Kitten ja oder nein

Diskutiere Kitten ja oder nein im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich hab da mal ne frage... eigentlich wollten mein Partner noch zu unseren verspielten 2 Jahre alten Kate eine Kitte dazu...
  • Kitten ja oder nein Beitrag #1
Sandriii

Sandriii

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne frage... eigentlich wollten mein Partner noch zu unseren verspielten 2 Jahre alten Kate eine Kitte dazu kaufen... unser Kater spielt mit sämtlichen Katzen und scheint in den Punkt sehr Pflege Leicht zu sein... Eigentlich Wollten wir am montag die Kitte Holen da ich dann extra 6 Tage frei genommen habe um so viel Zeit wie möglich am Anfang bei der Kitte zu sein...

Nun ist mein Kater aber seid 11 Tagen verschwunden und von der einzelhaltung halten wir nichts... deshalb wolten wir ja eine Nachkaufen... nun stellt sich mir die Frage ob ich nich besser direkt 2 Kitten nehme... aber ich hab auch angst das wenn ich nun die Babys hole und mein Linus doch nochmal auftaucht das der sich dann wie ausgetauscht fühlt....

Sollte ich nun besser auf den Kauf verzichten ??? eigentlich hatte ich mich schon so auf die kleinen gefreut...

Und falls Ich die kleine doch hole sollte ich dann nich Lieber direkt 2 nehmen Falls mein Baby nachher wirklich nicht mehr zurück kommt???

Reichen 6 Tage frei denn wenn man die 2 Kitten kauft oder sollte man dann Lieber erst mal länger frei haben oder ist das zuviel???

Fragen über Fragen bitte helft mir...

• Kitten ja oder nein Beitrag #2
nimm 2. linus kann dann mispielen muß es aber nicht. 1 kitten kann sehr anstrengend sein für eine erwachsene katze, so das 2 eh besser sind. nimm aber bitte 2 gleichgeschlechtliche, wenn möglich 2 kater damit linus auch wirklich was zum spielen hat.kater spielen anders als katzen und da kommt es oft zu konflikten zwischen den geschlechtern.

• Kitten ja oder nein Beitrag #3
Super danke für die Info die Seite ist sehr intressant!!!

• Kitten ja oder nein Beitrag #4
Ich verstehe dich eigentlich nicht so richtig. Hast du denn die Ruhe für neue Katzen, wenn dein Kater weg ist? Hat der nicht schon immer bei dir gelebt und nun ist er weg? Ich wäre tottraurig und hätte gar keinen Sinn für andere Katzen, die doch auch viel Aufmerksamkeit fordern. Oder war die eine schon bestellt?
Ich weiß nicht wie viel Hoffnung noch besteht, dass dein Kater noch auftaucht, aber ich könnte mich noch nicht auf neue Katzen einlassen.

• Kitten ja oder nein Beitrag #5
Die eine gehort uns schon... Kriegen wir montag morgen hab dafuer nun anderthalb wochen urlaub....
Der geplant war um die 2 im auge zu haben...

Das tier lebt in einer pflegefamilie und wird von hand aufgezogen weil es aus
Portugal kommt...

Daher nehm ich sie auf jeden fall ich kann das kleine ding doch jetzt nich im stich lassen....

Ich weiss nur nich was ich nun machen soll weil ich finde einzelhaltung ist falsch ....

• Kitten ja oder nein Beitrag #6
Nimm auf jeden Fall zwei Babys, mit einem allein ist das nichts. Lies doch mal bei mir nach "Aggressiver Babykater". Wollte auch immer nur zwei Katzen haben, leider kam es ein wenig anders. als geplant.

• Kitten ja oder nein Beitrag #7
Hallo

super danke das habe ich getahn....
Ich habe auch schon mit der Dame gesprochen und
die Holt morgen früh von einer anderen Notstation eine weiter Kitte.
Die Kitten sind nun aber erst 10 Wochen alt und ohne Mama....

Nun habe ich ganz viel angst etwas Falsch zu machen da ich noch nie ne Kitte hatte... Und dann direkt 2 stück... Bitte helft mir muss ich was bestimmtes beachten??? kriegen die wie lange kriegen Kitten aufzuchts milch und wie sieht es mit trockenfutter und Nassfutter aus. Dürfen die Kleinen schon leckerchen.... was sollte ich beachten...

LG

• Kitten ja oder nein Beitrag #8
Mit zehn Wochen fressen sie schon normales Futter, gutes Nassfutter. Zu dem Thema findest Du hier im Forum massig Threads und konkrete Tips. An Trockenfutter würde ich sie gar nicht erst gewöhnen.
Kitten dürfen so viel fressen, so viel sie wollen. Ich verteile es auf vier Mahlzeiten pro Tag.

Welches Futter sind sie gewohnt? Manche Kitten reagieren sensibel auf Futterumstellung (Durchfall, Essensverweigerung, ...) Es wäre gut, erstmal das zu füttern, was sie gewohnt sind. Dann kannst Du langsam das neue Futter untermischen und graduell umstellen.

Das Katzenklo sollte einen nicht zu hohen Rand haben, damit sie gut reinklettern können. Am besten stellst Du mehrere auf, damit sie es nicht zu weit haben. Beim Spielen und Toben kann es vorkommen, dass solche Knirpse vergessen, dass sie eigentlich müssen, und dann passierts... also Augen auf. Kann auch sein, dass sie nach dem großen Geschäft noch etwas tollpatschig sind und beim Scharren reintreten, oder sich nicht richtig sauber gemacht haben. Hab' einen feuchten Lappen (warm) zur Hand, und wisch ggf. die Pfoten ab. Bei Kitten sollte man kein Klumpstreu verwenden.

Es könnte sein, dass sie anfangen, an Kabeln herumzuknabbern. Entweder versenkst Du die Kabel in Plastikröhren (sieht eh ordentlicher aus), oder kaufst ein Fernhalte-Spray, das eklig schmeckt und sprühst die Kabel ein. Gibt es im Zoofachgeschäft.

Zahnseide darf auf keinen Fall herumliegen, das kann tödlich enden. Sowieso keine Schnüre die sie fressen oder sich mit ihnen erwürgen könnten.

Wenn Du Vorhänge hast, überleg', ob Du sie eine Weile abhängst. Sie konnten daran hoch klettern. Falls sie am Sofa hochklettern reicht eine Überwurfdecke, die macht das Sofa auch zum Kratzen unattraktiv. Dinge, die sie herunterschmeißen könnten, entweder fixieren, oder vorübergehend abräumen.

Gewöhn sie an den Kratzbaum, indem Du viel mit ihnen daran spielst. Kleine Mäuschen oder Schnüre die den Baum hochwandern und derlei. dann lernen sie schnell, dass das der Ort zum Kratzen ist.

Sind sie schon entwurmt? Angeimpft? Oder vom Tierarzt durchgecheckt? Sie müssen mehrfach entwurmt und geimpft werden, um eine Grundimmunisierung aufzubauen. Mit 4 oder 5 Monaten sollten sie kastriert werden.

Ansonsten kann man nicht viel falsch machen. Sie brauchen was zum Kratzen, klettern, Schlafplätzchen viel Spiel- und Kuscheleinheiten.

• Kitten ja oder nein Beitrag #9
Guten morgen,

vielen lieben dank.... wenn ich mich nich taeusche habe ich alles richtig vorbereitet dan geht meine Fahrt nun los zur Notstation... 100 km liegen vor mir bis ich den kleinen im arm habe... und 20 weitere um einen Kameraden aus einer anderen Notstation abzuholen... ivh versuche mich heute abend mal mit den 2 Rackern zu melden...

LG

Thema:

Kitten ja oder nein

Kitten ja oder nein - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Oben Unten