30.09.2013 Zu einem 6 jährigen Kater noch evtl 2 kleine Kätzchen? Beitrag #1 S schmusiger Lex Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen. Ich hoffe mir kann hier jemand bei meiner Frage helfen. Ich habe schon einen 6 jährigen Kater und würde nun gern noch zwei kleine Kätzchen dazu holen. Nur mache ich mir Gedanken ob mein Kater die beiden akzeptieren wird. Weil er soviel ich weis immer allein gehalten wurde und nie Kontakt zu anderen Katzen hatte. Kann dies allerdings auch nicht mehr in Erfahrung bringen weil ich mit der Vorbesitzerin keinen Kontakt mehr habe. Ich selbst habe Ihn vor zwei Jahren übernommen weil sie Ihm nicht mehr gerecht wurde. Und daher weis ich da recht wenig über Ihn. Er kommt bei mir auf den "Balkon" (oder wie man das nennen kann) und sieht auch andere Katzen. Wenn eine Katze vom Nachbarn da sitzt legt er sich meist hin und beobachtet sie. Kein dicker Schwanz oder aggressives maunzen oder so in die Richtung. Jetzt ist meine Frage eben ob es in seinem Alter ratsam wäre zwei kleine Katzen ( 12 - 15 Wochen alt) zu holen oder nicht? Da wo ich die Katzen holen möchte kann ich sie leider nicht auf probe nehmen. Würde aber auch noch Unterstützung bei der Eingewöhnung bekommen und kann mir immer einen Rat holen. Zu meiner Wohnung: Ich wohne in einer 3,5 Zimmer Wohnung wo für mein "alten herrn" ja genügend Platz wäre wenn er seine Ruhe haben möchte. Weil bei den kleinen ja der Spieltrieb noch recht hoch ist. Und meiner schläft lieber den ganzen Tag. Also was sagt Ihr dazu? Wäre es möglich, dass sich mein "alter Herr" an die beiden kleinen gewöhnen wird und sie auch akzeptiert?
Hallo zusammen. Ich hoffe mir kann hier jemand bei meiner Frage helfen. Ich habe schon einen 6 jährigen Kater und würde nun gern noch zwei kleine Kätzchen dazu holen. Nur mache ich mir Gedanken ob mein Kater die beiden akzeptieren wird. Weil er soviel ich weis immer allein gehalten wurde und nie Kontakt zu anderen Katzen hatte. Kann dies allerdings auch nicht mehr in Erfahrung bringen weil ich mit der Vorbesitzerin keinen Kontakt mehr habe. Ich selbst habe Ihn vor zwei Jahren übernommen weil sie Ihm nicht mehr gerecht wurde. Und daher weis ich da recht wenig über Ihn. Er kommt bei mir auf den "Balkon" (oder wie man das nennen kann) und sieht auch andere Katzen. Wenn eine Katze vom Nachbarn da sitzt legt er sich meist hin und beobachtet sie. Kein dicker Schwanz oder aggressives maunzen oder so in die Richtung. Jetzt ist meine Frage eben ob es in seinem Alter ratsam wäre zwei kleine Katzen ( 12 - 15 Wochen alt) zu holen oder nicht? Da wo ich die Katzen holen möchte kann ich sie leider nicht auf probe nehmen. Würde aber auch noch Unterstützung bei der Eingewöhnung bekommen und kann mir immer einen Rat holen. Zu meiner Wohnung: Ich wohne in einer 3,5 Zimmer Wohnung wo für mein "alten herrn" ja genügend Platz wäre wenn er seine Ruhe haben möchte. Weil bei den kleinen ja der Spieltrieb noch recht hoch ist. Und meiner schläft lieber den ganzen Tag. Also was sagt Ihr dazu? Wäre es möglich, dass sich mein "alter Herr" an die beiden kleinen gewöhnen wird und sie auch akzeptiert?
30.09.2013 Zu einem 6 jährigen Kater noch evtl 2 kleine Kätzchen? Anzeige Schau mal hier:Zu einem 6 jährigen Kater noch evtl 2 kleine Kätzchen? .
30.09.2013 Zu einem 6 jährigen Kater noch evtl 2 kleine Kätzchen? Beitrag #2 Elsa Beiträge 886 Reaktionspunkte 1 Also ich hab das gemacht. Vor 2 Jahren kamen zu meinem SAM zwei kleine Brüder aus dem Auslandstierschutz. Du siehst sie in meiner Signatur. SAM ist allerdings Freigänger, er war aber sehr gestresst am Anfang. Jetzt verstehen sich alle prima.
Also ich hab das gemacht. Vor 2 Jahren kamen zu meinem SAM zwei kleine Brüder aus dem Auslandstierschutz. Du siehst sie in meiner Signatur. SAM ist allerdings Freigänger, er war aber sehr gestresst am Anfang. Jetzt verstehen sich alle prima.
