Nun bist du ein Sternenkind

Diskutiere Nun bist du ein Sternenkind im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde, es ist sicher nicht das beste, erste Thema, das man in einem Forum erstellen sollte. Aber ich hoffe einfach, dass die...
  • Nun bist du ein Sternenkind Beitrag #1
A

Alcira

Gast
Hallo liebe Katzenfreunde,

es ist sicher nicht das beste, erste Thema, das man in einem Forum erstellen sollte. Aber ich hoffe einfach, dass die Kommunikation mit anderen Katzenfreunden mir hilft wieder mehr Fassung zu finden. Und Mut. Ich habe gestern Mittag meinen erst rund zweieinhalb Jahre jungen Kater Müsli vom Grünstreifen der Hauptstraße aufgesammelt. Normalerweise ging er da nicht hin. Aber offenbar jagte er einen Marder, da dieses Tier mit ihm zusammen tot aufgefunden wurde... meine Vermutung ist, das er vom Rausch der Jagd abgelenkt war und die Gefahr nicht rechtzeitig erkannte.

Müsli hatte, denke ich, keine großen Schmerzen und war schnell tot, den Wunden zu urteilen... es war nicht schön ihn so zu sehen. Nur einen Tag zuvor streifte er noch um meine Beine, kam Heim und maunzte fröhlich zur Begrüßung. Ich fühle mich schuldig, da ich ihn wieder vor die Tür ließ, um noch etwas weiter zu schlafen, anstatt ihn gleich zu füttern. Ich hatte mir nicht mal die Zeit genommen ihn herzlicher zu grüßen, denn es war normal ihn manchmal nochmal raus zu schicken. Hätte ich das nicht, wäre er nicht noch mal los gezogen. Natürlich kann es bei einem Freigänger jeder Zeit passieren, trotzdem nagt die Schuld an mir. Habe ihn und seine Schwester Cola damals aufgenommen, da sie sonst im Tierheim gelandet wären. Sie waren zu dem Zeitpunkt erst 6 Wochen alt und viel zu jung, aber zurück zur Mutter ging nicht mehr und die Leute zu denen sie sollten, da wollte die Mutter sie nicht, sie waren ein Geschenk an deren Sohn gewesen. So nahm ich sie also auf und war urplötzlich Katzenmami, hatte aber schon seit ich denken kann immer Katzen gehabt. Ich war jedoch kurz zuvor ausgezogen, somit waren sie meine ersten beiden eigenen Katzen.

Seine Schwester starb jedoch ein halbes Jahr später auf die selbe Weise und ich wollte Müsli danach im Haus behalten. Aber er hatte sich schon so sehr daran gewöhnt raus zu gehen und wusste auch wo es hinaus ging, dass er furchtbar in der Wohnung randalierte und so beschloss ich ihn wieder raus zu lassen. Ich sagte mir, ich will, dass er glücklich ist, und er will so leben. Er liebte es da draußen. Er streunte für sein Leben gern, jagte gern. Er veränderte sich nach dem Tod seiner Schwester. War er zuvor eher unverschmusst und nicht sonderlich liebebedürftig so wurde er es danach umso mehr. Ich wurde quasi die Ersatzschwester. Er war sehr bekannt in meinem Ort und viele mochten ihn, besonders die Leute aus dem Altenheim. Er war sehr lieb, ließ sich stets streicheln. Selbst mit Hunden verstand er sich gut und kläffte ihn einer an stand er bloß da und starrte den Hund an. Mit einem Hund war er sogar befreundet und ging sogar manchmal mit in die Wohnung dessen Familie, die aber nichts dagegen hatte.

Er war so anhänglich. Er liebte mich und ich liebte ihn. Wir kuschelten oft lange und wenn ihm kalt war schob er sich mit der Nase voraus unter die Decke zu mir, drehte sich einmal herum und legte sich wie ein Mensch, den Kopf aus der Decke gestreckt, hin. Er schlief ungern allein sondern suchte immer meine Nähe. Und mehr als vier oder fünf Stunden am Stück blieb er selten weg. Immer wieder kam er und meldete sich, als wolle er sagen: Hey, hier bin ich, bist du auch da? Ein aufgeweckter Raufbold, eine Nervensäge aber auch ein sanfter Schmussekater.

Nun aber ist es still und leer und ich bin allein, da er nun wieder bei seiner Schwester ist. Er fehlt mir unglaublich stark. Als hätte man einen Bruder oder guten Freund überfahren, nicht nur ein Tier. Wir verstanden uns so gut, hatten ein tolles Verhältnis. Ich hoffe, dass er zufrieden war mit seinem Leben und wünschte so sehr ich hätte bei ihm sein können als er starb, damit er nicht alleine ist. Er liebte es im Sommer bei mir draußen auf der Terrasse zu liegen, er spielte gern mit Papierkugeln und brachte gern mal eine Maus mit heim. Und ich hoffe das es ihm gut geht, wo er jetzt ist.

Ich werde mir vermutlich irgendwann wieder eine Katze aneignen, aber ich werde sie nicht mehr raus lassen. Ich kann das nicht ein drittes mal durchmachen. Momentan aber habe ich Angst vor einer neuen Katze. Das sie nicht so toll sein kann, wie er es war. Das überhaupt kein Tier das sein könnte. Aber sie soll kein Trost sein. Ich will mich auf sie freuen können, sie soll genau so geliebt werden können, und so muss ich es schaffen erst einmal alleine zu bleiben, um den Verlust zu verarbeiten, auch wenn die Stille mich fertig macht. Ich kann noch nicht glauben, dass mein Kater nie mehr nach Hause kommen wird, ich ihn nie mehr hören werde, mit ihm kuscheln kann. Fotos und Videos muss ich vom Handy löschen, sie erinnern mich so sehr.

RIP Müsli, der beste und lustigste Kater den ich je hatte...

Anhänge

• 1378368_657031814337722_468476483_n.jpg
    1378368_657031814337722_468476483_n.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
  • Nun bist du ein Sternenkind Beitrag #2
Es tut mir so leid um deinen Müsli. Er hatte ein tolles Leben bei dir, du hast alles gemacht, was man tun konnte. Mach dir bitte keine Vorwürfe!
Komm gut rüber ins Regebogenland, du toller Kater, und pass von da auf deine Dosi auf!. Jetzt musst du keine Angst mehr vor Autos haben und kannst mit deiner Schwester wieder herumtollen.

• Nun bist du ein Sternenkind Beitrag #3
Ein trauriges Hallo an Alcira,:-(

Es tut mir unendlich leid, was Deinem Kater (und auch früher seiner Schwester) zugestoßen ist.

Wir alle trauern mit Dir. Lass Dich mal drücken.

Das Leben der Freigängerkatzen ist gefährlich. Hier im Forum wird dieses Thema auch immer wieder diskutiert. Wir haben jetzt den vierten Kater. Einer davon ist auch von einem Freigang nicht zurückgekehrt. Ich habe nie erfahren was ihm zugestoßen ist.

Als wir unseren jetzigen Kater Rocky vor einem Jahr aus dem Tierheim geholt haben wurde uns gesagt, er bräuchte unbedingt Freigang. Aber, oh Wunder, Rocky will nicht, obwohl wir ihm die Möglichkeit geboten haben. Ich bin darüber sehr froh.

Mach Dir keine Vorwürfe. Jeder, der eine Katze verliert (ganz egal ob durch Krankheit, oder Unfall) hadert mit sich und gibt sich die Schuld. Hätte, wäre, könnte mit diesen Wörtern quält man sich nur selbst.

Dein Kater wurde von Dir geliebt und er hat bestimmt Deine Liebe gespürt und ist gut über die Regenbogenbrücke gekommen. Dort kann er mit den anderen Sternenkatzen herumtollen und spielen und wird immer seinen Platz (zusammen mit seiner Schwester) in Deinem Herzen haben.

Wenn Dir danach ist, kannst Du Dir hier jederzeit Deinen Kummer von der Seele schreiben.

LG

• Nun bist du ein Sternenkind Beitrag #4
Hallo Alcira,

mein Beileid zu Deinem Verlust. Kann sehr gut nachvollziehen wie es Dir zur Zeit geht. Unser Felix ist Ende Juni direkt vor unserer Haustür überfahren worden und vor knapp drei Wochen ist auch mein 2jähriger Kater Ratz über die Regenbrücke gegangen.

Nimm dir die Zeit zum trauern und lass dich mal ganz lieb in den Arm nehmen.

Kleiner Mann komm gut über die Regenbrücke und schick deiner Dosi Kraft und Zuversicht.

Trotz, oder auch gerade wegen Deiner Trauer ein herzliches Willkommen hier im Forum.

LG

• Nun bist du ein Sternenkind Beitrag #5
Mein Beileid für den Verlust von Müsli und auch Cola.

