Wie kann ich sie auslasten?
Diskutiere Wie kann ich sie auslasten? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; hi,
also meine Katze die ich seit rund 4 Monaten habe ist eine Langhaar-Mix Dame namens Belinda. Da sie erst in ein paar Monaten ein Jahr alt...
-
-
Wie kann ich sie auslasten? Beitrag #1
hi,
also meine Katze die ich seit rund 4 Monaten habe ist eine Langhaar-Mix Dame namens Belinda. Da sie erst in ein paar Monaten ein Jahr alt wird ist sie noch ZIEMLICH verspielt.
Ich renne mit ihr vor der Schule mit Wollknäulen durchs Haus (sie rennt natürlich hinterher und fängt das Wollknäul),das gleiche mache ich mit Federn,ich spiele mit ihr verstecken,mache ein bisschen Agility (freiwillig OHNE Leine),halt nur mit Klicker,Spielzeug und Leckerlis,so lasse ich sie über kleine Hindernisse springen... Doch scheint sie wenn ich zur Schule gehe oder sonst wo hin muss noch nicht ausgelastet zu sein (sie ist immer noch fürchterlich in Spiellaune),deshalb brauche ich eure Hilfe: Ihr müsst mir Ideen geben was ich sonst noch machen kann...!
Also ihr könnt mir auch ruhig was sagen,wofür man Platz brauch,denn unser Haus hat 220m².
Und nur als Hinweis: Sie ist eine reine Hauskatze!
LG katze 14

-
-
-
Wie kann ich sie auslasten? Beitrag #2
Hallo Katze 14,
so wie sich das anhört braucht die Kleine dringen einen Spielkameraden. Gerade Kitten sollte man nie alleine halten, generell sind Katzen keine Einzeltiere!
Das Clickern ist schon ein guter Ansatz, damit kannst Du ruig weiter machen und ihr Tricks bei bringen.
Die Wollkneule solltest Du aber weg lassen, die sind für Katzen gar nicht gut!
Ansonsten könntest Du noch Fummelbretter kaufen oder selber machen. Da muss deine Katze sich das Futter erarbeiten.
Ansonsten spielen und beschäftigen bis zum Umfallen! :lol:
-
-
Wie kann ich sie auslasten? Beitrag #3
Danke,das hat mich schon weitergebracht.
Belinda kann schon Sitz,Sie kommt wenn ich sie rufe,über kleine Hindernisse springen...Ich will das Sitz nochmal vertiefen,das sitzt bei ihr noch net perfekt...Danach mache ich Gib Pfötchen

Hat trotzdem noch ein anderer Ideen?
LG katze 14
-
-
Wie kann ich sie auslasten? Beitrag #4
Hat trotzdem noch ein anderer Ideen?
Eine zweite Katze? Katzen sind keine Einzelgänger und Kitten schon gar nicht.
-
-
Wie kann ich sie auslasten? Beitrag #5
Eine zweite Katze? Katzen sind keine Einzelgänger und Kitten schon gar nicht.
Ich möchte auch noch ein mal deutlich, wie auch in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema sagen, dass Katzen und Kitten schon mal gar keine Einzeltiere sind. Die Kleine brauch unbedingt einen Spielkameraden. Du scheinst Dich zwar viel mit Deiner Fellnase zu beschäftigen aber auch Du kannst ihr keinen Artgenossen ersetzen.
Clickern ist wirklich super, ich mache das mit meiner Ivy auch. Es gibt so viele tolle Tricks die man lernen kann. Wir clickern seit 4 Wochen und Ivy kann nun Sitz, Platz, auf die Seite legen, Rolle, Gib Pfote, High Five, Winke Winke und auf Kommando Putzen. Wir sind auch ganz fleißig und haben noch viele Tricks auf unserer Liste, die wir lernen wollen. =) Ivy ist wie Deine Katze auch noch ein Katzenkind, sie ist gerade 4 Monate alt.
-
-
Wie kann ich sie auslasten? Beitrag #6
Wie die anderen schon sagten, am besten lastest Du sie aus, indem Du ihr einen Spielkameradin gönnst, mit dem sie rennen und raufen kann. Sie wird sich von Dir trotzdem nicht nicht entfremden, falls das Deine Sorge ist. Mit einem weiteren kätzischen Spielkameraden werdet Ihr alle die doppelte Freude haben.
Thema: