Starthilfe - bevor es überhaupt losgeht

Diskutiere Starthilfe - bevor es überhaupt losgeht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Bleibt noch die Frage offen, ob sie nachts in Deine Nähe dürfen. ?.;-) Grundsätzlich bin ich der Meinung, wenn Du mindestens 2 Katzen hältst und...
  • Starthilfe - bevor es überhaupt losgeht Beitrag #21
Bleibt noch die Frage offen, ob sie nachts in Deine Nähe dürfen. ?.;-)
Grundsätzlich bin ich der Meinung, wenn Du mindestens 2 Katzen hältst und Dich in der Zeit, in der Du dann Zuhause bist, auch intensiv um sie kümmerst, sprich spielst, beschmust und sie das Haus zum rumstromern komplett zur Verfügung haben, es klappen könnte. Wichtig ist für mich, dass abgesehen natürlich von Futter und Wasser auch noch genügend Zuneigung für die Tiere vorhanden ist. Denn auch wenn sie zu zweit sind, brauchen sie den Menschen zum Bespaßen und vor allem auch zum Kuscheln.

• Starthilfe - bevor es überhaupt losgeht Beitrag #22
Also für mich klingen die Bedingungen gut. Ich glaube zwei Katzen werden eine schöne Bereicherung für Dein Leben sein. Sie haben viel Platz, Auslauf und jemand der sich viel Gedanken macht, ihnen alles Gute zu tun und sich, so wie es aussieht, sehr liebevoll um sie kümmern wird. Ist doch alles prima. :)

• Starthilfe - bevor es überhaupt losgeht Beitrag #23
Bleibt noch die Frage offen, ob sie nachts in Deine Nähe dürfen. ?.;-)

Das bliebe ihnen überlassen, wenn die das toll finden und ich am andern Tag nicht mehr Katzenhaare im Bett als an der Katze finde, stört mich das nicht.
Ich muss dazu sagen, ich bin auf dem Bauernhof aufgewachsen, ich habe immer mit Katzen, einem Hund, Kühen, Pferden und Hühnern gelebt. Durch den (berufsbedingten) Umzug in die Stadt konnte ich mir aber leider keine Kühe mehr halten.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, wenn Du mindestens 2 Katzen hältst und Dich in der Zeit, in der Du dann Zuhause bist, auch intensiv um sie kümmerst, sprich spielst, beschmust und sie das Haus zum rumstromern komplett zur Verfügung haben, es klappen könnte. Wichtig ist für mich, dass abgesehen natürlich von Futter und Wasser auch noch genügend Zuneigung für die Tiere vorhanden ist. Denn auch wenn sie zu zweit sind, brauchen sie den Menschen zum Bespaßen und vor allem auch zum Kuscheln.

Ich denke, das hätten sie auch :)

• Starthilfe - bevor es überhaupt losgeht Beitrag #24
Das bliebe ihnen überlassen, wenn die das toll finden und ich am andern Tag nicht mehr Katzenhaare im Bett als an der Katze finde, stört mich das nicht.
Ich muss dazu sagen, ich bin auf dem Bauernhof aufgewachsen, ich habe immer mit Katzen, einem Hund, Kühen, Pferden und Hühnern gelebt. Durch den (berufsbedingten) Umzug in die Stadt konnte ich mir aber leider keine Kühe mehr halten.

Ich denke, das hätten sie auch :)

Würde mich wundern, wenn sie nicht zu Dir ins Bett krabbeln:mrgreen:.
Ja, das mit den Kühen wäre jetzt tatsächlich ein Problem, da ist Katz doch eher geeignet.:lol:
Jetzt bin ich gespannt, welche Katzen es werden, wenn Du dann zwei adoptieren möchtest und wie Du das Zusammenleben mit zwei Flauschis finden wirst. Es ist tatsächlich eine Bereicherung, denn wie eine andere Userin ja schon schrieb, so eine schnurrende Katze kann einen schön runterholen von dem ganzen Stress, den man tagsüber erlebt. Denn auch, wenn wir Dich so ausgefragt haben, ob die Katzen es ja gut haben, sollst ja auch Du Deine Freude an ihnen haben.;-) Ich hoffe, Du lässt uns daran dann auch teilhaben, wenn es Deine Zeit erlaubt mit Fotos und schönen Geschichten.

• Starthilfe - bevor es überhaupt losgeht Beitrag #25
oh das würde ich mit Sicherheit.
Aber noch ist das ob, was und wie noch nicht endgültig entschieden.
Ist ja eine Entscheidung für einige Jahre, und da bin ich nicht so spontan. Denke auch schon eine Weile darüber nach. Aber wenn etwas passiert, werdet ihr es natürlich erfahren!
Nächster Schritt wird jetzt ein Besuch bzw ein Gespräch im Tierheim und die Suche nach Pflegestellen (Pflegeställen? ;-) ) in der Nähe, sofern es hier sowas gibt. Und dann sehen wir was es da so gibt.

Für Eure Hilfe und Erfahrungen schon mal vielen Dank!

• Starthilfe - bevor es überhaupt losgeht Beitrag #26
hallo oskar, das hört sich doch gut an:) wenn 49525 lengerich nicht zu weit weg ist von dir, kannst du dich gerne melden, hier suchen noch katzenpäarchen ein tolles zuhause....

• Starthilfe - bevor es überhaupt losgeht Beitrag #27
Und ein Blick in die Rubrik "Vermittlung" hier im Forum schadet auch nicht, auch, um einfach ein Gefühl dafür zu bekommen, welche Eigenschaften und Charaktere Dich ansprechen. Viele vermitteln bundesweit und sind auch bereit, Katzen wieder zurück zu nehmen, wenn es gar nicht klappen sollte. Schließlich steht das Wohl der Tiere im Vordergrund, und nicht, sie schnell möglichst loszuwerden.

Ich geh' in der Rubrik immer sehr gern gucken, und sehe gerade mindestens vier, die ich am liebsten sofort einpacken würde :)

Thema:

Starthilfe - bevor es überhaupt losgeht

Starthilfe - bevor es überhaupt losgeht - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Gesicherte Miezen sollen in den Freigang: Moin, Ich werde mit meinen Katzen umziehen. Der neue Wohnort bietet traumhafte Bedingungen für Freilauf. Es gibt nur eine landwirtschaftliche...
Katzentrio auftrennen?: Nochmal ich - mit anderem Thema und daher separatem Thread (denke, so machts eher Sinn) 😉 Ich habe drei Katzen und einen Hund. Alle drei Katzen...
Oben Unten