Hähnchenherzen: 250g/12 Std./Katze? Loch ohne Boden

Diskutiere Hähnchenherzen: 250g/12 Std./Katze? Loch ohne Boden im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; hoi. :) meine beiden winzigen, 1 jährigen vielfresserinnen erstaunen mich ja schon. ich mein, ich komm mit 400g fleisch auch über den tag. :razz...
  • Hähnchenherzen: 250g/12 Std./Katze? Loch ohne Boden Beitrag #1
Schischa

Schischa

hoi. :)
meine beiden winzigen, 1 jährigen vielfresserinnen erstaunen mich ja schon. ich mein, ich komm mit 400g fleisch auch über den tag. :razz:
beide sind recht zierlich, aber ziemlich muskulös. (hier ist es sehr groß, raus dürfen sie auch, manchmal. die machen richtig strecke)
Tinta, die vollwinz spanierin, ist eigentlich eher ein pitbull.
a von der statur her, b vom freßverhalten. sie ißt mehr als die schwarze Schischa.
dafür hängt sie auch immer auf der toi rum.

gefüttert wird carny und dergleichen, 800g am tag für 2 katzen.:roll:
wie gesagt, sie sind klein und zierlich!

gibt´s hänchenschenkel, putenschenkel, rindfleisch, ...: 800g/tag!!!
gut, speziell beim putenschenkel wiegt der knochen.

gibt´s hähnchenherzen, werden 500g in 12 Std.! vertilgt.
gibt´s da eigentlich ein problem wegen überversorgung bzgl. irgendwas?
rohfleisch gibt´s 20% der woche.

futter steht immer rum.

verdaut tatzi schlechter, wenn es immer futter gibt?
eigentlich nicht, sind ja häppchenfresser, oder?

naja, vielleicht wächst ja doch noch eine.
also, wenigstens ein bischen:razz:

w.st.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hähnchenherzen: 250g/12 Std./Katze? Loch ohne Boden

Anzeige

• Hähnchenherzen: 250g/12 Std./Katze? Loch ohne Boden Beitrag #2
Es kann sein, dass es DF oder Erbrechen gibt bei zu viel Herz. Muss aber nicht.

Übrigens: carny fressen meine auch wie doof. Da gehen bei 5 Katzen am Tag auch gerne mal 3-4 Dosen (800) drauf.

• Hähnchenherzen: 250g/12 Std./Katze? Loch ohne Boden Beitrag #3
Carny wird bei uns verschmäht! Grau und Select gold auch. :-?
Rohes Huhn geht überhaupt nicht!
Vier Katzen verdrücken hier ca. 800g Nassfutter, wenn es dann mal viel ist! :shock:
Trockenfutter gibt es nur in Ausnahmefälle als Leckerchen oder wenn ein Besuch meint, Katzen füttern zu müssen.
Da sind deine Fellis ja wirklich richtige Fressmaschinen! :lol:

• Hähnchenherzen: 250g/12 Std./Katze? Loch ohne Boden Beitrag #4
moin, Stulle. moin fridolinchen.

gut, dann bin ich ja beruhigt. dachte nur ob da nicht doch zu viel eisen oder irgendwas anderes dabei ist, wo vielleicht eine überversorgung schädlich sein könnte.

saumägen haben beide zum glück auch noch, füttere ca. 30 verschiedene produkte.
etwas weicherer kot wird abgesetzt, wenn es mal supermarktdose(getreidefrei) gibt.
denke es liegt am gelee.:roll:
auch hier, aber diesmal "nur" 800g/tag, also 400g/katze.

hatte letztens, mal vorsichtig die fütterungsempfehlungen auf den dosen gelesen.
da hätte ich die Tinta den ganzen tag an meiner schulter anklopfend und eine jammernde Schischa.

auf der anderen seite, Anastasia war ja voll freigängerin, es gab 400g dose pro tag vom billigsten,
tonne Trockenfutter stand immer rum, und ein paar selbst gejagte mäuse jeden tag. Anastasia war super schlank.
aber damit kommt, ungefähr, ja auch die gleiche menge raus.
vielleicht liegt´s einfach an der region.:lol:

würden die beiden nicht solche freßmaschinen sein, hätte ich mich letzte woche für ein einjähriges
glückskätzchen hier aus dem forum beworben. sie wurde beschrieben als eine katze. die man auch zu
bengalen setzen könnte. sie würde also bestens zu Tinta passen.
kenne zwar keine bengalen, aber "schlimmer" als Tinta? noch verspielter? noch fordernder?
ich mein, nach 4 std. ball werfen, Tinta apportiert, geb ich dann langsam auf.:p
( beide sind ein herz und eine seele, dringlichkeit der 3. katze besteht also nicht)
hatte auch überlegt, billigeres, getreidefreies supermarktfutter zu geben,
aber seit auch der Tinta ihr Fell glänzt, wie poliert, habe ich zu dem supermarktfutter eine andere einstellung

Stulle, was futtern deine denn so an barf?

mahlzeit.

