Danke schon mal ich werde mein bestes Versuchen.
wie schon gesagt wurde wirst Du für die Katze viel Geduld brauchen, es kann lange dauern bis sie beginnt Deine Nähe zu akzeptieren.
Ich kann Dir nur einen Rat geben, stelle an diese Katze nicht die Erwartung zahm zu werden, sondern lasse sie wie sie ist.
Wenn Du das verinnerlichst, vermittelst Du der Katze auch 'ich will nichts von Dir', und nur das kann die Basis sein, auf der sie beginnt Neugier und auch Vertrauen zu entwickeln.
Gib ihr Futter, gib ihr Leckerchen (oder stelle es mit lang gestrecktem Arm hin) rede ganz viel mit ihr, aber leise und ruhig und bewege Dich ansonsten wie gewohnt im Haus, so als wäre gar nichts geschehen, und wenn sie Dir ausweicht reagiere nicht darauf, nur so lernt sie das Deine Nähe nichts Schlimmes bedeutet
Wenn Du mit dem Kater spielst und sie kommt dazu ok, wenn sie nicht mag in Ruhe lassen.
Bewegt sie sich denn normal in der ganzen Wohnung?, das würde bedeuten sie hat diese als Zuhause angenommen, und das ist schon sehr viel.
Alles andere kann nur die Zeit bringen, und wenn ich sagte es dauert lange, kann das gut ein Jahr und mehr sein.