Es wird egal sein was man wie tut, es wird sich auf dauer nicht ewig verhindern lassen das eines unserer Tiere stirbt. Vorwürfe brauchst du dir gar nicht zu machen, er war wie du sagtest wahrscheinlich auf der jagt, er hat das gemacht, was ihm spaß machte und wird auch mit dem Gedanken über die Brücke gegangen sein.

Kein Tier kann ein anderes ersetzen, sondern wir fangen immer wieder von vorne an uns in unsere Gefährten zu verlieben, mit ihren Macken und Gewohnheiten. Jedes Lebewesen ist auf seine eigene Art etwas ganz besonders. Wenn du für dich bereit bist wieder eine Katze aufzunehmen, ohne zu hoffen das diese ist wie Müsli, wirst du mit dieser genauso glücklich sein.

Alles Gute... und gute Reise über die Regenbogenbrücke

• Nun bist du ein Sternenkind Beitrag #6
Ohje wie schlimm. Das ist bestimmt ein Albtraum für dich - ich knuddele dich mal ganz dolle.

Denke an die schöne Zeit, die ihr gemeinsam hattet. Ihr habt euch gegenseitig viel gegeben.
Das kleine Bildchen, dass du von ihm gepostet hast, zeigt einen so süßen Kater. Behalte ihn so in Erinnerung.

Jetzt ist er im Katzenhimmelchen und passt von dort aus gut auf dich auf.

• Nun bist du ein Sternenkind Beitrag #7
@Kirchenmaus

Ich wünschte nur er hätte ein längeres Leben haben können. Ihn aber
einzusperren, nachdem er das Rausgehen gewöhnt war, wäre für ihn
keines mehr gewesen...

@Tinaho

So was ist noch schlimmer, finde ich. Also nicht zu wissen, was mit dem
geliebten Tier passiert ist. Ich hab beide meiner Katzen gefunden, was
schrecklich war, aber wenigstens weiss ich, was ihnen zugestossen ist.
Habe Müsli auch nur gefunden, weil mein Freund und ich bei allen Leuten im
Ort geklingelt und nach ihm gefragt haben (unser Dorf ist sehr klein). Eine
Frau wusste dann zufällig was von einer schwarzweissen Katze, die überfahren
an der Strasse lag, man konnte ihn von ihrem Fenster aus liegen sehen...
Ohne sie hätte ich nie erfahren was passiert ist... bei Cola klingelte
sogar eine Frau bei mir, die musste mich damals rufen gehört haben nach Cola
und sagte mir das oben an der Strasse eine Katze liegt, was natürlich sie war...
Ich bin trotz allem dankbar für solche Menschen, die einem helfen.

@heide62

Oh man, das war sicher auch hart...
Bei Cola tat es schon so weh aber wenigstens war Müsli noch da.
Doch nun sind beide weg. Es ist sehr schwer.
Vielen Dank für die lieben Worte und auch dir
viel Kraft weiterhin.

@Andorra

Ich hoffe sehr, das er keine grossen Schmerzen hatte. Ich denke
aber nicht. Er war am Kopf schwer verwundet, da hätte auch ein
Tierarzt nichts mehr machen können. Schätze daher er war schnell tot.
Und der Autofahrer hat ihn auf die Seite ins Gras gelegt, damit nicht
noch mehr Autos drüber fahren. Vermutlich hätte er ihm geholfen,
hätte er noch gelebt. Ich jedenfalls würde das tun. Die
wenigsten Autofahrer überfahren ein Tier absichtlich, denke ich.

@Thesy

Er war auch sehr süss, auch als grosser Kater. Hab sehr viele Fotos von ihm
da er immer so lustige Posen hingelegt hat. Nur hier am Lappy hatte
ich leider gerade nur dieses. Danke dir *knuddel*.

• Nun bist du ein Sternenkind Beitrag #8
Es tut mir so unendlich leid und du hast mein tiefstes Mitgefühl. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Ich habe vor fast 5 Jaheren auch innehalb vo 4 Monaten ein Kätzchen und ein Katerchen verloren. Meine Jenny starb an Krebs und mein Kimba lag tot im Bett. Ich weiß wie du dich fühlst.
Ich wünsche dir viel Kraft um deine Trauer zu bewältigen.

Lebe wohl lieber kleiner Muesli, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen und mit deinem Schwesterchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Nun bist du ein Sternenkind Beitrag #9
Das tut mir leid, um deine beiden Kleinen :(
Müsli war ein richtiger Herzenskater.
Und Cola eine ebenso gute Schwester.
Ich wünsche unseren Süssen alles gute
dort oben im Katzenhimmel.

• Nun bist du ein Sternenkind Beitrag #10
Hallo!

Zunächst einmal tut es mir furchtbar leid was dir passiert ist.
Ich habe genau dieses Szenario auch bereits zwei Mal direkt hintereinander durchgemacht und weiß genau wie du dich fühlst.
Es ist unglaublich hart.
Aber ich möchte, dass du weißt, du bist nicht allein.
Die Leute die sich hier in diesem Forum aufhalten, sind eine echte Hilfe. Mir half es ungemein, meine Gefühle hier offen zu legen und vor allem verstanden zu werden.

Doch bitte überlege dir das noch einmal mit dem Löschen der Fotos und Videos deines geliebten Müsli.
Ich weiß es schmerzt schrecklich, sich diese anzusehen. Die Erinnerungen an die schöne Zeit sind hart, aber auch etwas woran man gerne zurückdenkt und vor allem später drüber lachen kann und sich freut.

Bei mir ist es jetzt knapp 1 1/2 Jahre her, seitdem ich meinen zweiten Liebling auf diese Weise verloren habe. Der erste Unfall war ein halbes Jahr zuvor.
Und ich habe mir erst vor knapp einer Woche all meine Videos und Bilder angucken können. Es war schön und ich bin sehr froh, dass ich alles behalten habe. Ich habe allerdings all die Erinnerungen von meinem Handy auf meinen PC gemacht, um in der schweren Zeit nicht ständig damit konfrontiert zu werden.

Nimm dir die Zeit zum Trauern die du brauchst und vielleicht findest du irgendwann wieder einen kleinen Freund, der dich zum Lachen bringt, dir um die Beine schmust und auch für dich da ist:)
Ich wünsche es dir sehr.

Wir sind für dich da:)

Lieber Müsli!

Ich wünsche dir eine gute Reise ins Regenbogenland. Nun wirst du deiner Schwester Cola schon bald wiedersehen und mit ihr rumtollen können. ich schätze ihr werdet viel zu erzählen haben:)
Habt viel Spaß, da wo ihr jetzt seit und grüße meine zwei Lieblinge Nekoma und Nala von mir.

• Nun bist du ein Sternenkind Beitrag #11
Hallo Alcira,

das tut mir so leid, was Du durchmachen musst! Es ist schrecklich ein geliebtes Tier, eine treue Familienseele zu verlieren. Aber Du darfst dir jetzt keine Vorwürfe machen, du zermartest dich damit nur selber.

Nimm dir alle Zeit, die Du brauchst um über diesen Schmerz hinweg zu kommen. Die Bilder und Videos würde ich aber nicht voreilig löschen. Vielleicht kommt irgendwann doch der Zeitpunkt wo Du dir diese und deinen Müsli ansehen kannst.

Müsli im Regenbogenland alles Gute!! Grüß meine Maja, die ich im Alter von nur einem Jahr verloren habe, gannnzzz lieb von mir.

Ich bin selber erst seit ein paar Tagen hier mit einem kleinen Streuner angemeldet und die Foris sind alle so lieb und helfen dir.

• Nun bist du ein Sternenkind Beitrag #12
Hallo Alcira,

es tut mir unendlich leid, dass Du Dein Katerchen so verloren hast und sein Schwesterchen.

Man nimmt als Mann keine fremden Frauen in den Arm, aber ich nehme Dich jetzt in den Arm als Katzenpapa Andi, um Dich zu trösten !

Mach Dir keinerlei Vorwürfe !!!

Dein Kleiner ist bei dem was er am liebsten tat gestorben. Und wie Du geschrieben hast, hatte er höchstwahrscheinlich keine Schmerzen und er starb schnell. Das sollte Dir ein großer Trost sein.

Ist das nicht ein Tod den wir uns alle für uns selbst wünschen ???

Für Dich ist es brutal. Brutaler geht es nicht, weil er so unvermittelt kam.

Dich trifft keine Schuld !!! Dein Kleiner war ein glücklicher Freigänger und da kann so etwas immer passieren. Und Du wolltest doch, dass er glücklich ist.
Du hast ja beschrieben was er anstellte als er nicht raus durfte.

Also bitte keine Vorwürfe machen !!!

Ich würde auf keinen Fall die Bilder und Videos löschen. Wie schon beschrieben, würde ich auch alles auf den PC laden und wenn es Dir einmal danach ist kannst Du Dir Dein Katerchen wieder anschauen. Du würdest Dir ewig Vorwürfe machen, wenn Du jetzt alles löscht und Du später keine Chance mehr hast Deinen Kleinen zu betrachten. Tu es nicht.

Dein Katerchen hat Dich dafür geliebt, dass Du ihm dieses Leben als Freigänger gegeben hast !!!
Eine mit gebrachte Maus ist ein Liebesbeweis. Mit ihr hat er Dir dafür sicherlich gedankt.

Und jetzt schließt sich eine Bitte von mir an.

Du hast geschrieben, dass Du Dir irgendwann mal wieder ein Kätzchen holen willst, es dann aber nicht mehr ins Freie läßt.

SPERRE ES BITTE NICHT EIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Katzen jagen und streunen gern für ihr Leben. Das hast Du ja an Deinem Katerchen gesehn.
Denke zuerst an sie und wie glücklich Du sie mit der Möglichkeit als Freigänger machst.

Ich kann nicht sagen wie schwer es ist sein geliebtes Kätzchen zu verlieren. (Gott sei Dank).

Meins lebt noch und ist auch Freigängerin. Eigentlich gehöhrt sie mir ja gar nicht. Sie ist den Nachbarn die 3 Häuser weiter wohnen. Aber seit 01/2011 schläft (auf meiner Bettdecke) und frißt die kleine Maus bei mir, liegt bei mir auf der Couch, wenn ich TV schaue und bringt mir mindestens 2 Mäuse pro Woche. Wir sind ein Herz und eine Seele. So betrachte ich das Kätzchen als mein.

Du, kleiner Katzenmann bist bestimmt schon drüben im RBL. Ich hoffe Du kamst gut hinüber. Bestimmt. Machs gut.

Ich denke alle Katzenbesitzer werden ihr Lieblinge wieder sehen, wenn wir selbst sterben.
Dann müßen wir uns entscheiden, ob wir in den Himmel oder ins RBL zu unseren Kätzchen wollen. Ich will dann zu meinem Kätzchen.

So, jetzt wünsche ich Dir viel Kraft für Deine Trauer.

Hol Dir erst dann ein neues Kätzchen, wenn Du es nicht mit Deinem Müsli vergleichen willst !!!

Und denke dann bitte an meinen Satz es nicht ein zu sperren.
Es wird es Dir mit Sicherheit und vielen Mäusen danken.

Machs gut Alcira

Anhänge

• Mäuschen 023.jpg
    Mäuschen 023.jpg
    599,7 KB · Aufrufe: 4
  • Nun bist du ein Sternenkind Beitrag #13
@Jule92

Entschuldige, ich muss mich falsch ausgedrückt haben. Ich wollte die Bilder/Videos nicht für immer löschen, aber vom Handy und Rechner runter machen auf eine externe Festplatte, wo ich nicht ständig damit konfrontiert werde. Ich denke das ist besser. Ich kann ihn mir noch nicht wieder ansehen, ohne das alles hoch kommt. Auch der Verlust deiner Lieblinge tut mir leid. Vielen Dank für all die lieben Worte.

@Moony_13

Ja hier sind sehr viele liebe Leute, das hab ich schon gemerkt. Es ist toll wie sich alle unterstützen und gegenseitig versuchen wieder aufzubauen.

@Katzenpapa-Andi

Hey, es ist kein Problem für mich, die virtuelle Umarmung, vielen Dank dir. Und ja, ich wollte, das er glücklich ist und er war gerne draussen. Aber ich glaube nicht, dass ich es bei einer neuen Katze schaffe auch jene raus zu lassen. Ich kenne einige Katzenhalter, die nur Hauskatzen haben, also keine Freigänger, und die ein gutes Leben führen. Aber ich vermute, es kommt auf das Tier an. Sollte ich merken, dass die neue Katze eine sehr wilde Seele ist und kaum zu bändigen werde ich keine Wahl haben, vermute ich... Ich will kein Tier fesseln, aber ich habe auch Angst es wieder zu verlieren... ich werde daher doch erst mal versuchen es an ein Leben als Hauskatze zu gewöhnen.

Ps: wirklich sehr süss deine Kleine!

Thema:

Nun bist du ein Sternenkind

Nun bist du ein Sternenkind - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Oben Unten