Wie lange säugen Mutter ihre Kitten?

Diskutiere Wie lange säugen Mutter ihre Kitten? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ja, meine Frage ist wie im Titel steht: Wie lange Mütter ihre Kitten säugen? Unser Bubbles ist jetzt 13 1/2 Wochen alt und die Mutter säugt noch...
  • Wie lange säugen Mutter ihre Kitten? Beitrag #1
Madhatter

Madhatter

Ja, meine Frage ist wie im Titel steht: Wie lange Mütter ihre Kitten säugen?

Unser Bubbles ist jetzt 13 1/2 Wochen alt und die Mutter säugt noch. Laut Tierarzt kommt nur noch ganz wenig Milch... aber ist das dennoch nicht recht lang? :shock:

Wie lange gang es noch dauern, bis sie fertig ist?

• Wie lange säugen Mutter ihre Kitten? Beitrag #2
Das ist sehr unterschiedlich bei Katzenmüttern. Es gibt welche, die es sehr genießen und auch lange zulassen. Unsere Chini ist jetzt 21 Wochen alt und darf immer noch hin und wieder nuckeln. Andere Katzenmütter sind da ganz anders und beschließen, wenn die Kitten 8-9 Wochen alt sind, dass jetzt genug ist. Sie kümmern sich zwar noch liebevoll um ihren Nachwuchs, aber die Milchbar ist geschlossen. Beides ist normal.

• Wie lange säugen Mutter ihre Kitten? Beitrag #3
Ich hab mit meinen kleinen Wilden die gleiche Erfahrung: manche Katzenmütter lassen die Kleinen sehr lange nuckeln, andere wollen es nicht.
Meine Agathe hat den kleinen Ismael noch nuckeln lassen, da war er schon 4 Monate alt und frass längst normales Futter. Ich hatte auch das Gefühl, dass er das einfach "brauchte", also psychisch gesehen. Die Geschwisterchen nuckelten da schon seit 1 Monat gar nicht mehr - er aber doch, und die Mama hat es ohne weiteres zugelassen.

• Wie lange säugen Mutter ihre Kitten? Beitrag #4
Das beruhigt mich das es normal ist :)
Es ist immer wieder süß wie Bubbles die Zitze sucht die noch Milch gibt - die meisten sind dann doch schon versiegt. ^^

Thema:

Wie lange säugen Mutter ihre Kitten?

Wie lange säugen Mutter ihre Kitten? - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Eine Frage zur Katzenerziehung bzw. Kittenerziehung: Ich habe bereits eine über 10+ jährige Katze und diese hat sich nach Kitten gesehnt und jeden Tag laut gemiaut/war unruhig, seitdem sie die neu...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 13 Wochen alten kitten?: Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 12 Wochen alten kitten? Hallo Leute Bin sehr verzweifelt und brauche dringend einen Rat den ich in...
Oben Unten