• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Floh gefangen und jetzt?

Diskutiere Floh gefangen und jetzt? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Mein Kater bekommt vorbeugend Program gegen Flöhe. Ich weiß, dass es nicht gegen erwachsene Flöhe hilft und heute habe ich tatsächlich...
  • Floh gefangen und jetzt? Beitrag #1
T

Tizi86

Hallo!
Mein Kater bekommt vorbeugend Program gegen Flöhe. Ich weiß, dass es nicht gegen erwachsene Flöhe hilft und heute habe ich tatsächlich einen Floh gesehen und ihn zum Glück auch gefangen.
In Prinzip ist das ja auch normal wenn man Program verwendet, aber ganz wohl ist mir dabei trotzdem nicht.
Wie lange überlebt denn ein erwachsener Floh?
Wäre es sinnvoll seine Schlafplätze mit einem Umgebungsspray zu behandeln. Möchte natürlich keine Flöhe von ihm bekommen,auch wenn sie keine Eier mehr legen können...

Wie gehen andere Program Benutzer vor?

LG, Tizi

• Floh gefangen und jetzt? Beitrag #2
Hast du den Floh denn kaputt gemacht?
Wegen einem einzelnen würd ich mir jetzt keine großen Sorgen machen.
Ich hab bisher immer mit Frontline behandelt das versorgt auch die Umgebung mit Gift - steht jedenfalls drauf ;-)

• Floh gefangen und jetzt? Beitrag #3
Ja, hab ihn erledigt :twisted:
Zuerst zwischen den Fingern gefangen und dann in ein Wasserglas mit etwas Seife.
Da konnt ich ihn mir noch mit einer Lupe anschauen.

• Floh gefangen und jetzt? Beitrag #4
Leicht sadistisch veranlagt?! :lol:
So mach ichs auch immer... Mögen sie jämmerlich verrecken dir Biester!
Die gehen nämlich auf mich los *grrrr*

• Floh gefangen und jetzt? Beitrag #5
mal im ernst!
ihr seid brutal!
wie komt man auf so einen unfug?
töte schnell.
echt, kraß!!!

• Floh gefangen und jetzt? Beitrag #6
Einen Floh wirst du nicht einfach zwischen den Fingern zerdrücken können.
Nur zerreiben und zwar mit Hilfe von (Spül-) Wasser. ;-)
Du scheinst auch noch nie eine Katze beim Töten gesehen zu haben - DAS ist brutal.

• Floh gefangen und jetzt? Beitrag #7
floh wird zwischen fingernagel und glatter, harter fläche, zerdrückt.:p
sehe 50 cent rumlaufen, nein nicht den rapper, wenn tatzi maus mitbringt.
naja, gut! 25 cent, wir füttern ja hochwertig.
nur vom feinsten:mrgreen:

• Floh gefangen und jetzt? Beitrag #8
Kann doch alles nicht sein! :shock:
Ab in den Fohzirkus damit und gaaanz viel Mäuse machen! Huhu, er kann sich tot stellen....

• Floh gefangen und jetzt? Beitrag #9
Kann doch alles nicht sein! :shock:
Ab in den Fohzirkus damit und gaaanz viel Mäuse machen! Huhu, er kann sich tot stellen....

Aber für DEN Plan würd ich wohl ein bisschen warten bis er sich auch vermehrt hat :lol:

• Floh gefangen und jetzt? Beitrag #10
Pst, sich umguckt, das könnte manchmal gaaanz schnell der Fall sein!

Thema:

Floh gefangen und jetzt?

Floh gefangen und jetzt? - Ähnliche Themen

Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten