch auffiel der Bauch war so dick und fest ich habe ihr den Bauch und After massiert da sie gestern auch keinen Stuhlgang hatte. Sie hatte daraufhin Stuhlgang aber fest und quälte sich schon etwas dabei. Kann mir einer einen Rat geben?
Hallo Ich habe beim Tierarzt vor 11/2wochen eine babykatze mit nach Hause genommen die in einer Scheune gefunden wurde. Sie ist lt. Tierärztin nach heutigem Stand ca. 4 Wochen alt hat auch schon ein paar Zähne. Heute nachmittag kam ich nach Hause und habe sie auf den Arm genommen da hat sie noch leise miaut war aber irgendwie schon schwach und viel ruhiger wie heute mögen. Ich wollte ihr die Milch geben aber sie wollt Te gar nichts trinken. Meine Tochter rief mich plötzlich und sagte mir die Katze habe die ganze Milch von mittags erbrochen und war dann ganz apathisch. Ich bin sofort zur Tierärztin und sie bekommt jetzt Infusionen mit Antibiotikum und Schmerzmittel und was mir noch auffiel der Bauch war so dick und fest ich habe ihr den Bauch und After massiert da sie gestern auch keinen Stuhlgang hatte. Sie hatte daraufhin Stuhlgang aber fest und quälte sich schon etwas dabei. Kann mir einer einen Rat geben?
25.09.2013 Dicker Bauch bei katzenbaby Beitrag #2 X x.cat.x Beiträge 913 Reaktionspunkte 3 Welche Aufzuchtsmilch bekommt das Kleine?
25.09.2013 Dicker Bauch bei katzenbaby Beitrag #3 G Gweeny Beiträge 141 Reaktionspunkte 0 Vielleicht hast du die Milch zu dick angerührt? Sie könnte auch Würmer haben oder ne andere Infektion. Ist sie jetzt noch bei der Ärztin?
Vielleicht hast du die Milch zu dick angerührt? Sie könnte auch Würmer haben oder ne andere Infektion. Ist sie jetzt noch bei der Ärztin?
25.09.2013 Dicker Bauch bei katzenbaby Beitrag #4 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Dorisch schrieb: Kann mir einer einen Rat geben? Zum Vergrößern anklicken.... Hat die Ärztin mal geprüft ob der Darm voll ist`? eine Verstopfung könnte Grund für das Erbrechen und die Futterverweigerung sein und da könnte vielleicht ein Klistier bereits helfen
Dorisch schrieb: Kann mir einer einen Rat geben? Zum Vergrößern anklicken.... Hat die Ärztin mal geprüft ob der Darm voll ist`? eine Verstopfung könnte Grund für das Erbrechen und die Futterverweigerung sein und da könnte vielleicht ein Klistier bereits helfen