Hallo liebe Katzenfreunde,
ich habe eine kleine Katze sie ist 5 Monate alt. Sie ist schon seid sie 14 Wochen alt ist bei mir. Ich wollte ihr was gutes tun, da ich viel Arbeite und ihr eine Spielgefährtin zur Seite stellen wollte. Also hab ich seid 10 Tagen eine zweite Katze mit 4 Monaten.
Meine Wohnung 67m²
Mein Verhalten: Die alte immer zuerst ^^ also besonders viel Aufmerksamkeit und zuerst Fressen geben und Begrüßen ^^
Meine Vorbereitungen: Ich hab ein 2tes Katzenklo gekauft und zur Sicherheit ein 3tes ^^ Ich hab schon vorher die Gerüche der jeweiligen Katze der anderen vertraut gemacht. Dann kam der Einzug. Die neue kam erstmal für 2 Tage in ein seperates Zimmer. Dann nach 2 Tagen hab ich sie zusammen gelassen. Und ob man es glaubt oder nicht nach weiteren 4 Tagen haben sie sich einigermaßen gut verstanden ^^ Es wurde noch manchmal noch gefaucht und so aber sie schliefen schon nebeneinander und haben fangen gespielt. Hatten aber immer noch Meinungsverschiedenheiten.
Das Problem ist nur jetzt meine alte Katze zieht sich seid knapp 3 Tagen irgentwie zurück. Das war zwar schon bissel so als ich die 2 Katze hatte aber nicht so extrem. An Anfang hat sie die andere eher verfolgt oder gestalkt ^^ Aber jetzt kommt der Rückzug.
Sie will nicht mehr viel von mir wissen. Und auch nicht mehr von der neuen. Sie intressiert Garnichts mehr. Kein Fressen kein Spielzeug kein Leckerlie. Ich kann sie mit nichts mehr begeistern. Sie liegt einfach den ganzen Tag nur noch da. Sie liegt aufm Bett und setzte mich zu ihr will sie Streicheln, sie brummt mich an und verschwindet für 3 Stunden unterm Bett. Sie kommt raus, geht aufs Klo. Sie ist fertig guckt mich an geht zwischen meine Beine, ich will sie Anfassen, sie faucht mich an und ist wieder für 4 Stunden weg.
Fressen tut sie auch so gut wie Garnichts. Da isst ein Vogel mehr ^^
Manchmal versucht sie ja kontakt mit mir aufzunehmen. Wenn ich auf der Couch sitze und lese setzt sie sich immer neben mich. Dann kommt die neue und die beiden raufen ein wenig. Zack ist sie wieder weg und die neue sitzt neben mir.
Sie schläft auch nicht mehr in meinem Bett

Am anfang lagen beide da jetzt nur noch die neue. Meine alte Katze versucht oder kann sich auch irgentwie nicht durchsetzten

Die versucht es noch nicht mal. Die haut einfach immer ab. Das ist so als hätte ich nur eine Katze.
Ich hab schon versucht nur mit ihr alleine was zu machen. Also Tür zu und alleine mit Katze spielen. Aber sie brummt und faucht mich an haut ab unters Bett und kommt Stunden nicht wieder.
War Gestern schon beim
Tierarzt deswegen. Er meinte sie ist deprimiert

Super ich wollte ihr was gutes tun und sie nicht unglücklich machen.
Denkt ihr sie bekommt sich wieder ein und wird Glücklich?
LG