• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze krank, was soll ich machen?

Diskutiere Katze krank, was soll ich machen? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe ein etwas schwierige Situation und ich frage mich was ich am besten machen soll. Seit zwei Monaten haben wir unseren Piet. Er...
  • Katze krank, was soll ich machen? Beitrag #1
P

PieterMia

Hallo,

ich habe ein etwas schwierige Situation und ich frage mich was ich am besten machen soll. Seit zwei Monaten haben wir unseren Piet. Er hatte als wir ihn bekommen haben Schnupfen, der wurde behandelt und er war wieder ganz gesund. Jetzt haben wir seit 2 Wochen Mia dazu geholt (beide jetzt 5 Monate). Sie hatte eine Woche nachdem wir sie hatten einen Unfall, beim spielen hat sie sich so am Tisch gestoßen das zwei Halswirbel verstaucht waren, daraufhin war sie dann wieder 5 Tage im Tierheim woher wir sie haben zur Behandlung und jetzt ist sie wieder seit zwei Tagen bei uns und es geht ihr gut. ABER jetzt hat Pieter wieder Schnupfen. Vor einer Woche fing es mit Husten an. Er hat dann Antibiotika bekommen. Der Husten ging weg. Dann hat er schnupfen bekommen aber nicht sehr stark. Seit gestern hat er jetzt stark tränende Augen und auch Nasenausfluss (Alles beides klar, wässrig) So, nun meine Frage: Was soll ich machen? Piet hat ja schon Antibiotika bekommen, das will ich jetzt ungern zu lange weiter geben, schwächt ja auch das Immunsystem. Wegen dem Augen gebe ich derzeit Euphrasia-Augentropfen. Und was ist mit Mia? Sie hat bisher nur die erste Impfung bekommen, die Grundimmunisierung ist also nicht abgeschlossen. Kann sie sich jetzt anstecken? Oh man, die armen beiden ständig müssen wir zum Tierarzt, das ist doch auch stress. Ich bin unsicher was jetzt das beste für die beiden wäre. Hat jemand einen Ratschlag? Das wäre ganz toll.

Danke

• Katze krank, was soll ich machen? Beitrag #2
Hallo,

Wurde das ab auf gut Glück gewählt oder wurde ein abstrich und ein antibiogramm gemacht?

Lg

Thema:

Katze krank, was soll ich machen?

Katze krank, was soll ich machen? - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Oben Unten