30.09.2013 Zu einem 6 jährigen Kater noch evtl 2 kleine Kätzchen? Beitrag #3 S Shaheena Beiträge 1.535 Reaktionspunkte 11 Ich würde es tatsächlich erstmal mit Pflegekätzchen versuchen, die weitervermittelt werden, falls es dem Kater zu stressig ist. Schau Dich doch mal hier im Forum um. Es werden dringend Pflegestellen für kleine Kätzchen gesucht. Da sind sicherlich welche dabei, die Dir gefallen - die Auswahl ist (leider) sehr groß. Wenn es gut klappt, kannst Du sie ja selbst adoptieren.
Ich würde es tatsächlich erstmal mit Pflegekätzchen versuchen, die weitervermittelt werden, falls es dem Kater zu stressig ist. Schau Dich doch mal hier im Forum um. Es werden dringend Pflegestellen für kleine Kätzchen gesucht. Da sind sicherlich welche dabei, die Dir gefallen - die Auswahl ist (leider) sehr groß. Wenn es gut klappt, kannst Du sie ja selbst adoptieren.
30.09.2013 Zu einem 6 jährigen Kater noch evtl 2 kleine Kätzchen? Beitrag #4 L los banditos Gast Ich würde es nicht machen. Der alte Mann möchte seine Ruhe und die Kitten Abenteuer. Ein etwa gleichaltriges Tier wäre vielleicht besser, denn Kitten gehen schon ganz schön ab.
Ich würde es nicht machen. Der alte Mann möchte seine Ruhe und die Kitten Abenteuer. Ein etwa gleichaltriges Tier wäre vielleicht besser, denn Kitten gehen schon ganz schön ab.
30.09.2013 Zu einem 6 jährigen Kater noch evtl 2 kleine Kätzchen? Beitrag #5 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 ja, kitten sind agiler aber bei zweien ist das für den Kater weniger stressig als mit einem (gleichaltrigen) kumpel denn er kann mit machen, muß aber nicht. mit einem anderen erwachsenen kater muß er agieren sonst sind sie gemeinsam einsam. ich würde es allerdings auch erstmal, wenn möglich mit pflegekitten probieren...
ja, kitten sind agiler aber bei zweien ist das für den Kater weniger stressig als mit einem (gleichaltrigen) kumpel denn er kann mit machen, muß aber nicht. mit einem anderen erwachsenen kater muß er agieren sonst sind sie gemeinsam einsam. ich würde es allerdings auch erstmal, wenn möglich mit pflegekitten probieren...
08.10.2013 Zu einem 6 jährigen Kater noch evtl 2 kleine Kätzchen? Beitrag #6 A Angiele Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo, das gleiche habe ich zurzeit ebenfalls. Zu meinem 5-jährigen Freigängerkater kamen nun 2 12-wochenalte Kitten hinzu (beide aus einem Wurf - jedoch Zeitversetzt, leider). Jetzt ist das kleine, unsere Melody sehr gestresst, unser großer Kater der faucht nur, wenn er zur Futterzeit kommt und verschwindet auch schon wieder. Der Bruder Zampino akzeptiert leider sein Schwesterchen Melody nicht, die 5 Tage nach ihm zu uns kam (sie war vorher bereits vergeben wurde aber doch nicht genommen, daher erhielten wir sie nachträglich) Ich bin gerade selbst etwas durcheinander ob es richtig war, da Melody beim Züchter stubenrein war (so haben wir sie gesehen und erlebt) und hier hat sie schon ihre Häufchen in der Wohnung verteilt. Zampino faucht sie nur an und respektiert ihre nähe nicht. Die kleine arme tut mir sehr Leid, da sie sich erst noch eingewöhnen muss und der Spielgefährte macht aber nicht so recht mit =/ Grüße
Hallo, das gleiche habe ich zurzeit ebenfalls. Zu meinem 5-jährigen Freigängerkater kamen nun 2 12-wochenalte Kitten hinzu (beide aus einem Wurf - jedoch Zeitversetzt, leider). Jetzt ist das kleine, unsere Melody sehr gestresst, unser großer Kater der faucht nur, wenn er zur Futterzeit kommt und verschwindet auch schon wieder. Der Bruder Zampino akzeptiert leider sein Schwesterchen Melody nicht, die 5 Tage nach ihm zu uns kam (sie war vorher bereits vergeben wurde aber doch nicht genommen, daher erhielten wir sie nachträglich) Ich bin gerade selbst etwas durcheinander ob es richtig war, da Melody beim Züchter stubenrein war (so haben wir sie gesehen und erlebt) und hier hat sie schon ihre Häufchen in der Wohnung verteilt. Zampino faucht sie nur an und respektiert ihre nähe nicht. Die kleine arme tut mir sehr Leid, da sie sich erst noch eingewöhnen muss und der Spielgefährte macht aber nicht so recht mit =/ Grüße