01.10.2013 Kitten pupst ständig Beitrag #1 Moni1980 Beiträge 78 Reaktionspunkte 0 Mal ne Frage. Habe seit zwei Wochen zwei kleine Coonie-Geschwister zu Hause (sind jetzt 16 Wochen alt). Das Mädl ist ständig, ständig, ständig am Pupsen. Insbesondere, wenn man mit ihr spielt oder sie krault - da pupst sie in einer Tour vor sich hin. Der Magen grummelt auch immer so. Der gleichaltrige Bruder hat dieses Problem überhaupt nicht. Ich habe schon diverses Nassfutter ausprobiert (Grau, Schesir, Carny, Schmusy, Shiny Cat etc.). Jedes Futter wird gern genommen und auch keine der Katzen hat Durchfall davon oder Ähnliches. Aber egal, welches Futter ich nehme - das Weibchen pupst in einer Tour. Das ist echt unangenehm! Kennt das jemand? Kann man da etwas machen? Oder ist das normal bei Kitten und legt sich mit der Zeit??? Hatte zwar immer Katzen aber nie so kleine Würmchen. Und das Problem mit so extremen Pupsern kannte ich vorher überhaupt nicht.
Mal ne Frage. Habe seit zwei Wochen zwei kleine Coonie-Geschwister zu Hause (sind jetzt 16 Wochen alt). Das Mädl ist ständig, ständig, ständig am Pupsen. Insbesondere, wenn man mit ihr spielt oder sie krault - da pupst sie in einer Tour vor sich hin. Der Magen grummelt auch immer so. Der gleichaltrige Bruder hat dieses Problem überhaupt nicht. Ich habe schon diverses Nassfutter ausprobiert (Grau, Schesir, Carny, Schmusy, Shiny Cat etc.). Jedes Futter wird gern genommen und auch keine der Katzen hat Durchfall davon oder Ähnliches. Aber egal, welches Futter ich nehme - das Weibchen pupst in einer Tour. Das ist echt unangenehm! Kennt das jemand? Kann man da etwas machen? Oder ist das normal bei Kitten und legt sich mit der Zeit??? Hatte zwar immer Katzen aber nie so kleine Würmchen. Und das Problem mit so extremen Pupsern kannte ich vorher überhaupt nicht.
01.10.2013 Kitten pupst ständig Beitrag #2 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Was für Futter hat sich vorher beim Züchter bekommen?
01.10.2013 Kitten pupst ständig Beitrag #3 Moni1980 Beiträge 78 Reaktionspunkte 0 Hauptsächlich Schmusy, Carny und Sanabelle. Wie gesagt - Schmusy und Carny füttere ich auch...
01.10.2013 Kitten pupst ständig Beitrag #4 S suba Beiträge 1.224 Reaktionspunkte 17 Bei uns gab es immer einen Löffel Naturjoghurt zum Essen, dann wurd es sehr viel besser. Da es aber mein alter Perser war, der das Windproblem hatte, weiß ich nicht, ob es bei den Kleinen auch hilft. Pepsi pupste , als sie so klein war, bei Getreide (Reis) Zuletzt bearbeitet: 01.10.2013
Bei uns gab es immer einen Löffel Naturjoghurt zum Essen, dann wurd es sehr viel besser. Da es aber mein alter Perser war, der das Windproblem hatte, weiß ich nicht, ob es bei den Kleinen auch hilft. Pepsi pupste , als sie so klein war, bei Getreide (Reis)
01.10.2013 Kitten pupst ständig Beitrag #5 Moni1980 Beiträge 78 Reaktionspunkte 0 suba schrieb: Bei uns gab es immer einen Löffel Naturjoghurt zum Essen, dann wurd es sehr viel besser. Da es aber mein alter Perser war, der das Windproblem hatte, weiß ich nicht, ob es bei den Kleinen auch hilft. Pepsi pupste , als sie so klein war, bei Getreide (Reis) Zum Vergrößern anklicken.... Na, das mit dem Getreide ließe sich feststellen. Habe Grau Schlemmertöpfchen (mit Reis) und Grau Getreidefrei. Da gebe ich jetzt einfach mal nur Grau - erst die eine Sorte, dann die andere. Dann seh ich ja, ob's am Reis liegt. Das mit dem Joghurt probier ich auch mal aus. Danke für den Tipp Noch andere Vorschläge?
suba schrieb: Bei uns gab es immer einen Löffel Naturjoghurt zum Essen, dann wurd es sehr viel besser. Da es aber mein alter Perser war, der das Windproblem hatte, weiß ich nicht, ob es bei den Kleinen auch hilft. Pepsi pupste , als sie so klein war, bei Getreide (Reis) Zum Vergrößern anklicken.... Na, das mit dem Getreide ließe sich feststellen. Habe Grau Schlemmertöpfchen (mit Reis) und Grau Getreidefrei. Da gebe ich jetzt einfach mal nur Grau - erst die eine Sorte, dann die andere. Dann seh ich ja, ob's am Reis liegt. Das mit dem Joghurt probier ich auch mal aus. Danke für den Tipp Noch andere Vorschläge?
01.10.2013 Kitten pupst ständig Beitrag #6 Leviria Beiträge 1.374 Reaktionspunkte 6 Um rauszubekommen ob es am Futter liegt musst du das aber mind. 3-5 Tage hintereinander füttern Unsere hatte auch ne Zeit so Pupsprobleme, es lag aber damals noch am Getreidefutter - nach 4 Tagen getreidefrei merkte man das erste mal richtig wie die Pupserei zurückging. Kann Pupsen auch ein Symptom bei einem Parasiten/Bakterienbefall sein? Würde sich eine Kotuntersuchung da lohnen *an die gut Informierten frag*
Um rauszubekommen ob es am Futter liegt musst du das aber mind. 3-5 Tage hintereinander füttern Unsere hatte auch ne Zeit so Pupsprobleme, es lag aber damals noch am Getreidefutter - nach 4 Tagen getreidefrei merkte man das erste mal richtig wie die Pupserei zurückging. Kann Pupsen auch ein Symptom bei einem Parasiten/Bakterienbefall sein? Würde sich eine Kotuntersuchung da lohnen *an die gut Informierten frag*