Es ist einfach ärgerlich! Pepino der Stückchen-Kot-absetzer

Diskutiere Es ist einfach ärgerlich! Pepino der Stückchen-Kot-absetzer im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Es wurde hier immer wieder darauf hingewiesen, daß das Mäuschen dem TA vorgestellt werden sollte. Und ich habe nur empfohlen, das Klistier für...
  • Es ist einfach ärgerlich! Pepino der Stückchen-Kot-absetzer Beitrag #21
Es wurde hier immer wieder darauf hingewiesen, daß das Mäuschen dem Tierarzt vorgestellt werden sollte. Und ich habe nur empfohlen, das Klistier für Notfälle im Haus zu haben, wenn es es angebracht ist. Habe das damals von meinem Tierarzt bekommen und sollte es anwenden. Selbstverständlich nicht damit rumexperimentieren! Das hat die TE wohl auch so verstanden.

• Es ist einfach ärgerlich! Pepino der Stückchen-Kot-absetzer Beitrag #22
Was war denn der Auslöser für das Fieber? Fieber ist ja kein Krankheitssymptom, sondern nur eine Nebenerscheinung, wenn eine Infektion oder sowas vorliegt.

Wie wurde behandelt? Und wogegen?

Kot, der aus dem After hängt, deutet für mich jedenfalls eher auf ein körperliches Problem hin. Ich würde nochmal zum Tierarzt gehen.

hi!
mein freund war etwas verkühlt und pepino hat sich immer zu ihm gekuschelt. hat sich angesteckt. zu der zeit hat er auch durchfall gehabt und die nickhaut hat rausgeschaut. der Tierarzt hat uns flüssiges baytril gegeben und nach einer woche war er wieder gesund!

ich werd die woche noch schauen wies weitergeht, ihm gehts ja gut. er zeigt keinerlei anzeichen für schmerzen, schlittert nicht, spielt und rauft fröhlich! er schreit auch nicht wenn er aufs klo geht, was ja auf schmerzen hinweist wenn er mal muss.

wenn es sich nicht bessert gehe ich natülich zum Tierarzt.

was sind denn die anzeichen für obstipation? also nach euren erfahrungen nach, ich werde jetzt natürlich auch dr. google fragen ;-)

lg, sheila

• Es ist einfach ärgerlich! Pepino der Stückchen-Kot-absetzer Beitrag #23
Auf jeden Fall ist ein harter Bauch ein Anzeichen. Aber ich würde heute zum Tierarzt gehen und dann haben sich alle Vermutungen und alles Raten hoffentlich erledigt. Daumendrück für Euch alle!

• Es ist einfach ärgerlich! Pepino der Stückchen-Kot-absetzer Beitrag #24
danke fürs daumendrücken.

heute war nichts besonderes- zum glück! er war heut in der früh am klo und hat sein häufchen gemacht. und sein popo war den ganzen tag sauber. ich hoffe die butter hat gehofen :) mal schaun wies weitergeht.. ich möchte ihm sehr gerne den stress ersparen. jedes mal wenn wir zum Tierarzt gehen ist er zittrig und nervös und danach angefressen. und seine nickhäute zeigen sich dann wieder etwas.

sonst hat er auch keine kackispuren in der wohnung verteilt. mann bin ich froh :-D

danke für eure hilfe!

• Es ist einfach ärgerlich! Pepino der Stückchen-Kot-absetzer Beitrag #25
Achte bitte darauf ob sein Fell stumpfer wird.
Manchmal kann man das auf Anhieb nicht sofort erkennen. Mache in regelmäßigen Abständen Fotos von ihm und vergleiche die Bilder von damals (ehe das Problem auftauchte) und heute.

Auf diese Weise konnte ich damals bei meiner Katze die Veränderungen sehen, welche mir im Alltag gar nicht aufgefallen waren. Nur war es da leider schon zu spät, weil ich die Fotos erst nach ihrem Tod genauer betrachtet und verglichen habe.
Ihr Fell war immer weich, aber auf den Fotos konnte man einen riesen großen Unterschied erkennen.

• Es ist einfach ärgerlich! Pepino der Stückchen-Kot-absetzer Beitrag #26
Achte bitte darauf ob sein Fell stumpfer wird.
Manchmal kann man das auf Anhieb nicht sofort erkennen. Mache in regelmäßigen Abständen Fotos von ihm und vergleiche die Bilder von damals (ehe das Problem auftauchte) und heute.

Auf diese Weise konnte ich damals bei meiner Katze die Veränderungen sehen, welche mir im Alltag gar nicht aufgefallen waren. Nur war es da leider schon zu spät, weil ich die Fotos erst nach ihrem Tod genauer betrachtet und verglichen habe.
Ihr Fell war immer weich, aber auf den Fotos konnte man einen riesen großen Unterschied erkennen.

:shock:
danke für den tipp aber ist deine katze (tut mir echt leid) an verstopfung oder durchfall gestorben??

• Es ist einfach ärgerlich! Pepino der Stückchen-Kot-absetzer Beitrag #27
Weder noch. Sie hatte den ganzen Bauchraum voll von kleinenTumoren. Man hat ihr aber nie was angemerkt. Auch beim streicheln hat man nix gefühlt davon.

Ich will nur damit sagen, dass man manchmal schon durch kleine Dinge Veränderungen seines Tieres erkennt (wie z.B. das Fell auf Fotos), obwohl man der Meinung ist, dem Tier geht es doch gut, oder schon wieder besser.

Da du ja immer noch nicht wirklich weißt ob Pepino nicht doch was hat wo du noch gar nicht weißt, wollte ich das einfach nur als kleinen Tipp mitgeben.
Zumal du ihm den Tierarzt Stress nicht antun willst.

Ich persönlich fände es trotzdem besser, ihm lieber einmal den Tierarzt Stress anzutun, als sich anschließend Vorwürfe zu machen dass man nicht eher reagiert hat.
Katzen sind Meister im Verstecken ihrer körperlichen Schmerzen.

• Es ist einfach ärgerlich! Pepino der Stückchen-Kot-absetzer Beitrag #28
guten abend!

sein verhalten hat sich gebessert hab aber nen großen fehler gemacht. heute hab ich für die 2 eine große leckeri runde in der wohnung ausgeteilt. er hat danach durchfall bekommen :/

gibts ausser Trockenfutter und stangerl eig was anderes was leckerli tauglich is?

als ich nachhause gekommen bin war er grad am klo und hat groß gemacht, ich mach die haustür auf und er kriegt wieder die große panik. was soll ich da machen? bei der glocke, beim tür aufsperren und bei anderen lauten geräuschen hat er gleich schiss und das zweideutig!
ich befürchte das er das "groß" machen mit was negativem assoziiert und sich nicht mehr aufs klo traut. aber pipi macht er regelmäßig und rennt auch nicht panisch aus dem klo raus..

lg, sheila

Zuletzt bearbeitet:
  • Es ist einfach ärgerlich! Pepino der Stückchen-Kot-absetzer Beitrag #29
Also die Glocke kannst Du auswechseln. Das mit der Tür kannst Du üben. Wenn Du reinkommst, ganz lieb, vielleicht leise und freundlich begrüssen mit Leckerlis, die er verträgt. Schau mal, was in den Leckerlis drin ist. Ich mache gerad eine Ausschluß-Diät mit Rentier. Das gibt es auch in Trockenform. Schau mal bei vet-consept.com.
Kannst aber auch kleine Stücken Futter als Belohnung geben.
Und ich würde beim Spielen in ganz kleinen Schritten etwas lauter und temperamentvoller werden. Damit er lernt, laut ist nicht immer schlecht.
Alle Daumen und Pfoten drück!

• Es ist einfach ärgerlich! Pepino der Stückchen-Kot-absetzer Beitrag #30
Hi!

Als Leckerchen kannst du auch getrocknetes Fleisch anbieten.
Würde die Toilette, die im Vorraum steht ( ich gehe davon aus, dass dieser in der Nähe der Haustüre ist!?) erst einmal in die hinterste, ruhigste Ecke eurer Wohnung stellen.
Zur Not halt auch eine Zeit ins Schlafzimmer. Hauptsache er merkt, dass er dort ungestört sein Geschäft verrichten kann.
Und pinkeln geht halt schneller als Kot absetzen ;-).

• Es ist einfach ärgerlich! Pepino der Stückchen-Kot-absetzer Beitrag #31
Das mit der Tür kannst Du üben. Wenn Du reinkommst, ganz lieb, vielleicht leise und freundlich begrüssen mit Leckerlis, die er verträgt.

Wenn ich nach Hause komme, stehen meistens schon alle an mit Knickschwänzchen an der Tür parat, zwecks Begrüßung. Ich verteile dann aber keine Leckerlies, sondern begrüße jeden mit Namen und Streicheleinheiten. ;-)

Das Klo scheint mir auch einen ungünstigen Standort zu haben. So direkt im Eingangsbereich, wo meistens viel Betrieb herrscht und vielleicht auch Geräusche aus dem Treppenhaus zu hören sind, ist für solche Schüchterlies meistens nicht so gut. Die Toilette sollte an einem möglichst ruhigen Ort stehen.

• Es ist einfach ärgerlich! Pepino der Stückchen-Kot-absetzer Beitrag #32
Bei mir stehen sie auch immer an der Tür. Dann beginnt die Willkommens-Zeremonie. Streicheln, gurren, schnurren, köpfeln, alles dabei. Und an meine laute Klingel habe sie sich auch gewöhnt.
Die Kaklos stehen bei uns im Bad. Meistens gehen wir zu dritt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Es ist einfach ärgerlich! Pepino der Stückchen-Kot-absetzer Beitrag #33
Und an meine laute Klingel habe sie sich auch gewöhnt.

Du Glückliche! Wenn es hier klingelt, ist Massenpanik angesagt und ich hab keine Katzen mehr. :roll:

Das war schon immer so, egal welche Klingel, Surrton, Gong...alles lässt die Miezen flüchten:-?

• Es ist einfach ärgerlich! Pepino der Stückchen-Kot-absetzer Beitrag #34
Vielleicht, weil dann "Eindringlinge" kommen, wenn´s klingelt? ;-)
Wennn die Panik nervt, würde ich klingeln und Leckerli verteilen. Dann verbinden sie´s irgendwann mit was tollem.

• Es ist einfach ärgerlich! Pepino der Stückchen-Kot-absetzer Beitrag #35
Hallo! Also bei uns ist das beim klingeln auch so eine Sache. Die einen störts überhaupt nicht und Sammy wiederum kriegt sowas von die Panik, der is für die nächste Zeit unterm Bett verschwunden.

Und wenn ich nach Hause komme sitzt Mia meist so knapp vor der Haustüre dass ich sie fast regelmäßig damit wegschiebe :lol: Aber Mia würde mich am liebsten sowieso die ganze Zeit in Anspruch nehmen. Schoßkätzchen :p

• Es ist einfach ärgerlich! Pepino der Stückchen-Kot-absetzer Beitrag #36
Ach sind unsere Fellnasen nicht süß? Und nie langweilig ;-)
Solllten ja auch nur Vorschläge sein. Wollte nicht besserwisserisch wirken.

• Es ist einfach ärgerlich! Pepino der Stückchen-Kot-absetzer Beitrag #37
Man man ist es kaum zu glauben dass die Glocke so was auslösen kann. Ich kenne keine Katze deren Popo Kacke dran hängt außer bei Langhaar , ich hätte auch gesagt es ist 100 pro was organisches.

• Es ist einfach ärgerlich! Pepino der Stückchen-Kot-absetzer Beitrag #38
daweil is alles gut. er geht brav aufs klo. erschrecken tut er sich immer noch :roll:

• Es ist einfach ärgerlich! Pepino der Stückchen-Kot-absetzer Beitrag #39
daweil is alles gut. er geht brav aufs klo. erschrecken tut er sich immer noch :roll:

Fein, dass er nun aufs Klo geht:smile:.

Das mit Erschrecken vor der Klingel kann auch einfach nur ne Charaktersache sein. Mein Micky fand damals die Türklingel sehr spannend und ist immer zur Tür gelaufen, um mitzukriegen, wer da kommt. :mrgreen: Er war aber auch so einer, der sofort jedem Besuch auf den Schoß gehüpft ist.

Meine jetzige Truppe verkriecht sich dagegen lieber erstmal, wenn es läutet.

Thema:

Es ist einfach ärgerlich! Pepino der Stückchen-Kot-absetzer

Es ist einfach ärgerlich! Pepino der Stückchen-Kot-absetzer - Ähnliche Themen

Mats und Pepino: Eifersucht?? ich meld mich mal wieder :) also seit einer woche ist pepino bei uns zuhause. er ist 7mon und mats 9 mon alt. beide kastriert...
Oben Unten