• Hähnchenherzen: 250g/12 Std./Katze? Loch ohne Boden Beitrag #5
Zur zeit zu 5 mit einer halbstarken und einem Hyperaktiven Kater ca 750-1000 Gramm am Tag. Ohne die kurze wären es etwa 450-600 denke ich.
Edit:

Meine Miezen wiegen zusammen ~22 Kilo

• Hähnchenherzen: 250g/12 Std./Katze? Loch ohne Boden Beitrag #6
Deine Katzen sind gerade mal 1 Jahr alt. Das fällt durchaus noch in die Zeit "Kittenfressmaschine". Für das Alter ist die Futtermenge durchaus normal, ja, eigentlich moderat. Einer meiner Kater hat in dem Alter _alleine_ 800 g am Tag gefuttert. Danach hab ich den Hahn zugedreht, der hätte noch mehr gefressen :shock:

Aber selbst bei meinem Vielfrass hat das irgendwann aufgehört. :mrgreen: Du wirst sehen, das geht mit der Zeit runter, vermutlich schon so in einem halben Jahr.
Wenn sie wirklich ausgewachsen sind, auch in der Breite, dann stellt sich von ganz alleine normales Fressverhalten ein.

• Hähnchenherzen: 250g/12 Std./Katze? Loch ohne Boden Beitrag #7
hi :razz:

ja, denken und glauben tue ich dies auch.
ich frag mich bloß, wie solche mengen überhaupt gefuttert werden können, sind ja prozentual enorme mengen des körpergewichtes.

habe jetzt die zusammensetzung von carny nochmal nachgelesen, weil ich nicht verstehe wie bei Stulle so enorme unterschiede zum barf bestehen.
wo kommt dieser unterschied her?
weil das fleisch in der dose haltbar gemacht und das andere eingefroren wurde?
liegt´s an den 31% brühe bei carny?

• Hähnchenherzen: 250g/12 Std./Katze? Loch ohne Boden Beitrag #8
hi :razz:

ja, denken und glauben tue ich dies auch.
ich frag mich bloß, wie solche mengen überhaupt gefuttert werden können, sind ja prozentual enorme mengen des körpergewichtes.

habe jetzt die zusammensetzung von carny nochmal nachgelesen, weil ich nicht verstehe wie bei Stulle so enorme unterschiede zum barf bestehen.
wo kommt dieser unterschied her?
weil das fleisch in der dose haltbar gemacht und das andere eingefroren wurde?
liegt´s an den 31% brühe bei carny?

Es liegt am Nährwert vom Carny. Da ist Unmengen von Lunge, Niere etc drin. Es ist bei weitem nicht so hochwertig wie barf.

Überleg doch mal: in meinem barf ist Muskelfleisch, Herz, Magen und Leber.
Im carny Leber und Milz und Lunge und Niere und Drüsengewebe und und und. Jede Menge minderwertiges Zeug. Und vllt auch etwas Fleisch als Solches.

Barf macht einfach besser satt, weil nicht viel "Müll" drin ist.

• Hähnchenherzen: 250g/12 Std./Katze? Loch ohne Boden Beitrag #9
k! danke.
so muß daß wohl sein.
(is schon wieder ein bisher her, daß ich mich durchgelesen hatte, kann mir, leider, leider, nix merken.:lol:)

du, nebenbei, hatte gelesen du hast ein strommeßgerät angeschafft.
so eins welches zwischen geschlossen wird und über einen längeren zeitraum die verbrauchten kwh aufzeichnet?
und, wenn ja, was kommt dabei raus?

• Hähnchenherzen: 250g/12 Std./Katze? Loch ohne Boden Beitrag #10
Mein Männchen hatte so ein Messgerät. Da haben wir einfach durchgemessen. Weiß nicht mehr was dabei raus kam

• Hähnchenherzen: 250g/12 Std./Katze? Loch ohne Boden Beitrag #11
na gut, da ich ja auch männlein bin, wird ein meßgerät, von Conrad, ca. 24 €, bzw. ein alter stromzähler, zusammen mit der tk angeschafft, falls ich tk anschaffe.

loch ohne boden, daß alles.:razz:
katzenfutter selber machen! unglaublich abstrus dat! aber, wenn´s hilft.:shock:

schönen nachmittag noch, Stulle.

gruß,
werner

• Hähnchenherzen: 250g/12 Std./Katze? Loch ohne Boden Beitrag #12
Ich habe seit fast 4 Wochen auch so eine kleine Fressmaschine hier ....Er ist jetzt 5,5 Monate alt und kommt auf ca 700gr barf am Tag... Gerade eben waren es knapp 250gr und jetzt liegt und schlummert er mit vollem Bäuchlein... Muss da echt aufpassen das mein Luca nicht zu kurz kommt,der kurze schiebt den großen einfach zur Seite wenn sein Napf leer ist... :razz:

Thema:

Hähnchenherzen: 250g/12 Std./Katze? Loch ohne Boden

Oben Unten