26.09.2013 Hilfe... Beitrag #1 Jessy260188 Beiträge 30 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, Ich war wieder beim Tierarzt und Blut und Urin und alles ohne Befund die Katze ist kerngesund. Aber die gute pinkelt mir in einer Vorliebe auf die Matten vor den Katzenklos. Wenn diese in der Wäsche sind nimmt sie den Badezimmerteppich. Ich habe neue Klos gekauft neues Katzenstreu neue Matten usw... Und sobald sie die Gelegenheit hat pinkelt sie mir wieder auf die Matten oder auf den Badteppich. Den Teppich im Flur habe ich schon in die ewigen Jagtgründe schicken dürfen. Den Rest der Wohnung lässt sie sauber. Ich weiß nicht weiter ich putze und wasche mich doof und dusselig Zur Katze ca 8-9 Jahre weiblich kastriert. Sie setzt sich egal welches Streu immer auf den Rand zum machen. Auch bei dem Haubenklo. Keine einzelkatze... Ne Katzenpsychologin gibt es hier nicht und mein Tierarzt weiß auch nicht weiter... Help ???. Den Stecker zum wohlfühlen haben wir auch in Gebrauch und Futter haben wir auch gewechselt zum 3. mal jetzt sie bekommen beide das Futter von medica. Nächste Alternative wäre dann barfen... Aber langsam wird das zum teuren Vergnügen immer zum Tierarzt ( der mich mittlerweile für Lala hält) und andauernd anderes Futter neues Klo neue Matten usw.... Zuletzt bearbeitet: 26.09.2013
Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, Ich war wieder beim Tierarzt und Blut und Urin und alles ohne Befund die Katze ist kerngesund. Aber die gute pinkelt mir in einer Vorliebe auf die Matten vor den Katzenklos. Wenn diese in der Wäsche sind nimmt sie den Badezimmerteppich. Ich habe neue Klos gekauft neues Katzenstreu neue Matten usw... Und sobald sie die Gelegenheit hat pinkelt sie mir wieder auf die Matten oder auf den Badteppich. Den Teppich im Flur habe ich schon in die ewigen Jagtgründe schicken dürfen. Den Rest der Wohnung lässt sie sauber. Ich weiß nicht weiter ich putze und wasche mich doof und dusselig Zur Katze ca 8-9 Jahre weiblich kastriert. Sie setzt sich egal welches Streu immer auf den Rand zum machen. Auch bei dem Haubenklo. Keine einzelkatze... Ne Katzenpsychologin gibt es hier nicht und mein Tierarzt weiß auch nicht weiter... Help ???. Den Stecker zum wohlfühlen haben wir auch in Gebrauch und Futter haben wir auch gewechselt zum 3. mal jetzt sie bekommen beide das Futter von medica. Nächste Alternative wäre dann barfen... Aber langsam wird das zum teuren Vergnügen immer zum Tierarzt ( der mich mittlerweile für Lala hält) und andauernd anderes Futter neues Klo neue Matten usw....
26.09.2013 Hilfe... Beitrag #2 S SnowTeddy Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hatte deine Katze nach der Kastration schmerzen oder war sje allgemein mal schlimm verletzt? Wenn ja kann es vielleicht sein das sie diese auf das katzen klo bezogen hat. Ich würde ihr dann eine kleine pinkelecke selbsbasteln. Da sie anscheinend gelernt(mir fällt kein anderes wort ein ;-)) hat das sie auf den matten keine schmerzen bekommt wwürde ich ihr die Möglichkeit geben weiterhin auf die matten zu pinkeln, halt nur in einem für sie eingevrenzten Bereich In der Hoffnung das ich helfen konnte mfg Teddy
Hatte deine Katze nach der Kastration schmerzen oder war sje allgemein mal schlimm verletzt? Wenn ja kann es vielleicht sein das sie diese auf das katzen klo bezogen hat. Ich würde ihr dann eine kleine pinkelecke selbsbasteln. Da sie anscheinend gelernt(mir fällt kein anderes wort ein ;-)) hat das sie auf den matten keine schmerzen bekommt wwürde ich ihr die Möglichkeit geben weiterhin auf die matten zu pinkeln, halt nur in einem für sie eingevrenzten Bereich In der Hoffnung das ich helfen konnte mfg Teddy
26.09.2013 Hilfe... Beitrag #3 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Einige hier im Forum nutzen die Samla Boxen von IKEA als Katzenklo, weil da das auf den Rand pinkeln wie auch bei Stehpinklern über den Rand, etc unmöglich ist. Vielleicht einen Versuch wert...
Einige hier im Forum nutzen die Samla Boxen von IKEA als Katzenklo, weil da das auf den Rand pinkeln wie auch bei Stehpinklern über den Rand, etc unmöglich ist. Vielleicht einen Versuch wert...
26.09.2013 Hilfe... Beitrag #4 Jessy260188 Beiträge 30 Reaktionspunkte 0 Habe ich ja auch schon dran gedacht aber die Maus geht ja aufs Klo. Wenn sie ja gar nicht aufs Katzenklo gehen würde könnte ich das ja noch verstehen. Aber so???!!!! Und erwischen tue ich sie auch nie dabei. Ich hab die kleine erst seit 3monaten ca. Sie war ein Streuner vorher und ich weiß leider nicht was vorher war... IceVajal schrieb: Einige hier im Forum nutzen die Samla Boxen von IKEA als Katzenklo, weil da das auf den Rand pinkeln wie auch bei Stehpinklern über den Rand, etc unmöglich ist. Vielleicht einen Versuch wert... Zum Vergrößern anklicken.... So ne Box hab ich noch ein Versuch wäre es Wert....
Habe ich ja auch schon dran gedacht aber die Maus geht ja aufs Klo. Wenn sie ja gar nicht aufs Katzenklo gehen würde könnte ich das ja noch verstehen. Aber so???!!!! Und erwischen tue ich sie auch nie dabei. Ich hab die kleine erst seit 3monaten ca. Sie war ein Streuner vorher und ich weiß leider nicht was vorher war... IceVajal schrieb: Einige hier im Forum nutzen die Samla Boxen von IKEA als Katzenklo, weil da das auf den Rand pinkeln wie auch bei Stehpinklern über den Rand, etc unmöglich ist. Vielleicht einen Versuch wert... Zum Vergrößern anklicken.... So ne Box hab ich noch ein Versuch wäre es Wert....
26.09.2013 Hilfe... Beitrag #5 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Jessy260188 schrieb: So ne Box hab ich noch ein Versuch wäre es Wert.... Zum Vergrößern anklicken.... Dann versuche das, vielleicht hilft es ja. Ansonsten hab' ich so keine Idee, aber vielleicht meldet sich noch jemand...
Jessy260188 schrieb: So ne Box hab ich noch ein Versuch wäre es Wert.... Zum Vergrößern anklicken.... Dann versuche das, vielleicht hilft es ja. Ansonsten hab' ich so keine Idee, aber vielleicht meldet sich noch jemand...
