Wir haben wieder ein Pieselproblem :-(

Diskutiere Wir haben wieder ein Pieselproblem :-( im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Nabend ihrs! Also ich hatte bei Isi im Thread ja vor kurzem schon geschrieben, dass unser Dian wohl wegen dem Babybesuch in die Wäschewanne...
  • Wir haben wieder ein Pieselproblem :-( Beitrag #1
NickySim

NickySim

Nabend ihrs!

Also ich hatte bei Isi im Thread ja vor kurzem schon geschrieben, dass unser Dian wohl wegen dem Babybesuch in die Wäschewanne gepieselt hatte ... Wir haben zwar nicht gesehen, dass er es war, aber er hat da ja ab und an solche Macken und Felix hat das noch nie gemacht (nichtmal mit akuter Blasenentzündung)

Diese Vermutung war glaube ich nicht ganz richtig. Denn genau eine Woche später (nachdem ich vom Katzensitten nach Hause kam, wie die Woche vorher auch), setzt er sich in die (Gott sei Dank!) leere Wäschewanne und pieselt vor meinen Augen los. :shock:

Ich habe natürlich alles direkt mit Wodka ausgewaschen und die KaKlo's gereinigt. Am selben Tag sind meine Eltern aus dem Urlaub gekommen und ich musste nicht mehr täglich rüber fahren, um nach Cleo zu sehen. Das pieseln hat aufgehört ...

Ich habe jetzt allerdings auch keine Wäschewanne mehr rumstehen :lol:

Jetzt ist es so, dass Männe ja seit Dienstag auch wieder den ganzen Tag unterwegs ist und wir nun beide erst ab 16 Uhr zu Hause sind ... Heute Abend wollte ich meine Sportklamotten vom Wäscheständer nehmen und da denke ich mir, komisch, gar nicht trocken ... Und dann habe ich es gerochen :shock:

Dian hat doch tatsächlich AUF dem Wäscheständer AUF die Wäsche gepieselt :shock:

Ich also erst mal die Wäsche im anderen Raum verstaut, weil ich erst morgen wieder waschen kann und den Rest (er hat nur auf einen Flügel gepinkelt) abgenommen und den Wäscheständer weg geräumt. Aber ich glaube das löst das Problem nicht ...

Unser Dickerchen ist im Moment unzufrieden, dass niemand von uns Dosi's zu Hause ist und ihn beschmust ... Er braucht sehr viel Zuneigung ... Ich schmuse sowieso jeden Morgen mind. 5 Minuten mit ihm und Nachmittags wird auch immer gekuschelt, aber erst ist nun mal den Tag über allein ... :-?

Ich habe nun ein nachgeahmtes Feliway in die Steckdose gesteckt, weil das noch da war, aber was kann ich noch tun?

Wir haben eben ausgiebig gespielt, es gab Leckerchen, geschmust wird, wenn er auf meinen Schoß möchte, aber ich kann nun mal nicht den ganzen Tag zu Hause bleiben - leider! Tut mir ja auch in der Seele weh, dass er sich nun einsam fühlt ... Auch wenn er ja nicht einsam ist, er hat ja Felix ...

Vor zwei Jahren hatten wir das ja schon mal wegen den Handwerkern im Hausflur und an der Fassade. Als die Handwerker weg waren und Ruhe eingekehrt ist, hat es auch wieder aufgehört.

Zum Glück pieselt er nicht mehr auf Kabel, aber auf der frischen Wäsche finde ich das jetzt auch nicht so toll :evil:

Übrigens: Ich glaube nicht, dass es eine Blasenentzündung ist, dann sind beide anders drauf und machen auch derbe Krach und rennen umher. Sobald wir zu Hause sind, pennt er schnurrend auf seinem Sessel und scheint zufrieden zu sein ...

Bin für jeden Tipp dankbar, wie ich es unserem Dian wieder etwas angenehmer gestalten kann!

Auf jeden Fall wird ab morgen mal die Schlafzimmertür geschlossen, wenn wir nicht da sind. Nicht, dass er auf die Idee kommt, ins Bett zu pinkeln. Dann würde Männe glaube ich durchdrehen :shock:

LG, Nicole

• Wir haben wieder ein Pieselproblem :-( Beitrag #2
Guten Morgen,

sorry, aber ich bin der Meinung: Zuerst Urinuntersuchung (egal, wie unwahrscheinlich es ist) danach weiter überlegen.

Hast du extra Zeiten mit ihm? Also definitiv NUR mit ihm? Wenn nicht, würde ich das mal einführen.

• Wir haben wieder ein Pieselproblem :-( Beitrag #3
Huhu,

ich würde auch erst den Urin untersuchen lassen und dann schauen.

Hast du zufällig das Waschmittel gewechselt?
Wenn ich das mache fängt Arthi an zu pinkeln...

• Wir haben wieder ein Pieselproblem :-( Beitrag #4
meine sam hat auch wäschewannen geliebt zum rein pinkeln. das ergebnis war, das ich ihr lange zeit ein leeres kaklo ohne streu zur verfügung gestellt habe. das hat sie dann zum pinkeln benutzt und das problem war gelöst....

• Wir haben wieder ein Pieselproblem :-( Beitrag #5
Also eine feste Zeit ist ja quasi morgens, direkt nach dem Aufstehen, wenn ich im Bad bin. Dann muss ich mich auf den Klodeckel setzen und er springt mir auf den Schoß und möchte beschmust werden. Das dauert ca. 5 Minuten, dann haut er meist von allein ab.

Ansonsten haben wir in dem Sinne keine festen Zeiten, weil beide immer zu uns kommen können, wenn sie möchten. Wobei, wenn ich auf dem Sofa liege, er schon in 85% der Fälle auf meinen Schoß kommt und gestreichelt werden möchte ;-)

Letzte Nacht hat er auch in meinem Arm schnurrend geschlafen - zumindest eine Zeit lang :)

Allerdings ist er dann heute früh schon wieder unruhig geworden, als Männe und ich uns fertig gemacht haben und nur noch um meine Beine herumscharwenzelt. Der arme Kerl ... :-?

Mit Männe hat er ja eigentlich nie viel geschmust oder so, aber der war halt den ganzen Tag da und er hätte ja mit ihm schmusen können, aber nun ist niemand mehr da ...

Ich habe jetzt hier schon öfter etwas von Zylkene gelesen. Ob ich ihm das mal besorge?

Thema:

Wir haben wieder ein Pieselproblem :-(

Wir haben wieder ein Pieselproblem :-( - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten