Katzen und Homöopathie

Diskutiere Katzen und Homöopathie im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Wer von Euch hat Erfahrungen mit Homöopathie bei Katzen? Wie habt Ihr gelernt, was Euren Katzen gut tut? Unsere TÄ hat uns homöopathische...
  • Katzen und Homöopathie Beitrag #1
Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Hallo!

Wer von Euch hat Erfahrungen mit Homöopathie bei Katzen? Wie habt Ihr gelernt, was Euren Katzen gut tut?

Unsere TÄ hat uns homöopathische Tropfen empfohlen, als Skalli eine Halsentzündung hatte. Ich war SEHR skeptisch, aber sie haben geholfen. Das gleiche war als Anfang der Woche Killmauski "irgendwie" Erkältet war. Seitdem bin ich von Homöopathie bei Katzen überzeugt. Nur leider habe ich so gar keine Erfahrungen damit.

Wirken die gleichen Tropfen/Kügelchen bei Menschen genau wie bei Katzen bei den gleichen Erkrankungen?
Gibt es gutes Buch für "Katzenhomöopathie"? Oder kann man da die gleichen Büche wie für Menschen (nur mit anderen Dosierungen)?

Ich würde mich gerne mehr über das Thema informieren, aber ich hab keine Ahnung wo es die richtigen und vor allem seriösen Informationen gibt.

• Katzen und Homöopathie Beitrag #3
Wieso finde ich sowas über die Suche nicht? *Mein Rechner ist mehr als dooooof*

Danke für den Link!

• Katzen und Homöopathie Beitrag #4
Ich hab im Thread jetzt ein paar Stichworte für die Suche hinterlegt, vielleich lag es daran :oops:.

• Katzen und Homöopathie Beitrag #5
Aber bei Deiner Überschrift hätte ich es eigentlich trotzdem finden müssen ....

• Katzen und Homöopathie Beitrag #6
Hallo,
also ich mache einiges homöopathisch und habe gute Erfahrungen-sicher nicht in und mit allem, aber zumindest, wenn die Schulmedizin ran muß, auch unterstützend.

Kenne auch längst nicht alles, bei Tieren schlägt es sehr gut an-bei mir persönlich nie.
Die Mittel sind bei Mensch und Tier gleich, die Dosierung nicht ganz.
Es müßte im Netzt eigentlich was zu finden sein.
Hier mal einige, die ich benutze und gute Erfahrungen habe.

Toll ist bei Durchfall Nux Vomica-D6-3x tgl. 5 Globuli, Vorsicht bei Kitten.
Bei Schleimhautentzündung, des Magens - Mucosa

Katzenschnupfen festsitzender Schleim-Kalium Bichromicum, D12-ich küsse das Mittel-es war super.

Hier was zu den Potenzen-nehme am besten D6 damit macht man nichts verkehrt.

D6 kann man 3-4 x tägl. geben-D12 gibt man 2x tägl.

Je 5 Globuli, bei erwachsenen Katzen

Höhere Potenzen, es gibt welche, die nimmt man nur 1x wöchentlich, gehören in die Hände eines Homöopathen.

LG

Thema:

Katzen und Homöopathie

Katzen und Homöopathie - Ähnliche Themen

Ernährungsberatung Katze: Ich habe nach einem unabhängiger Ernährungsberatung bei uns in der Nähe gegoogelt und bin auf eine Homepage gelangt. Habe per mail Kontakt...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Diabetes bei der Katze - Wichtige Erstinformationen: Mit der freundlichen Erlaubnis von Helga Schoolmann, darf ich diesen wunderbaren Infotext verwenden. Deine Katze ist beim Tierarzt mit...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Oben Unten