• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

kater mit pollenallergie ?

Diskutiere kater mit pollenallergie ? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo :-) ich habe einen 5 jahre alten kater der an einer allergie leidet. massiv aufgetreten sind seine beschwerden ertmals 2010. er hat ständig...
  • kater mit pollenallergie ? Beitrag #1
U

ursi_h

hallo :)

ich habe einen 5 jahre alten kater der an einer allergie leidet. massiv aufgetreten sind seine beschwerden ertmals 2010. er hat ständig sein essen erbrochen und hat dann offene stellen zwischen den augen und den ohren bekommen. die erste annahme war eine futtermittelunverträglichkeit - na bingo. es ist bei - damals - insges. 4 katzen sehr schwierig eine ausschlussdiät zu machen. daher hab ich auf hyperallergen trockenfutter von rc umgestellt - dazwischen gabs huhn oder pute gekocht. irgendwann konnte der maxerl dann auch das trockenfutter nicht mehr fressen und ich kaufte einfach wieder das übliche felix, sheba usw damit er zumindest was zum schlecken hat. ich habs auch mit hochwertigem nassfutter versucht. absolute ablehnung von allen katzen. irgendwann ist mir dann aufgefallen dass seine erbrechen immer im märz beginnt und bis in den herbst dauert. über den winter frisst er das gleiche - viel grössere mengen - nimmt ordentlich zu - und erbricht nur selten - meisst wenn er zu gierig gefressen hatte. ab märz gehts dann wieder bergab. das futter schiest in einem schwall aus seinem mäulchen - davor jammert er weils weh tut - er nimmt ab. bekommt wieder offene stellen - verkriecht sich und verschläft den ganzen tag - gsd haben wir es für heuer überstanden. hab mich beim pollenwarndienst angemeldet und genau die entwicklung beobachtet. ich hab seine allergien nicht austesten lassen. er ist ein wohnungskater - aber seine mitbewohner lieben den balkon - so steht wann immer es das wetter erlaubt die tür offen. wenns ihm schlecht geht müssen wir uns halt ein spritzerl beim tierarzt holen. hat jemand ähnliche erfahrungen mit einer katze ? was macht ihr ? - der nächste frühling kommt bestimmt - lg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

kater mit pollenallergie ?

Oben Unten