Heizung für Katze anlassen ?
Diskutiere Heizung für Katze anlassen ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,
in den Herbstferien (Ende Oktober) fahren wir für eine Woche weg. Unsere netten Nachbarn kümmern sich in der Zeit um unsere Katze...
-
-
Heizung für Katze anlassen ? Beitrag #1
Hallo zusammen,
in den Herbstferien (Ende Oktober) fahren wir für eine Woche weg. Unsere netten Nachbarn kümmern sich in der Zeit um unsere Katze und lassen sie tagsüber auch raus und rein. Normalerweise drehen wir die Heizung immer ab, wenn wir im Urlaub sind. (Unsere Katze haben wir erst seit ein paar Monaten.) Meint ihr, ich soll die Heizung im Wohnzimmer für die Katze anlassen ? Oder ist es ihr warm genug ohne Heizung ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
-
-
Heizung für Katze anlassen ? Beitrag #2
Also ich lasse in solchen Fällen immer die Heizung so auf Stufe 1-2, dann kühlt die wohnung nicht ganz aus und die Katze friert auch nicht.
Die Monster turnen ja auch bei Schnee draußen rum, während unsereiner im Leben nicht mal den dicken Zeh nackig in den Schnee steckt. Und zur Not kuscheln sie sich schön in ihre oder eure Decken ;-)
-
-
Heizung für Katze anlassen ? Beitrag #3
lass sie ehrlich gesagt auch an.
Wenn ich zu hause bin, mir ist immer kalt, dreh ich die auch etwas mehr auf und die miezer legen sich gerne dann in die nähe der Heizung, daher bleibt sie an wenn wir mal länger weg sind.
-
-
Heizung für Katze anlassen ? Beitrag #4
ich lasse die Heizung immer an, selbst im Sommer. Mein Sternenkater war sehr verfroren und lag am liebsten auf der Heizung.
Auch für Mogli bleibt sie an. Wenn Kater schon auf uns im Urlaub verzichten muß, soll er es wenigstens daheim mollig haben.
-
-
Heizung für Katze anlassen ? Beitrag #5
Ich lasse im Winter immer die Heizung tagsüber an, wenn ich arbeiten bin.
Also nicht volle Suppe, aber auf niedriger Stufe schon.
So würde ich es im Urlaub auch machen.
Es sei denn, es kommt plötzlich eine Hitzewelle Ende Oktober. Aber Du kannst ja vielleicht die Nachbarn bitten, in so einem Fall die Heizung abzudrehen.;-)
-
-
Heizung für Katze anlassen ? Beitrag #6
Hallo zusammen,
danke für eure Meinungen. Dann werde ich die Heizung wohl auf niedriger Stufe anlassen. Tagsüber ist unsere Katze allerdings eh meistens draußen unterwegs und abends fährt dann unsere Heizung automatisch runter. Aber dann ist zumindest für die Mieze eine gewisse Grundwärme vom Tag vorhanden.
Eine Hitzewelle im Oktober wäre natürlich auch sehr nett, zumal wir an die Ostsee fahren
Liebe Grüße, Gold-Locke
Thema: