Wieveil "Streit" ist normal?

Diskutiere Wieveil "Streit" ist normal? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, unsere beiden Mädels bekommen sich hin und wieder mal ordentlich in die Wolle. Es wird gejagt, gerauft und lautstark geschimpft. Allerdings...
  • Wieveil "Streit" ist normal? Beitrag #1
Maddin83

Maddin83

Hallo,
unsere beiden Mädels bekommen sich hin und wieder mal ordentlich in die Wolle. Es wird gejagt, gerauft und lautstark geschimpft. Allerdings wurde es nie blutig und es ist auch nicht immer die gleiche Katze, die die andere jagt. Das wechselt immer hin und her. Sie streiten auch nicht ums Futter oder verjagen sich von den Toiletten. Für uns Zweibeiner sieht es nur ab und an mal etwas heftig aus, da auch mal ein bisschen Fell dran glauben muss.
Wenn es aber wieder etwas interessantes auf dem Fensterbrett oder dem Balkon zu beobachten gibt, dann sitzen die beiden Seiten an Seite und schauen mit großen Augen. Sie schlafen auch im selben Zimmer, zwar nicht zusammengekuschelt, aber mit nur ein zwei Meter Entfernung.
Teilweise ruhen sie sich auch auf offener Fläche auf dem Teppich aus und rollen sich dabei auf den Rücken und wirken total entspannt.
Kann ich also davon ausgehen, dass es sich bei den gelegentlichen Kämpfen um ganz normale Raufereien unter Katzen handelt oder eine auch mal einen schlechten Tag hat? Ich gehe nicht davon aus, dass eine der beiden sich unterdrückt fühlt, oder dauerhaft Angst und Stress hat, sonst würden sie ja nicht mitten im Zimmer auf dem Teppich schlafen, oder sich entspannt auf den Rücken legen und strecken oder sehe ich das falsch? Sie sind jetzt beide knapp über ein Jahr alt.

• Wieveil "Streit" ist normal? Beitrag #2
Ich würde dich gern einladen damit du mal meine Rüpel kennenlernen kannst :D

Ich würde sagen, alles im Grünen ;)

• Wieveil "Streit" ist normal? Beitrag #3
oder Rüpelinnen, hier geht es jeden Tag zu Sache. Immer unterschiedlich ... ich empfinde es auch nicht als dramatisch. Betrachte es einfach als normalen Katzenalltag.

lg
Verena

wenn Blut fließt ist es natürlich eine andere Sache. Aber Fellbüschel ist hier der normale Wahnsinn.

• Wieveil "Streit" ist normal? Beitrag #4
Das ist ganz normal... Sind ja schließlich kleine Teenie-Ladys die auch gerne raufen und Kräfte messen möchten... ;-)

LG Melli

• Wieveil "Streit" ist normal? Beitrag #5
So sehe ich das zur Zeit auch. Wie gesagt, solang keine der beiden immer die Gejagte ist, oder sich nur noch versteckt ist alles ok. Cookie ist zwar etwas zurückhaltender und genießt auch ganz gern mal ihre Ruhe allein. Aber dann läuft sie doch wieder rufend durch den Flur, bis sie uns oder Piper gefunden hat. Und solange die beiden auch mal ganz entspannt auf dem Rücken mitten im Zimmer liegen, kann es ja nicht so schlimm sein ;-)

• Wieveil "Streit" ist normal? Beitrag #6
Das Thema ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich will trotzdem kurz beschreiben wie es bei uns zu geht. Der Kater (6Monate) und die Katze (3Monate) jagen sich manchmal durch die Wohnung und da muss auch mal bisschen Fell dran glauben (eher eine Seltenheit). Aber das schöne ist das die beiden ab und an zusammen im Katzenkorb kuscheln und sich gegenseitig putzen. Super anzusehen.
Wie lang kennen sich deine beiden schon? Unsere kennen sich nicht lang und die Einführung verlief sehr schnell. Ich bin kein Fachmann, aber ich denke die beiden sind ein Herz und eine Seele.

Thema:

Wieveil "Streit" ist normal?

Wieveil "Streit" ist normal? - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Ängstlichkeit Aggression plötzlich: Hallo und jetzt schon ein Dankeschön an jeden der mir helfen kann: Jetzt schon mal Entschuldigung für meine Rechtschreibung, kann Aufgrund meiner...
Oben Unten