Katze kämpft immer mit Nachbarskatze
Diskutiere Katze kämpft immer mit Nachbarskatze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
ich weiß nicht, ob ich hier an der richtigen stelle bin,
ABER unsere Katze noch nicht 1 Jaht alt, Freigängerin, zofft sich immerwieder mit...
-
-
Katze kämpft immer mit Nachbarskatze Beitrag #1
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich hier an der richtigen stelle bin,
ABER unsere Katze noch nicht 1 Jaht alt, Freigängerin, zofft sich immerwieder mit einer nachbarskatze (immerdieselbe). Da diese viel größer und älter sit, geht der kampf meist schlecht für sie aus. Hatte schon einige Wunden, die asich auch einmal entzündet hatten.
Soweit ich das gesehen haben, Kämpfe finden sogar sehr oft vor unserer Tür oder Fenster statt, hält sich unsere Katze sehr zuück, ist wohl nicht die Angreiferin und unterwirft sich auch, legt sich flach auf den Boden.
Gibt es irgendetwas was ich tun kann, das die Beiden sich nicht mehr zoffen. Evtl ein geruchspray ? kenne soetwas nur für drinnen Feliway oder so.
Ich denek das der Kampfgrund Eifersucht ist, da dei erste Feindlichkeit erst da war als die andere Katzenbesitzerin(Nachbarin) bei uns das erste Mal Katzengesittet hat. Vieleicht hat ihre Katze das gerochen?
Davor haben sie sich nämlich immer friedlich an der offenen Terassentür nageschaut ohne Fauchen etc. Mit einem mal ging das los, Sagra bei geschlossenen Fenster sind die beiden an dei Scheibe gesprungen :-(
Gibts irgeneinen Trick - vielleicht Handtuch mit Katzengeruch, in den anderen haushalt geben!?
Vielen Dank für eure Tipps
Astrid
-
Thema: