Felix ist nun bei uns

Diskutiere Felix ist nun bei uns im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Gestern haben wir unseren Felix (ca. 10 Wochen) von einer Privaten Katzenhilfe geholt . Er hat sich sofort gut bei uns eingelebt ...
  • Felix ist nun bei uns Beitrag #1
K

Kieler112

Gestern haben wir unseren Felix (ca. 10 Wochen) von einer Privaten Katzenhilfe geholt . Er hat sich sofort gut bei uns eingelebt . 7777777777777777777777777777jhhhhhhhhhhhhhhhhhh55555 << das war Felix. Er ist frech wie Oskar und total Liebesbedürftig .

Anhänge

• DSCI0003_600x600_50KB.jpg
    DSCI0003_600x600_50KB.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 22
  • DSCI0005_600x600_50KB.jpg
    DSCI0005_600x600_50KB.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 24
  • 1268971_658010564217229_821583782_o_600x600_50KB.jpg
    1268971_658010564217229_821583782_o_600x600_50KB.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 23
  • Felix ist nun bei uns Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen in die Nachbarschaft :)

Ein süßer Wurm ist der Felix.

Lebt er denn allein bei euch? Oder hat er einen Kumpel zum spielen und toben?

Leider ist er etwas zu früh bei euch eingezogen, darf ich fragen warum?

Ich wünsche dir viel Spaß hier :)

• Felix ist nun bei uns Beitrag #3
Herzlich Willkommen.

Einen süssen Kater hast du da.

Und an alle anderen.
Lasst doch die Leute erstmal ankommen. Der User hat gerade mal seinen ersten Beitrag geschrieben und gleich gehts los. Warum mit 10 Wochen geholt. Viel zu früh. Und warum allein?
Man man man ich kann das nicht mehr hören. Immer gleich drauf. Da steht von einer Katzenhilfe bekommen. Da denkt man sich doch seinen Teil oder? Sicher ist mit der Mutter irgendwas oder die Kitten sind aufgelesen worden und gerettet worden oder oder oder. Man kann den User auch mal selbst erzählen lassen. Oder man kann lieb fragen ob derjenige mehr erzählen möchte. Und damit meine ich nicht, er ist zu früh eingezogen, darf ich fragen... sondern ohne Vorurteil. Erzähl doch mal mehr über euch z.B.

Zuletzt bearbeitet:
  • Felix ist nun bei uns Beitrag #5
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Einen zuckersüßen Schatz hast du da:smile: und Computererfahren scheint er auch zu sein;-)

Herzlich Willkommen.

Einen süssen Kater hast du da.

Und an alle anderen.
Lasst doch die Leute erstmal ankommen. Der User hat gerade mal seinen ersten Beitrag geschrieben und gleich gehts los. Warum mit 10 Wochen geholt. Viel zu früh. Und warum allein?
Man man man ich kann das nicht mehr hören. Immer gleich drauf. Da steht von einer Katzenhilfe bekommen. Da denkt man sich doch seinen Teil oder? Sicher ist mit der Mutter irgendwas oder die Kitten sind aufgelesen worden und gerettet worden oder oder oder. Man kann den User auch mal selbst erzählen lassen. Oder man kann lieb fragen ob derjenige mehr erzählen möchte. Und damit meine ich nicht, er ist zu früh eingezogen, darf ich fragen... sondern ohne Vorurteil. Erzähl doch mal mehr über euch z.B.

Nea hat zwar gleich losgefragt, es war doch aber alles nett formuliert, also wo ist denn da das Problem:?:

• Felix ist nun bei uns Beitrag #6
Eben das gleich losgefragt wird. Klar ist erstmal nett formuliert, aber ich höre da förmlich die Drohung warum, warum, warum. Eine Antwort des Users z.B. er möchte nur eine Katze oder so, dann gehts hier aber die Post ab. Abgesehen davon ob der User mit seiner Meinung richtig liegt, ist es immer noch allein seine Entscheidung und er wird selbst herausfinden, wenn er hier im Forum liest, das 2 Katzen besser sind. Man muss nicht jeden Neuankömmling gleich zuballern.

• Felix ist nun bei uns Beitrag #7
Schade das du jetzt hier schlechte Stimmung verbreiten musst.

Sage mir doch bitte wie ich zukünftig zu posten hab, Leitfaden wäre nett ;)

• Felix ist nun bei uns Beitrag #8
Eben das gleich losgefragt wird. Klar ist erstmal nett formuliert, aber ich höre da förmlich die Drohung warum, warum, warum. Eine Antwort des Users z.B. er möchte nur eine Katze oder so, dann gehts hier aber die Post ab. Abgesehen davon ob der User mit seiner Meinung richtig liegt, ist es immer noch allein seine Entscheidung und er wird selbst herausfinden, wenn er hier im Forum liest, das 2 Katzen besser sind. Man muss nicht jeden Neuankömmling gleich zuballern.

Das finde ich aber sehr schade, dass du so denkst. Drohungen habe ich nicht gelesen.
Ich habe hier schon ein paar mal gelesen(und auch mitgeschrieben), dass sich ein Neuuser mit einer Katze vorgestellt hat, es hin und her ging mit Fragen und den entsprechenden Antworten und das ende vom Lied? Der Neuuser hat es eingesehen und noch eine Katze angeschafft. Es ist doch super,wenn es so läuft.

• Felix ist nun bei uns Beitrag #10
Man kann sich auch dumm stellen und nicht kapieren wollen. Ich habe mich ja wohl eindeutig genug ausgedrückt. Das ist mir zu doof. Und Tschüss.

• Felix ist nun bei uns Beitrag #11
Man kann sich auch dumm stellen und nicht kapieren wollen. Ich habe mich ja wohl eindeutig genug ausgedrückt. Das ist mir zu doof. Und Tschüss.

:shock:
Ich habe das alles verstanden, was Du gesagt hast. Ich bin nur nicht damit einverstanden.

Wo ist denn das Problem darüber zu reden?

Du knallst hier also was hin und gehst dann, ja?
Na, dass ist aber eine "tolle" Art und Weise!

• Felix ist nun bei uns Beitrag #12
Sünde, echt. Kann man diese ganzen bösen Sachen hier rausnehmen?

Ich wäre da als neu user ganz schnell weg.

• Felix ist nun bei uns Beitrag #13
Na ich vertreibe keinen Neuuser sondern stehe ihnen bei und verstehe, wenn sie gleich vollgemotzt werden, das sie nie wiederkommen. Habe das in so vielen Threads hier erlebt und immer vor Wut gekocht und mich immer brav zurückgehalten. Aber ich kann es nicht mehr mit ansehen. Und Offtopic ist das ja wohl nicht. Schliesslich geht es hier darum, dass der User nicht mal Zeit hat hier anzukommen und gleich nach seinem ersten Posting die Standardfragen an den Kopf geklatscht bekommt, die man hier immer wieder liest. Das was bei ihm falsch läuft liest er sich schon an im Forum, wenn er denn nicht gleich vertrieben wird. Gebt den Leuten einfach Zeit zu lernen. Ich wusste auch nicht gleich alles und habe mir alles angelesen. Das ich dieses Thread hier missbraucht habe tut mir leid, aber das musste einfach mal raus.

• Felix ist nun bei uns Beitrag #14
:-( Ich kann Dich nicht verstehen.

Viele User lesen doch erstmal nur in ihrem eigenen Thread. Wie lange sollen wir denn mit dem Aufklären warten?
Wie lange soll das Kitten alleine bleiben?
Hast DU denn mit diesem Kitten kein Mitleid?

Ausserdem, woher weißt Du, dass dieser User sich bedrängt fühlt?

Ich finde übrigens doch, dass es offtopic ist.;-)
Hier geht es nämlich um Deine Befindlichkeit. Du bist sauer und willst Dir Luft machen!
Meiner Meinung nach, gehört das HIER nicht hin!
Ich hoffe auch, dass das alles ausgelagert wird.

• Felix ist nun bei uns Beitrag #15
Ja ja immer gleich löschen, das niemand die Wahrheit erfährt oder besser gleich noch melden, das man gesperrt wird. Na das kennen wir ja. Es gibt genug User hier, die nach nur einem Beitrag verschwunden sind, weil sie die Diskussion nach ihrer Frage geschockt hat und sie sich nicht mehr trauen sich zu melden. Ist doch logisch. Würd ich nicht anders machen. Man kann diese Beiträge ja mals sammeln und dann geballt präsentieren. Habe leider nicht soviel Zeit alles zu durchsuchen. Aber jeder, der hier viel liest, weiss ja was ich meine und hat sich sicher auch schon seinen Teil gedacht.

