Was kann man einfach so geben?

Diskutiere Was kann man einfach so geben? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Meine beiden würden glaub so ungefähr alles essen was sie finden aber was dürfen sie denn nun auch mehrmals essen was wir menschen auch essen...
  • Was kann man einfach so geben? Beitrag #1
Ksharp

Ksharp

Meine beiden würden glaub so ungefähr alles essen was sie finden aber was dürfen sie denn nun auch mehrmals essen was wir menschen auch essen. oliven wird wie nichts anderes geliebt aber naja... :)

Wollt ihr mal schreiben was eure ausser Katzenfutter sonst so von euch mal bekommen, danke

• Was kann man einfach so geben? Beitrag #2
Unser Bolek bekommt jeden Tag einen Teelöffel voll Quark ( den mit hohem Fettgehalt ) - Soll gut für die Darmflora sein.
Von meiner Züchterin haben wir den Tipp bekommen, dass er auch hin und wieder mal etwas Thunfisch bekommen kann - aber den Thunfisch in eigenem Saft und nicht in Öl.

Sicherlich kannst du deinen Katzen bestimmt auch zwischendurch mal etwas Fleisch geben, wennn du zum Beispiel für Dich und die Familie abends etwas zu Essen machst - Nur halt ohne Gewürze ;-)

:mrgreen:

• Was kann man einfach so geben? Beitrag #3
ok beim quark wird in einem thread gleich hier am anfang gesagt magerquark sollte es sein

Thunfisch mögen meine auch aber da soll man ja auch aufpassen wegen salz und daher selten

und sonst irgendwas noch was am tisch ist?

• Was kann man einfach so geben? Beitrag #4
Darf ich fragen warum das sein muss? Also ich gebe nichts vom Tisch und so Sachen wie Quark, kein Magerquark, Hipp- Gläser, Hüttenkäse etc. pp. hebe ich mir für Krankheiten/ Medigabe und Päppelzeiten auf.
So lange es sowas hier nicht regelmäßig gibt es immer wieder der Renner und wird gern genommen.

• Was kann man einfach so geben? Beitrag #5
Menschenfutter gibt es bei uns nicht, na gut, außer Rindfleisch, das dürfen die Zweibeiner auch:mrgreen: Wer anfängt vom Tisch zu füttern darf sich nicht beschweren, wenn er sich aufdringliche "Mitesser" heranzieht.

• Was kann man einfach so geben? Beitrag #6
Ich setzte denn Quark öfters als Belohung ein, denn bei unserem Exotic Shorthair Kater tränen die Augen sehr und wir haben es uns angewöhnt, dass wir die Äuglein jeden Abend reinigen. Mein Kater macht das sogar gerne mit, denn dirakt danach gibt es dann einen kleinen Löffel Quark oder zwei-drei Stückchen Trocknfutter als Belohnung.

Bei uns darf der Kater eh nicht in die Küche,deshalb kann er sich auch nichts "klauen" was Nahrung an geht. Er bleibt immer an der offenen Tür sitzen und beobachtet einen, aber selbst geht er nicht in die Küche.

Da unsere Küche relativ klein ist, essen wir im Wohnzimmer. Bevor wir uns zum Essen setzten, bekommt Bolek seine Portion zu Fressen und dann ist auch gut. Seitdem er bei uns ist hat er noch nie am Tisch gebettelt oder was von uns bekommen. Sobald wir mit dem Essen beginnen, verlässt er meistens den Raum und hält sich solange woanders auf, bis wir fertig sind - Ich bin richtig Stolz auf ihn, deshalb will ich ihn auch gar nicht der Versuchung aussetzten, großartig was "vom Tisch" zu bekommen. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Was kann man einfach so geben? Beitrag #7
Gut, rohes Fleisch gibt's hier eh, weil gebarft wird ;-) Ansonsten mal ein Stück Butter für die Haare oder falls ich mal Quark (kein Magerquark) oder Käse habe (was recht selten ist) gibt's davon was ab. Das ganze aber nie bei Tisch, sondern wirklich nur als Leckerchen. Bis auf Milky bettelt hier keiner, wobei ich das bei ihm auf sein panisches "ich muss verhungern"-armer- Spanischer-Tierheimkater-Verhalten zurück führe. Ist in der Zwischenzeit auch schon deutlich besser geworden.

• Was kann man einfach so geben? Beitrag #8
ok vom tisch war des falsche wort :)
sie dürfen nicht in die küche und betteln tut auch nur einer und des nur wenn es was mit oliven gibt
mit vom tisch meint ich einfach lebensmittel wie eben quark, thunfiasch etc die man alle tage/wochen mal als leckerli geben kann

Thema:

Was kann man einfach so geben?

Was kann man einfach so geben? - Ähnliche Themen

Kater verstorben: Hallo an alle Ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben weil mich das so sehr belastet. Mein Seelenkater ist Samstag Nacht...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Trinken bei CNI: Hallo ihr lieben, Ich habe eine CNI Katze. Sie heißt Bonnie, ist ca. 10-12 Jahre alt. CNI Endstadium wurde bereits diagnostiziert. Bonnie ist eine...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Oben Unten