Katze Spielt zu agressiv

Diskutiere Katze Spielt zu agressiv im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab grade festgestellt das die kleine gar kein Weibchen ist sondern ein Kater wir hatten den Verdacht schon die ganze zeit haben es aber...
  • Katze Spielt zu agressiv Beitrag #21
Ich hab grade festgestellt das die kleine gar kein Weibchen ist sondern ein Kater wir hatten den Verdacht schon die ganze zeit haben es aber jetzt erst richtig sehen können das wird dann wohl etwas schwieriger

• Katze Spielt zu agressiv Beitrag #22
Ich hab grade festgestellt das die kleine gar kein Weibchen ist sondern ein Kater wir hatten den Verdacht schon die ganze zeit haben es aber jetzt erst richtig sehen können das wird dann wohl etwas schwieriger

Na dann herzlichen Glükwunsch zu einem kleinen Katermann:mrgreen:. Wie heißt sie - äh, er- denn jetzt?:mrgreen:

Aber da die große ja anscheinend auch gerne rauft und beißt, sehe ich da immer noch keine Probleme. Es gibt ja durchaus so selbstbewusste Mädels, die sich gerne auf Katerraufspielchen einlassen.

Zum Pieselproblem: ich würde -wie auch schon geraten wurde- einfach noch ein paar Behelfsklos aufstellen. Da reichen zum Beispiel billige Blumenuntersetzer oder einfach mit Streu befüllte, flache Kartons.

Und die kleinen immer in kritischen Augenblicken, z.B. nach dem Futtern, nach dem Spielen, nach dem Schlafen ins Klo tragen und dort ausgiebig loben, selbst wenn sie gar nichts machen. Sie müssen einfach lernen, das Klo mit positiven Erlebnissen zu verknüpfen. Das wird schon mit der Stubenreinheit. Hab ein wenig Geduld mit den Babies;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze Spielt zu agressiv Beitrag #23
Eigentlich hieß er Mimi aber das wurde jetzt in Joschi umgewandelt raufen tut der kleine Mann noch nicht richtig also unser Mädchen Sunny ist da anders sie rennt ihm immer hinter her und dann ein beißer da einer dort und der kleine Mann jault halt jedes mal auf.

Ich ärgere mich das mir das nicht sofort aufgefallen ist das es doch ein Kater ist denn eigentlich kenne ich mich da aus hm aber er hat auch immer gezappelt und hatte noch angst da wollte ich ihn in Ruhe lassen.

Ich hoffe das geht später gut zwischen den beiden wenn sie älter werden.

Ab wann soll man nochmal Kater und ab wann Katze Kastrieren lassen ?

• Katze Spielt zu agressiv Beitrag #24
  • Katze Spielt zu agressiv Beitrag #25
Joa das ist ja noch etwas hin ich werde mich auch mal beim Tierarzt erkunden.

• Katze Spielt zu agressiv Beitrag #26
Joa das ist ja noch etwas hin ich werde mich auch mal beim Tierarzt erkunden.

Am besten lässt Du das Mädel als erstes kastrieren. Die ist ja auch schon etwas älter als der Zwerg. Dann kann auf jeden Fall nichts mehr passieren.
Katerles sind noch bis zu 6 Wochen nach der Kastra zeugungsfähig.

• Katze Spielt zu agressiv Beitrag #27
Ja das mit den 6 Wochen danach noch zeugungsfähig weiß ich.

Kater fangen ja erst an mit Markieren wenn sie auch geschlechtsreif sind oder ?

• Katze Spielt zu agressiv Beitrag #28
Kater fangen ja erst an mit Markieren wenn sie auch geschlechtsreif sind oder ?

So ist es meistens. Deshalb empfehle ich auch bei dem Kater die Kastra mit 5-6 Monaten, BEVOR er überhaupt auf diese Idee kommt.;-)

• Katze Spielt zu agressiv Beitrag #29
So ist es meistens. Deshalb empfehle ich auch bei dem Kater die Kastra mit 5-6 Monaten, BEVOR er überhaupt auf diese Idee kommt.;-)
Ein Kater meines Bruders hat mit 4 Monaten angefangen zu Markieren.

• Katze Spielt zu agressiv Beitrag #30
Ein Kater meines Bruders hat mit 4 Monaten angefangen zu Markieren.

Deshalb schrieb ich ja auch "meistens".;-) Ein 4 Monate alter, markierender Kater dürfte aber eine Ausnahme sein. Das ist ja noch ein Baby. Bist Du sicher, dass es sich um Markieren gehandelt hat und nicht um "Kittenquatsch"? In dem Alter sind ja noch nicht mal alle Katzen stubenrein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze Spielt zu agressiv Beitrag #31
Der Junge Mann äh Kater hatte Markiert, er war frühreif und auch wenn das nicht so heufig vorkommt, rate ich bei gemischten Kittenpaaren dazu wenigstens einen deutlich vor der Geschlechtsreife Kastrieren zu lassen.

• Katze Spielt zu agressiv Beitrag #32
Der Junge Mann äh Kater hatte Markiert, er war frühreif und auch wenn das nicht so heufig vorkommt, rate ich bei gemischten Kittenpaaren dazu wenigstens einen deutlich vor der Geschlechtsreife Kastrieren zu lassen.

Man sollte eigentlich sowohl Männlein als auch Weiblein vor der Geschlchtsreife kastrieren lassen;-)

Die Kater fangen dann gar nicht erst das Markieren an und die Mädels werden nicht rollig.

Leider gibt es auch heutzutage immer noch Tierärzte, die dazu raten, Kater nach dem ersten Markieren und Kätzinnen nach der ersten Rolligkeit oder sogar nach dem ersten Wurf *shock* kastrieren zu lassen. Wenn man auf so einen trifft, bitte ganz schnell einen kompetenteren suchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze Spielt zu agressiv Beitrag #33
Also wir haben auch ein Pärchen.
Beide zusammen wurden mit 5 Monaten kastriert.
Das hat alles super geklappt.
Später würde ich es aber wirklich nicht machen.
Da wäre mir die Gefahr zu hoch, dass was passiert...

• Katze Spielt zu agressiv Beitrag #34
Man sollte eigentlich sowohl Männlein als auch Weiblein vor der Geschlchtsreife kastrieren lassen;-)

Die Kater fangen dann gar nicht erst das Markieren an und die Mädels werden nicht rollig.

Leider gibt es auch heutzutage immer noch Tierärzte, die dazu raten, Kater nach dem ersten Markieren und Kätzinnen nach der ersten Rolligkeit oder sogar nach dem ersten Wurf *shock* kastrieren zu lassen. Wenn man auf so einen trifft, bitte ganz schnell einen kompetenteren suchen.
Leider denken viele Leute das vor dem 6 Monat nichts passieren kann und wenn diese Leute dann auch noch Kater und Katze zusammen halten wundern sie sich wie die Katze trächtig sein kann. Denn von der Rolligkeit hatten sie ja nichts mitbekommen, weil das Katerchen schneller war.

• Katze Spielt zu agressiv Beitrag #35
Also ich hab meinen Kater auch mit 8 Wochen geholt (ja zu früh, war aber noch ahnungslos). Am Anfang war alles bestens. Haben eigentlich nicht mit den Händen mit ihm gerauft oder so. Nur dann fing er trotzdem an auf Hände und auf die Füße zu gehen. Selbst früh morgens um 5 Uhr (eine Stunde bevor der Wecker klingelte -.- ) krabbelte er unter die Decke und biss und kratzte an den Füßen und beinen herum. im August letzten Jahres wo er 5 Monate alt war, war es extrem schlimm. Er ließ mich nicht mehr schlafen. Bin dann "zum glück" allein umgezogen und hab ihn später wieder geholt, aber er ist trotzdem noch auf füße und hände los.
dann holten wir anfang juli dazu. Auch mit 8 wochen (besitzerin hätte sie zu einer streuner katze werden lassen -.- )
seitdem ist ruhe. Keiner geht mehr auf uns los.
beide spielen aber wie die irren miteinander. der große wetzt der kleinen hinterher und umgekehrt. dann wirft der große die kleine um und beisst sie überall. teilweise auch mit anspringen. Die kleine jault, murrt und faucht, rennt weg, er hinterher. Irgendwann geht er weg und sie springt ihm in den nacken.
und ich habs auch nicht für möglich gehalten. der einzige der mal einen kratzer hatte, das war der große und nicht die kleine :)
also obwohl unsere zwei nicht sozialisiert waren, klappte es meiner meinung ganz gut, auch wenn ich manchmal immernoch denke, dass die sich zu heftig raufen. Kurzen moment später liegen sie aber wieder zusammen und schlecken sich ab.
Mein tipp als unwissende: hast du denn richtig zusammengeführt? (haben wir nicht gemacht, ich ärger mich immer noch drüber) und sonst warte einfach mal ein paar tage. ich hab unsere zwei auch sofort zusammen gelassen, hab sie aber die ersten zwei wochen nachts über getrennt und in der zeit wo keiner da war (nicht so leicht in einer zwei zimmer wohnung :-D)

• Katze Spielt zu agressiv Beitrag #36
Thema:

Katze Spielt zu agressiv

Katze Spielt zu agressiv - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Oben Unten