Der Katzenbody

Diskutiere Der Katzenbody im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Community, Ich bereite meine Katze grade darauf vor, einen Katzenbody zu tragen. Es ist bald soweit, dass sie kastriert wird und da wollte...
  • Der Katzenbody Beitrag #1
D

DieIlka

Hallo Community,

Ich bereite meine Katze grade darauf vor, einen Katzenbody zu tragen. Es ist bald soweit, dass sie kastriert wird und da wollte ich sie schon mal an den Body gewöhnen.

Sobald sie diesen jedoch an hat, ist sie wie ausgewechselt. Eigentlich ist sie ein richtiger kleiner Nervzwerg. Spielen spielen spielen, auspowern und rumflitzen, über Tische und Bänke... Sobald sie den Body an hat ist Funkstille. Sie war eben noch mit mir am spielen - der Body ist an und Ende ist... Sie bewegt sich wie ne Oma 80 und sitzt oft einfach nur da.

Ich habe schon geguckt, ob der Body an einer Stelle (Hals, Bein, Bauch, etc) zu eng ist, aber sie hat überall Platz.

Sie hat den Body seit ca 1 Woche täglich immer ein bisschen an, zu verschiedenen Tageszeiten. Also sie trägt den mal ne Stunde, vielleicht ein bisschen weniger oder mehr, ich wollte sie erst mal langsam dran gewöhnen...

Ich mache mir ein bisschen Sorgen, weil sie sonst so energiegeladen ist und wenn der Body an ist dann ist sie halt so anders.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen? Muss ich mir Gedanken machen?

Lieben Dank vorab fuer Antworten :)

• Der Katzenbody Beitrag #2
Keine Angst, das gibt sich. Meine haben sich auch daran gewöhnt. Die ersten Stunden ist es komisch, aber dann toben sie auch wie sonst in der Gegend rum. Solange nichts abgequetscht wird, ist alles fein.

• Der Katzenbody Beitrag #3
Body für Katzen wegen der Kastration? Was ist denn dass, habe ich noch nie gehört. Braucht's dass?
Gruß
Nikdo

• Der Katzenbody Beitrag #4
Bei vielen geht das anscheinend auch ohne... Ich hab meinen einen Body verpasst, weil ich ja auch arbeiten war und ich dann nicht im Blick habe, ob sie sich die Wunde aufknabbern. Meine hatten die Dinger fast 10 Tage an.
Und besser als so ein Trichter ist es alle mal ;-)

Das waren meine Bodys:
16019235ka.jpg

16019238eg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Katzenbody Beitrag #5
Ja genau, ich habe das auch weil sie tags über halt alleine ist und weil wir noch eine 2 Katze haben und die dann ja auch an die Wunde gehen kann.

Und so eine Halskrause finde ich schrecklich.. Beim schlafen und so stört die ja nur, deswegen wollte ich den Body haben.

Soll ich ihr den Body denn weiterhin anziehen oder erst, wenns mit der Kastration s weit ist? Wollte sie dran gewöhnen, aber sie ist ja fast "apathisch" ... So als wenn sie wirklich momentan krank ist und sich jetzt nicht bewegen darf xD das ist eine Tröte sag ich euch :)

Danke fuer eure Antworten!

• Der Katzenbody Beitrag #6
Ich würde ihr den Body erst nach der Kastra anziehen. Kannst es ja auch gleich vom Tierarzt machen lassen, dann bist du nicht die Böse, die ihr das Teil andreht.

• Der Katzenbody Beitrag #7
Ok danke :)

• Der Katzenbody Beitrag #8
Habe hier noch mal nen Bild von Zoey & Body :)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    618,2 KB · Aufrufe: 5
  • Der Katzenbody Beitrag #9
Ui, sehr modisch... sogar mit Herzchen!

• Der Katzenbody Beitrag #10
Ja :) habe irgend wie nicht so viele gefunden zum kaufen.. Wo hast du deine her?

• Der Katzenbody Beitrag #11
Selber gebastelt... aus Kinderstulpen.
Ich hatte zwar welche beim Tierarzt bestellt, aber die haben den beiden Bodys für kleine Hunde angezogen, weil angeblich der Kopf nicht durch den Katzenbody passte... so´n Quatsch. Der war natürlich viel zu groß und da hab ich ihnen zuhause selber was gebastelt.

• Der Katzenbody Beitrag #12
maaaah, die bilder von den katzen mit bodys sind ja herrrrrrrrrrrrrzallerliebst :p

Thema:

Der Katzenbody

Der Katzenbody - Ähnliche Themen

Zu einer verm. Einzelkatze kam eine Katze dazu.: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier in diesem Forum und habe eigentlich eine Menge an Fragen, die mir hier hoffentlich jemand beantworten...
Houdini Katzen hier in der Bude!! Heilungsprozess mal in kompliziert!: Huhu liebe Foris, ich muss mich ein wenig hier über Phoebe und Haily aufregen. Die rauben uns den letzten Nerv. Letzten Mittwoch wurden sie...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Katzenneuling und zwei Damen mit zweifelhaftem Vorleben: Hallo miteinander, ich bin Kerstin, 26 Jahre, und seit kurzem unter die Dosenöffner gegangen. Mein Freund und ich haben uns entschieden zwei...
Warum keine Einzelkatze???: Wenn die Einzelkatze reden könnte (R. M. Feisel) Ihnen ist sicher die Aussage, „eine Katze kann man gut alleine lassen, einen Hund nicht“...
Oben Unten