Kitten pupst ständig

Diskutiere Kitten pupst ständig im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mal ne Frage. Habe seit zwei Wochen zwei kleine Coonie-Geschwister zu Hause (sind jetzt 16 Wochen alt). Das Mädl ist ständig, ständig, ständig am...
  • Kitten pupst ständig Beitrag #1
Moni1980

Moni1980

Mal ne Frage.
Habe seit zwei Wochen zwei kleine Coonie-Geschwister zu Hause (sind jetzt 16 Wochen alt).
Das Mädl ist ständig, ständig, ständig am Pupsen. Insbesondere, wenn man mit ihr spielt oder sie krault - da pupst sie in einer Tour vor sich hin. Der Magen grummelt auch immer so.
Der gleichaltrige Bruder hat dieses Problem überhaupt nicht.
Ich habe schon diverses Nassfutter ausprobiert (Grau, Schesir, Carny, Schmusy, Shiny Cat etc.). Jedes Futter wird gern genommen und auch keine der Katzen hat Durchfall davon oder Ähnliches.
Aber egal, welches Futter ich nehme - das Weibchen pupst in einer Tour. :( Das ist echt unangenehm!
Kennt das jemand? Kann man da etwas machen? Oder ist das normal bei Kitten und legt sich mit der Zeit??? Hatte zwar immer Katzen aber nie so kleine Würmchen. Und das Problem mit so extremen Pupsern kannte ich vorher überhaupt nicht.

• Kitten pupst ständig Beitrag #2
Was für Futter hat sich vorher beim Züchter bekommen?

• Kitten pupst ständig Beitrag #3
Hauptsächlich Schmusy, Carny und Sanabelle.

Wie gesagt - Schmusy und Carny füttere ich auch...

• Kitten pupst ständig Beitrag #4
Bei uns gab es immer einen Löffel Naturjoghurt zum Essen, dann wurd es sehr viel besser. Da es aber mein alter Perser war, der das Windproblem hatte, weiß ich nicht, ob es bei den Kleinen auch hilft.
Pepsi pupste , als sie so klein war, bei Getreide (Reis)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten pupst ständig Beitrag #5
Bei uns gab es immer einen Löffel Naturjoghurt zum Essen, dann wurd es sehr viel besser. Da es aber mein alter Perser war, der das Windproblem hatte, weiß ich nicht, ob es bei den Kleinen auch hilft.
Pepsi pupste , als sie so klein war, bei Getreide (Reis)

Na, das mit dem Getreide ließe sich feststellen. Habe Grau Schlemmertöpfchen (mit Reis) und Grau Getreidefrei. Da gebe ich jetzt einfach mal nur Grau - erst die eine Sorte, dann die andere. Dann seh ich ja, ob's am Reis liegt.
Das mit dem Joghurt probier ich auch mal aus. Danke für den Tipp

Noch andere Vorschläge?

• Kitten pupst ständig Beitrag #6
Um rauszubekommen ob es am Futter liegt musst du das aber mind. 3-5 Tage hintereinander füttern ;)
Unsere hatte auch ne Zeit so Pupsprobleme, es lag aber damals noch am Getreidefutter - nach 4 Tagen getreidefrei merkte man das erste mal richtig wie die Pupserei zurückging.

Kann Pupsen auch ein Symptom bei einem Parasiten/Bakterienbefall sein? Würde sich eine Kotuntersuchung da lohnen *an die gut Informierten frag*

Thema:

Kitten pupst ständig

Kitten pupst ständig - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Breiiger Kot bei Kitten - wegen neuem Futter?: Hallo, und schon bin ich hier gelandet, nachdem unsere zwei Kitten 2 Wochen bei uns wohnen. Beide BKH sind jetzt 20 Wochen alt und wir füttern...
Zwei Kitten zu Fünfjähriger Katze: Hallo, wir mussten Anfang August unsere Katze einschläfern. Da wir nicht wollten, dass die andere Katze alleine bleibt, haben wir vor drei Wochen...
Futterwechsel - wie schnell, wie oft?: Moin, hab mal ne Frage, hab zwei 6 Monate alte Katzis (seit sie 12 Wochen sind, später ging nicht), die haben als erstes Katzenfutter Carny...
Oben Unten