26.09.2013 Hilfe... Beitrag #6 Jessy260188 Beiträge 30 Reaktionspunkte 0 Ja ich versuche das mal... Ansonsten hoffe ich auf weitere Antworten weil langsam wird es echt anstrengend mit der Maus... Zuerst die ich muss ihre Besitzer finden Aktion (erfolglos) dann ich hab durchfall wie ein Schwein... Dann das Futter vertrage ich nicht... Und jetzt das... Mein Tierarzt kann auf meine Kosten in Urlaub fahren 😣😣😣
Ja ich versuche das mal... Ansonsten hoffe ich auf weitere Antworten weil langsam wird es echt anstrengend mit der Maus... Zuerst die ich muss ihre Besitzer finden Aktion (erfolglos) dann ich hab durchfall wie ein Schwein... Dann das Futter vertrage ich nicht... Und jetzt das... Mein Tierarzt kann auf meine Kosten in Urlaub fahren 😣😣😣
26.09.2013 Hilfe... Beitrag #7 Haily Beiträge 419 Reaktionspunkte 2 Unsere Couch wird auch seit 4 Woche als Pissklo benutzt in der Nacht. Es lag bei uns aber an einer Blasenentzündung und Calcium-Oxalatkristallen(so heißen die glaub ich). Bekommt jetzt natürlich Futter dagegen. Wir haben es mit mehreren Trockenfutter mit Nassfutter gemischten Futterschälchen probiert und tadaaa kein Wildpinkeln mehr. Vielleicht probierst du das mal aus, einfach an den Stellen wo sie hinpinkelt was zu Fressen hinstellen, denn ich hab gelesen, da wo Katzen fressen pinkeln sie nicht hin. Ich kann's bestätigen. :-D Ich drück dir die Daumen, dass ihr das in den Griff kriegt. Kann nachvollziehen wie sehr sowas an die Nieren gehen kann:???: LG Jenny
Unsere Couch wird auch seit 4 Woche als Pissklo benutzt in der Nacht. Es lag bei uns aber an einer Blasenentzündung und Calcium-Oxalatkristallen(so heißen die glaub ich). Bekommt jetzt natürlich Futter dagegen. Wir haben es mit mehreren Trockenfutter mit Nassfutter gemischten Futterschälchen probiert und tadaaa kein Wildpinkeln mehr. Vielleicht probierst du das mal aus, einfach an den Stellen wo sie hinpinkelt was zu Fressen hinstellen, denn ich hab gelesen, da wo Katzen fressen pinkeln sie nicht hin. Ich kann's bestätigen. :-D Ich drück dir die Daumen, dass ihr das in den Griff kriegt. Kann nachvollziehen wie sehr sowas an die Nieren gehen kann:???: LG Jenny
26.09.2013 Hilfe... Beitrag #8 Jessy260188 Beiträge 30 Reaktionspunkte 0 Die Idee ist Super Lach Blasenentzündung ist 100% ausgeschlossen. Aber das doofe ist ich kann ja kein Futter vors Katzenklo stellen dann gehen die doch dann nicht drauf oder? Aber fürs Badezimmer ne klasse Idee
Die Idee ist Super Lach Blasenentzündung ist 100% ausgeschlossen. Aber das doofe ist ich kann ja kein Futter vors Katzenklo stellen dann gehen die doch dann nicht drauf oder? Aber fürs Badezimmer ne klasse Idee
26.09.2013 Hilfe... Beitrag #9 S Schneeleopard Beiträge 14.165 Reaktionspunkte 249 Wieviel Kaklo`s hast du denn? Und sind sie mit oder ohne Haube? Stehn die Klo`s eventuell ungünstig/ nicht ruhig genug? Die Badematten am besten mit Wodka reinigen und auch die Fläche darunter (es läuft ja durch).
Wieviel Kaklo`s hast du denn? Und sind sie mit oder ohne Haube? Stehn die Klo`s eventuell ungünstig/ nicht ruhig genug? Die Badematten am besten mit Wodka reinigen und auch die Fläche darunter (es läuft ja durch).
26.09.2013 Hilfe... Beitrag #10 Jessy260188 Beiträge 30 Reaktionspunkte 0 Ich hab 2 Klos eins mit Haube eins ohne... Sie stehen im Flur also ruhiger geht's nicht da sie das Klo im Bad nicht benutzt haben... die Badematten hab ich mit Hygienespühler gewaschen...reicht das nicht??? Und den Boden normal geputzt... Was macht denn Wodka anders?? Nicht das sie dann gar nicht mehr auf Klo gehen weil das ja genau vor dem Katzenklo ist... ???!!!! Danke für die Antwort...
Ich hab 2 Klos eins mit Haube eins ohne... Sie stehen im Flur also ruhiger geht's nicht da sie das Klo im Bad nicht benutzt haben... die Badematten hab ich mit Hygienespühler gewaschen...reicht das nicht??? Und den Boden normal geputzt... Was macht denn Wodka anders?? Nicht das sie dann gar nicht mehr auf Klo gehen weil das ja genau vor dem Katzenklo ist... ???!!!! Danke für die Antwort...