Achja noch zu dem Mitleid. Na klar hab ich Mitleid und bin für Zweitkatze. Aber man kann doch erstmal abwarten was der User erzählt. Warum, wieso, weshalb er nur eine Kätzchen hat. Und dann fängt man an Ratschläge zu geben. Und nicht gleich drauf los. War nur eins, warum zu früh, warum vom Vermehrer ach und was weiss ich, was da alles in den bereits erwähnten früheren Threads alles angeprangert wurde. Was ich eigentlich sagen will ist, das man das ganze auch langsam und freundlich angehen kann und den User erstmal erzählen lassen sollte. Ich wiederhole mich auch schon wieder. Denke mal es sollte doch jetzt deutlich erklärt worden sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Felix ist nun bei uns Beitrag #16
Ich verstehe dich gar nicht. Also nicht, was Du überhaupt sagen willst.:-?

Welche Wahrheit denn und was wird hier gelöscht?

Hast Du denn auch die vielen Threads gesehen, in denen toll aufgeklärt wurde, dass man Kitten nicht alleine hält? Die sich ganz schnell ein Zweites Kitten geholt haben und nun glücklich sind?
Um nichts anderes, geht es doch!

Was ist denn an einer Frage schockierend?:shock:
Also wenn Du so zart besaitet bist, dass eine Frage schon einen Schock auslöst, wirst Du es hier schwer haben.

Na, da wäre ich aber mal gespannt, wer sich seinen Teil denkt.;-)
Aber auch das wäre mir wurscht.
Ich möchte wirklich weiter aufklären. Ob Dir das nun passt, oder nicht.

Achja noch zu dem Mitleid. Na klar hab ich Mitleid und bin für Zweitkatze. Aber man kann doch erstmal abwarten was der User erzählt. Warum, wieso, weshalb er nur eine Kätzchen hat. Und dann fängt man an Ratschläge zu geben. Und nicht gleich drauf los. War nur eins, warum zu früh, warum vom Vermehrer ach und was weiss ich, was da alles in den bereits erwähnten früheren Threads alles angeprangert wurde. Was ich eigentlich sagen will ist, das man das ganze auch langsam und freundlich angehen kann und den User erstmal erzählen lassen sollte. Ich wiederhole mich auch schon wieder. Denke mal es sollte doch jetzt deutlich erklärt worden sein.

Um Deinen Nachtrag noch zu beantworten...

Wo wurde denn von Nea nicht nett nachgefragt?
Sie hat weder vom Vermehrer gesprochen noch hat sie irgendeinen Druck gemacht.
Es waren zwei Fragen. Einfache Fragen.

Es wurde doch abgewartet!
Wenn Du jetzt hier nicht so ein Theater machen würdest, hätten wir vielleicht sogar schon eine Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
  • Felix ist nun bei uns Beitrag #17
Trudchen jetzt halt dich doch bitte raus. Das ist ja peinlich.

• Felix ist nun bei uns Beitrag #18
Ach peinlich ja? Nichts ist peinlich wenn man die Wahrheit sagt. Und warum sollt ich mich raushalten, wenn ihr euch doch eingemischt habt. Um euch ging es hier gar nicht. Aber da es ein Forum ist und jeder seine Meinung sagen kann, dann kann ich das doch wohl auch. Oder willst du mir das Recht absprechen meine Meinung zu sagen? Ihr puscht das doch hier hoch und macht aus dem Thread hier etwas ganz anderes. Ich habe nur darauf hingewiesen, das man den User nicht gleich belagern soll und ihr fangt hier eine riesen Diskussion an. Hätte man einfach hinnehmen und daraus lernen können für die nächsten Neulinge. Ja auch ihr könnt noch lernen.

• Felix ist nun bei uns Beitrag #20
Sagen wir doch einfach mal nochmal Hallo zu dem neues User. Das ist glaub ich das wozu dieser Thread eröffnet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Felix ist nun bei uns

Felix ist nun bei uns - Ähnliche Themen

Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten