Hallo zusammen
Ich habe eine 1.5-jährige Katze. Nun haben wir ein Kleines dazugeholt, momentan 14 Wochen alt.
Die Kleine hat angefangen, bei der älteren zu nuckeln. In verschiedenen Forums habe ich gelesen, dass man sie machen lassen solle, die ältere werde es schon zeigen, wenn sie davon genug hat.
Zwischenzeitlich hat sich die Zitze extrem entzündet. War beim Tierarzt. Zuerst habe ich nur einen "Body" bekommen, welcher absolut nichts genützt hat, die Kleine ist da regelrecht reingeschloffen.
Gestern war ich dann nochmal beim Tierarzt, jetzt hat sie leider Antibiotika bekommen und ich die dringende Empfehlung, die beiden räumlich zu trennen, was ich jetzt auch getan habe. Trotz Miauen den ganzen Tag und die ganze Nacht lang. Was sein muss, muss sein.
Jetzt meine Frage: Sobald die Entzündung weg ist, wie bringe ich die Kleine dazu, nicht mehr zu nuckeln? Ich kann die beiden nicht ständig kontrollieren, da ich arbeitstätig bin und nachts auch mal schlafe ;-) Hat jemand einen Tipp? Kann man ihr das überhaupt abgewöhnen, damit nicht gleich wieder eine Entzündung kommt? Oder muss ich mich mit dem schlimmsten Gedanken anfreunden und die Kleine wieder weggeben? :-(