27.09.2013 Hilfe... Beitrag #11 S Schneeleopard Beiträge 14.165 Reaktionspunkte 249 Also im Bad wird das Klo garnicht benutzt, nur die Matten? Nehm das Klo doch mal aus dem Bad raus (vielleicht auch mit in den Flur, zum testen). Und nehm die Badematten einfach mal ne zeitlang weg vom Boden. Wodka entfernt wirklich den Geruch. Alles andere ist da nicht so gut. Und wenn nur ein bißchen noch zu riechen ist, denken deine Mietzen, es ist Ok da hinzumachen.
Also im Bad wird das Klo garnicht benutzt, nur die Matten? Nehm das Klo doch mal aus dem Bad raus (vielleicht auch mit in den Flur, zum testen). Und nehm die Badematten einfach mal ne zeitlang weg vom Boden. Wodka entfernt wirklich den Geruch. Alles andere ist da nicht so gut. Und wenn nur ein bißchen noch zu riechen ist, denken deine Mietzen, es ist Ok da hinzumachen.
12.10.2013 Hilfe... Beitrag #12 Jessy260188 Beiträge 30 Reaktionspunkte 0 Huhu sorry für die späte Antwort...war alles sehr stressig.... Die Klos stehen beide im Flur... Früher Stand es im Bad und da wurde es nicht genutzt. Sie pinkelt mir immer auch nach der Wodka Wäsche auf die Matten vors Klo und auf die Flauschmatte im Bad sobald sie die Chance.?? Das mit der Ikea Kiste hat gar nicht funktioniert... Finden beide doof Jetzt noch ne doofe frage die kleine hat trotz der kratzbäume und matten extrem lange krallen so das sie auch im Teppich hängen bleibt... Kann man sie ihr kürzen weil ich glaub sie findet das auch nicht so toll immer im Teppich zu hängen ? Liebe grüsse
Huhu sorry für die späte Antwort...war alles sehr stressig.... Die Klos stehen beide im Flur... Früher Stand es im Bad und da wurde es nicht genutzt. Sie pinkelt mir immer auch nach der Wodka Wäsche auf die Matten vors Klo und auf die Flauschmatte im Bad sobald sie die Chance.?? Das mit der Ikea Kiste hat gar nicht funktioniert... Finden beide doof Jetzt noch ne doofe frage die kleine hat trotz der kratzbäume und matten extrem lange krallen so das sie auch im Teppich hängen bleibt... Kann man sie ihr kürzen weil ich glaub sie findet das auch nicht so toll immer im Teppich zu hängen ? Liebe grüsse
12.10.2013 Hilfe... Beitrag #13 MiaMinou Beiträge 813 Reaktionspunkte 1 Guten Morgen, ich hab mal eine andere Frage! Du schreibst, die kleine ist eine Streunerin?! Wie alt ist sie? Wenn ich richtig gelesen habe, hast Du sie seit 4 Monaten!? Hat sie denn jetzt auch Freigang oder ist die Fellmaus nur in der Wohnung? Lg
Guten Morgen, ich hab mal eine andere Frage! Du schreibst, die kleine ist eine Streunerin?! Wie alt ist sie? Wenn ich richtig gelesen habe, hast Du sie seit 4 Monaten!? Hat sie denn jetzt auch Freigang oder ist die Fellmaus nur in der Wohnung? Lg
12.10.2013 Hilfe... Beitrag #14 Jessy260188 Beiträge 30 Reaktionspunkte 0 Huhu.... Sie könnte raus möchte aber nicht, da sie scheinbar ausgesetzt wurde ist sie wohl froh das sie jetzt wieder ein Zuhause hat, da sie fast 1,5 Jahre nur draußen war. Sie ist ca 10 Jahre schätzt der Tierarzt. Ja habe sie ca 4 Monate.
Huhu.... Sie könnte raus möchte aber nicht, da sie scheinbar ausgesetzt wurde ist sie wohl froh das sie jetzt wieder ein Zuhause hat, da sie fast 1,5 Jahre nur draußen war. Sie ist ca 10 Jahre schätzt der Tierarzt. Ja habe sie ca 4 Monate.