Biete *Mai 2012 Kater Mio

Diskutiere *Mai 2012 Kater Mio im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo ihr Lieben, ich muss leider schweren Herzens meinen geliebten Kater Mio abgeben. Ich werde meinen Mietzen einfach nicht mehr gerecht. Sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • *Mai 2012 Kater Mio Beitrag #1
C

CindyFelix

Hallo ihr Lieben,
ich muss leider schweren Herzens meinen geliebten Kater Mio abgeben.
Ich werde meinen Mietzen einfach nicht mehr gerecht.

Sie fangen an in die Ecken zu pinkeln, auf Gegenstände und schreien förmlich um Aufmerksamkeit.

Seit Anfang Juni versuche ich das nun in den Griff zu kriegen aber ich muss mir einfach eingestehen, das meine neue Lebenssituation alles andere als gut für sie ist.

So wie es jetzt ist, sind wir nicht glücklich.

Eine Freundin überlegt es sich zurzeit, aber für den Fall das sie ihn nicht nimmt... suche ich ein richtig schönes zu Hause für ihn.

Mio ist ein im Mai 2012 geborerener sehr stabiler kleiner Kater. Er ist getigert und ist Anfangs sehr zurück haltend aber wenn er einmal wen kennt eine absolute Schmusebacke. Sozialisiert ist er natürlich, wobei ich in den letzten Monat eher den Eindruck habe das er jemanden lieber ganz allein für sich hat.
Wohnen tut Mio in 42799 Leichlingen.

Das ganze würde über die Tatzenhilfe proTaction laufen, ob eine Schutzgebühr fällig ist versuche ich gerade rauszufinden.

Dazu muss ich noch sagen, Mio hat eG was wir aber zurzeit super gut im Griff haben. Es bricht immer weniger aus :)))

Ich hoffe ich werde ein schönes Endzuhause für ihn finden
*schnief*

:c020::c020::c020::c020::c020::c020::c020::c020::c020::c020::c020:

• *Mai 2012 Kater Mio Beitrag #2
Huhu ihr Lieben,

so eine Schutzgebühr wird nicht fällig
Aber über eine Spende würde sich der Verein natürlich freuen.
Zudem müsste ich eine Vorkontrolle machen.

Hier noch ein paar Fotos von dem "kleinen" Mann

Achja... er ist mit 5 Monaten kastriert worden.

Liebe Grüße
Tanja

314qu4n.jpg

• *Mai 2012 Kater Mio Beitrag #3
Hey :)

Erstmal drücke ich die Daumen, dass du für den Zwerg ein gutes Zuhause findest! Wirklich süß der kleine :)

Eine Frage hab ich da und das ist wirklich nicht böse gemeint.. Auf dem Foto sieht es so aus, als ob er sich ganz gut mit dem anderen versteht. Du hast drei Katzen oder? Würde er dann allein leben?

• *Mai 2012 Kater Mio Beitrag #4
Hey :)

Erstmal drücke ich die Daumen, dass du für den Zwerg ein gutes Zuhause findest! Wirklich süß der kleine :)

Eine Frage hab ich da und das ist wirklich nicht böse gemeint.. Auf dem Foto sieht es so aus, als ob er sich ganz gut mit dem anderen versteht. Du hast drei Katzen oder? Würde er dann allein leben?

Huhu,
das war einmal :( solche Fotos kann ich schon länger nicht mehr machen *schnief*
Ich habe nur zwei und ich hoffe nicht das man mich nun Verurteilt, weil ich nur einen abgebe, bzw. beide getrennt.
Mio ist eher der Wohnungskater, an der Leine raus ja, aber er bleibt lieber auf einem Fleck sitzen und sucht die nähe des Menschen.
Felix dagegen wäre lieber ein Freigänger, mit ihm geh ich regelmäßig raus und er liebt es die Natur zu erkunden.

Sie sind sich fast nur noch am fetzen, anfauchen und maßregeln.
Bin ich zu Hause spielt auch Eifersucht eine sehr große Rolle.
Kraule ich Mio, haut Felix ihn weg.
Kraule ich Felix, funkt Mio dazwischen.

Beide gleichzeitig kraulen wird auch nicht akzeptiert, da versuchen sich beide gegenseitig auszustechen.

Mir fällt diese Entscheidung wirklich nicht leicht.
Ich liebe meine Katzen und das von ganzem Herzen.
Ich will nur das beste für die beiden. Daher beochate ich sie Tag ein und aus. Versuche rauszufinden was ihnen lieber wäre.

Liebe Grüße
Tanja

• *Mai 2012 Kater Mio Beitrag #5
man merkt dir an, wie schwer dir die Entscheidung fällt von daher wird dich keiner verurteilen!

Ich denke, wenn du nette Leute findest, die sich um Mio kümmern, werdet ihr merken, ob er sich allein wohlfühlt, oder ob er vllt doch Gesellschaft braucht - Das Gleiche gilt wohl für Felix.

Bei der Vermittlung solltest du vllt noch jemanden suchen, der oft da ist. gerade, wenn er sehr menschenbezogen ist, wären ältere Dosis doch optimal oder?

Du wirst die richtige Entscheidung treffen - du kennst deine Mitzen am besten und ich finde es vorbildlich so eine schwere Entscheidung zum Wohl des Tieres zu treffen!

Zuletzt bearbeitet:
  • *Mai 2012 Kater Mio Beitrag #6
Hallo ihr Lieben,

nach langem hin und her, vielen Gesprächen und einer nun noch neuen Veränderung, habe ich mich nun doch dazu entschieden beide zusammen abzugeben.

Ich will einfach nur das die beiden glücklich sein können :(
Am besten zusammen, wo sie auch mehr Platz zur Verfügung haben.

Durch die neue Veränderung müssen die beiden bis zum 22.11. ein neues zu Hause haben :(((

bin nur noch am heulen, aber es geht leider nicht anders
*heul* *schlurz* *wein*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

*Mai 2012 Kater Mio

*Mai 2012 Kater Mio - Ähnliche Themen

Junger Kater kratzt an Tapete: Hallo Leute, meine Freundin und ich leben in einer 3-Zimmer-Wohnung zusammen mit 4 Katern: Schiggy, wird im Mai 3 Jahre alt Teufel, ist 8 Monate...
Oben Unten