Naja...der
Titer is bestimmt worden.
Sagt man ja so umgangssprachlich "
FIP posiet"
...das ging jetzt schneller als das groß zu erläutern, sorry.
Der Tierazt war da. Behandlung war nicht möglich, da Willi sich mit alle gewehrt hat was geht. Zumindest scheint es dann doch nicht allzu ernst zu sein.
Ein lachendes, ein weinendes Auge. :roll:
Habe gesagt bekommen ich soll Brühe kochen und morgen früh um 8 nochmal mein Glück versuchen. Jetzt muss er sich erstmal beruhigen, der kleine Terrorknubbel.
Ich könnte echt schreien. Was in Sonntag....:shock:
Aber was tut man nich alles für die lieben Tiger.....
Hallo MonaMiez,
"
FIP positiv" ist nicht Umgangssprache, sondern eine absolut falsche Aussage. Leider verwenden viele TÄ diesen Begriff. Ich finde das furchtbar.
Der Coronavirus ist ein relativ harmloser Durchfallerreger und
FIP eine Krankheit, die innerhalb weniger Wochen in nahezu 100 Prozent der Fälle zum Tod führt. Ich denke, da sollte man schon unterscheiden.
Mein Tipp: frage dich nicht jedes Mal, wenn deine Katzen etwas haben, ob das jetzt
FIP sein kann, dann wirst du wahnsinnig. Lass einfach das behandeln, was festgestellt wird und gut ist.
Ich für meinen Teil habe das aus meinem
Tierarzt Vokabular gestrichen. Denn seit bei meinem einen Kater ein positiver Coronavirentiter festgestellt wurde (vor über einem Jahr), heißt es bei jeder Kleinigkeit nur: könnte jetzt aber auch
FIP sein. Selbst wenn er rumhüpft wie ein junges Reh :roll:. Ich habe meiner
Tierarzt jetzt verboten das Wort noch einmal in den Mund zu nehmen. Sie soll behandeln, was das Problem ist und sollte bei einer meiner Katzen irgendwann das Coronavirus mutieren, dann kann man eh nichts mehr machen. Haben die Symptome aber einen anderen Hintergrund, dann verliert man nur wertvolle Zeit und Behandlungsmöglichkeiten, wenn man immer einfach sagt:
FIP.
Sorry für diesen Roman, der dir jetzt gerade wahrscheinlich gar nicht hilft, aber mir geht echt die Hutschnur hoch, wenn immer gleich von
FIP geredet wird.
Deinem Kater gute Besserung!