Vorteile der Kastration bei Kater

Diskutiere Vorteile der Kastration bei Kater im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ist eigentlich ganz einfach zu verstehen für ihn. Menschen können ihren Sexualtrieb kontrollieren, bei Tieren ist das anders, sie unterliegen...
  • Vorteile der Kastration bei Kater Beitrag #21
aber ich wollte meinen mann überzeugen, das er es besser versteht.

ist eigentlich ganz einfach zu verstehen für ihn. Menschen können ihren Sexualtrieb kontrollieren, bei Tieren ist das anders, sie unterliegen einem hormonell gesteuerten Paarungsdrang, dem sie sich nicht entziehen können.
Ein Kater ist also ständig auf Paarungssuche, und wenn er dazu keine Möglichkeit hat wird das auch sein Wesen negativ beeinflussen, er kann dann einfach kein Tier sein, wie ein Mensch es sich wünscht und wohlfühlen würde er sich auch nicht.
Und dem Kater geht durch eine Kastra nichts verloren, er hat kein Ego, dass davon betroffen sein könnte

• Vorteile der Kastration bei Kater Beitrag #22
Ach ja, das übliche Leiden der Männerwelt. Mein Partner stand den morgen als Garfield kastriert wurde mit Würgereiz im Wohnzimmer, weil ihn das so mitgenommen hat das dem armen Kater das Säckchen genommen wird...
Da hat mein Partner mehr gelitten als der Kater :D

• Vorteile der Kastration bei Kater Beitrag #23
Ach ja, das übliche Leiden der Männerwelt. Mein Partner stand den morgen als Garfield kastriert wurde mit Würgereiz im Wohnzimmer, weil ihn das so mitgenommen hat das dem armen Kater das Säckchen genommen wird...
Da hat mein Partner mehr gelitten als der Kater :D

ja ich denke so wird das hier auch sein...
meinen Göttergatten nimmt das ganz schön mit, aber es nützt ja nix,da muß er durch.
Will heute mal beim Tierarzt anrufen um Termin abzumachen, die beiden sind nun 19 wochen alt, da wird es zeit...

• Vorteile der Kastration bei Kater Beitrag #24
Vieleicht sollte dein Mann einmal einen Potenten Kater riechen wenn der grad in seiner Hochphase ist,ich glaube dann klärt sich der Rest von allein.:mrgreen:

Thema:

Vorteile der Kastration bei Kater

Vorteile der Kastration bei Kater - Ähnliche Themen

Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Oben Unten