Wieso pinkelt er vor den Wäscheständer?
Diskutiere Wieso pinkelt er vor den Wäscheständer? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also langsam fang ich an richtig sauer zu werden. Ich stell mich hin und wasche stundenlang mit der Hand unsere Wäsche, hänge sie auf und das...
-
-
Wieso pinkelt er vor den Wäscheständer? Beitrag #1
Also langsam fang ich an richtig sauer zu werden. Ich stell mich hin und wasche stundenlang mit der Hand unsere Wäsche, hänge sie auf und das ganze Wohnzimmer duftet herlich und was macht Tom? Er pinkelt mir regelmäßig vor den Wäscheständer! Hab natürlich den Teppich intensiv gereinigt, mit Oxyzeugs und Essig. Er macht das jedesmal wieder, erst schnuppert er an der Wäsche rum und irgendwann is der Teppich dann naß...
Mag er villeicht das Waschpulver oder Weichspüler nicht? Hat jemand ne Idee? Bitte, das nervt und ich habe keine Lust jeden Tag den Teppich zu reinigen und jedesmal an einer anderen Stelle :?
-
-
-
Wieso pinkelt er vor den Wäscheständer? Beitrag #2
Das kann gut sein da ser den Weichspüler nicht mag, sehr geruchssensible Katzen reagieren oft so, das sie die Wäsche anpinkeln (oder halt davor).
Versuch mal auf einen möglichst geruchlosen zu wechseln oder lass ihn testweise ganz weg... Wenns das nicht behebt liegt es vielleicht am Waschmittel, riecht Waschmittel nach irgendwas? Na für Katzennasen bestimmt...
-
-
Wieso pinkelt er vor den Wäscheständer? Beitrag #3
Hm, was man nich alles tut/tun muss nur damit son kleines Fellmonster sich wohl fühlt. :wink:
-
-
Wieso pinkelt er vor den Wäscheständer? Beitrag #4
Beim wschen kann ich nur diese Waschmüsse empfehlen, die sind nicht nur ökologisch supi und noch dazu günstiger als Waschpulver, sondern auch völlig geruschneutral!
-
-
Wieso pinkelt er vor den Wäscheständer? Beitrag #5
Waschnüsse?
Wo bekommt man die, und reinigen die auch wirklich? Bestimmt nur bei Handwäsche, oder?
(Bin ja auch allergiegeplagt und reagiere selbst oft leicht allergisch auf Waschmittelreste oder Weichspüler)
-
-
Wieso pinkelt er vor den Wäscheständer? Beitrag #6
Kriegt man in jedem 3.Weltladen, in manchen Bioläden und gucksdu z.B. hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll
Tip: Preise vergleichen
Die reinigen super, nur bei hartnäckigeren Flecken (Eigelb, Schweiß, etc) sollte man vorher Gallseife drauf machen. Freunde von uns waschen sogar die Windel ihres Sohns damit (wegen der Hautverträglichkeit, keine Chemie und so) und sogar die Baby-AA geht raus :shock:
Wie gesagt, sind völlig geruchsneutral, wer´s mag kann ätherische Öle dazu geben, für den Duft. :wink:
-
-
Wieso pinkelt er vor den Wäscheständer? Beitrag #7
Hm, also ein bisschen frisch und lecker sollte die Wäsche schon riechen :wink: Aber danke für den Tipp
Oh, hab gerade gesehen, die sind wohl nur gut, wenn man mit der Maschine wäscht...

Thema: