Filou jault

Diskutiere Filou jault im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; *seufz* ich und meine Katzenproblemchen... Mal wieder geht es um Filou: Er bekommt ja jetzt seit einiger Zeit Nassfutter (Catzfinefood und...
  • Filou jault Beitrag #1
Alika

Alika

*seufz* ich und meine Katzenproblemchen...

Mal wieder geht es um Filou:
Er bekommt ja jetzt seit einiger Zeit Nassfutter (Catzfinefood und grau). Dieses frisst er auch, auch wenn ich ihn mit Leckerlies bestechen muss, aber dann haut er richtig rein.
Den Tag über spielt er immer mit der kleinen kess. Problem an der ganzen Sache: Filou beisst die kleine momentan immer heftiger (ich entdecke jeden tag eine höhere stimme bei ihr -.-) Bislang hat sie noch keine kratzer. Hab aber angst, dass das irgendwann passiert. Zudem jault er ganz oft und läuft durch die Wohnung. Er springt auf die WOhnzimmertür und jault weiter... Hab immer gedacht, dass es vielleicht daran liegt, das er Hunger hat, aber ich denke, bei der Menge, die er futtert, kann das nicht sein
Spielen ist mit Filou nicht. Immer wenn ich mit ihm versuche zu spielen, wetzt die kleine gleich an und spielt und er legt sich hin. Wenn ich die beiden trenne, dann gehts wieder, aber dann spielt er nicht wirklich lange...

was meint ihr, woran liegt das und was kann ich dagegen tun ? (Schmerzen kann er eigentlich auch nicht haben, da ich Dienstag erst mit ihm beim Tierarzt war und alles ok war, er hat lediglich eine Impfung bekommen)

• Filou jault

Anzeige

• Filou jault Beitrag #2
also filou beißt im spiel das mädchen? und die will dann nicht spielen, oder wie? wenn dass so gemeint war, vllt ist dann eine katze die falsche patnerin.. aber ich meine es nciht so, dass du sie abgeben sollst.. oh nein oh nein.. eher, ass vllt noch ein kater dazu muss :lol:

aber lassen wir mal die experten reden!

• Filou jault Beitrag #3
naja beißen tut er sie ja schon von anfang an. Die prügeln sich halt und die kleine schreit dann irgendwann wie am spieß. Normal also (spielen ja). Die kleine läuft weg, er hinterher. Kurze zeit später verliert er die lust auf der lauer zu liegen und geht weg, die kleine kommt hervor und springt ihm in den Nacken. Also sie sucht auch immer wieder den streit. ich hab das gefühl, dass sie immer nru am spieß schreit, weil sie dann weiß, dass er aufhört und sie bessere chancen hat. Bloß momentan entdeckt sie andere tonarten und nun mache ich mir sorgen...

über einen kater hab ich auch schon nachgedacht... aber das ist nicht drin, dafür müssten wir die kleine abgeben, was wir nicht können undw ollen. Wir haben nur eine 70 m² 2-Zimmer Wohnung, wovon leider momentan nur Wohnzikmer, flur und bad zur verfügung stehen. Die küche kommt erst dazu, wenn die kleine nicht mehr unter der einbauküche verschwinden kann. die beiden abstellräume können wir denen nicht geben, da dder hintere einen durchgang zu dem unserer nachbarn hat und der vordere der werk und bastelraum von meinem freund ist. schlafzimmer geht leider auch nicht, weil er keine katzenhaare im bett habenwill.
Bislang hats ja auch immer suoer funktioniert ( okkeeee drei monate aber na ja immerhin, also mit der kleinen) aber ich mach mir halt sorgen. Dann liegena ber beide auchwieder zusammen und schlecken sich gegenseitig ab.
und dann ist es ja so, das filou ja ohne erkennbaren grund jault

• Filou jault Beitrag #4
wie alt sind sie jetzt?

ich denke ja, dass sie jetzt langsam älter werden und sich dadurch das spielverhalten auch mehr ändert. katze jagt gerne kater raufen..
der kater hat kein ock zu jagen und will lieber raufen.. die katzer lieber jagen und verstecken und nicht raufen :/

wo 2 katzen hinpassen, da passen auch 3 hin :lol:

abgeben geht gar nicht. sie hassen sich ja nciht bis zum tot.. von daher..

• Filou jault Beitrag #5
Filou ist 1 1/2 und Kess 5 Monate alt.

Ne, also ich glaub unser Vermieter macht das nicht mit. Zumal wir Freunde haben, die eh sagen das wir schon Tierquäler sind und Katzen nicht eingesperrt gehören und wir es ja jetzt nur mit einer zweiten katze nur schlimmer als besser gemacht haben.
Und mein Freund macht das auch nicht mit... dem ist das hier eh shcon alles zu viel. So viel spielzeug fliegt rum, dann der katzentunnel etc. im wohnzimmer und so weiter

• Filou jault Beitrag #6
Filou ist 1 1/2 und Kess 5 Monate alt.

Ne, also ich glaub unser Vermieter macht das nicht mit. Zumal wir Freunde haben, die eh sagen das wir schon Tierquäler sind und Katzen nicht eingesperrt gehören und wir es ja jetzt nur mit einer zweiten katze nur schlimmer als besser gemacht haben.
Und mein Freund macht das auch nicht mit... dem ist das hier eh shcon alles zu viel. So viel spielzeug fliegt rum, dann der katzentunnel etc. im wohnzimmer und so weiter

jetzt schon der zweite der über zu viel spielzeug meckert..:-|

ihr habt euch doch ne katze ausgesucht.. die katzen können nichts dafür, sie wollen nur leben, am besten glücklich..

und ob eine katze drinnen oder draußen besser aufgehoben ist.. also ich würde meine katzen nie wieder raus lassen.. sie haben einen balkon das reicht. mein ninja ist damals an FIP gestorben und filou hatte kurz darauf einen autounfall wo er schwer verletzt wurde..

wenn ich auf dem land lebe siehts anders aus aber in der stadt sicher nciht.

und meinen katzen gehts gut.. es sind immer ansichtsachen. ich finde, katzen gehts eher schlecht, wenn sie zu 30 in einer 2 zimmer wohnung hausen oder sowas eben.. aber solange sie gutes futter haben, medizinische versorgung, freunde, spaß usw ist doch alles gut

ich lass jetzt mal die anderen reden...

• Filou jault Beitrag #7
Also ich habe 7 Katzen und jede Katze hat die eigene Mausi die überall hingeschleppt und dann irgendwo liegengelassen wird. Wir haben auf 3 Etagen jeweils einen riesigen Spieltunnel, der eigentlich für Kinder ist.
Natürlich sieht es wie nach einem Bombenangriff aus, wenn hier noch mit Bällen und Spielangeln getobt wird. Es wird auch einmal eine Haushaltsrolle in Fetzen zerrissen.

Was soll's? Ich habe mich für ein Leben mit den 7 Rabauken entschieden und beziehe soviel Kraft und liebe aus dem Verbund das ich gelassen darüber hinwegsehen kann.
Dann räume ich zwischendurch öfter mal die Sachen weg.
Wenn wir besuch bekommen sind die Spielzeuge unter verschluß.

Übrigens wecken mich meine Agenten jeden Morgen um 4.30 h, weil sie es so gewohnt sind.

Am Wochenende gibts schnell Futter und dann dürfen sie mit ins Bett.

Hol dir ein passendes Partnertier und übe dich in Gelassenheit.:lol:

• Filou jault Beitrag #8
  • Filou jault Beitrag #9
Sorry, nein :oops:

Einen Spielkameraden dazu natürlich :)

• Filou jault Beitrag #10
  • Filou jault Beitrag #11
wir können uns momentan keine dritte katze holen. das steht fest

• Filou jault Beitrag #12
hm, kann es sein, das Filou die kleine öfter beisst (und auch meiner meinung nach kräftiger) weil die kleine (5 monate) vielleicht schon soo langsaaaam rollig wird?

Thema:

Filou jault

Filou jault - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Zusammenführung Ängste: Hallo ihr Lieben.. Habe hier ja schon die Anfangssituation geschildert gehabt, und eigentlich nur beruhigendes positives zwecks dem Stand unsere...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten